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27.09.2018 13:43
Hallo,
ich habe den Sky Pro+ Receiver seit zwei Jahren mit einem SAT-CR Unicable Anschluss sauber nutzen können.
Seit dem Zwangsupdate auf Sky-Q klappt das leider nicht mehr. Ich habe mir hier einen Wolf gelesen und alles versucht - SAT Empfang zurücksetzen, Receiver resetten, sogar Software neu aufspielen. Alles ohne Änderung. Hier das Fehlerbild:
Was kann ich noch tun? Funktioniert das überhaupt schon bei irgendjemand, ist das Problem nur bei Update Receivern? Kann ich hier einen Receiver Tausch anfordern oder bringt das nichts?
Gruss,
Thomas.
28.09.2018 15:14
Das erinnert mich irgenwie an mein Problem allerdings ging bei mir gar nichts weder update noch sonst irgendwas. Ende vom Lied Techniker war 120 weg weil meine Signalstärke zu hoch war.
28.09.2018 23:45
Naja, Signalstärke ist ja nur 59, vorher hat derselbe Receiver als Sky + pro noch 78 angezeigt und alles war gut.
Kommt mir eher so vor als ob das Teil noch MEHR Signalstärke braucht?
Macht es Sinn bei der Technik anzurufen oder bringt das nichts?
29.09.2018 11:44
Hallo,
seit heute morgen empfange ich keine Sender mehr. Aufnahmen anschauen funktioniert und auch sky on demand empfange ich.
Kein TV Empfang. Ich habe schon zweimal reset gemacht (und auch Strom aus)...aber nichts.
Ich bitte einen Moderator/in um Hilfe oder natürlich sachkundige Leidensgenossen...
Danke im voraus
Steve
29.09.2018 20:09
Du kannst einfach mal versuchen sky telefonisch zu kontaktieren vielleicht wissen die schon eine Lösung
30.09.2018 19:17
Hallo thomas68,
vielen Dank erstmal für dein detalliertes Fehlerbild.
Du bekommst den Hinweis ,,deine Netzwerkverbidnung müsse geprüft werden''? Wird auch ein Fehlercode angezeigt?
Welches TV-Modell ist an deinen Sky Q Receiver angeschlossen?
VG, Margarita
01.10.2018 19:39
nach jetzt 1 Std Warteschleife und keine Lösung
mmal der Versuch hier Hilfe zu bekommen.
hat jemand etwas für mich?
kein Sender geht
fFestplatte entfernt ohne Erfolg
reset Neustart ohne Erfolg
rReceiver reset ohne Erfolg
neuer Sendersuchlauf ohne Erfolg
Nachricht geändert durch Stephan Leister Problem gelöst ! Frequenz meiner sät cr Anlage war am Receiver falsch eingestellt Jetzt funzt es wieder
01.10.2018 19:46
Kannst dich in der Wartezeit mal hier durchklicken, falls noch nicht geschehen:
01.10.2018 20:45
HHab ich schon
wwar nicht sehr hilfreich
hHotline weiß nicht weiter und schickt in den nächsten 3 Tagen einen Techniker raus
03.10.2018 21:07
Hallo Margarita,
also die meiste Zeit bekomme ich nur ein blaues Bild, manchmal fängt der Zähler auch an diesen Werbungsladebalken zu starten, aber dann hängt es. Wenn ich dann ein paarmal Umschalte hängt sich alles komplett auf, und irgendwann kommt dann auch die Fehlermeldung Bitte Netzwerkverbindung prüfen". Direkt nach einem Reset geht es kurz am besten - wenn man eine gewisse grundwartezeit bis sich alles geladen hat mit einplant.,.
Mittlerweile kann ich manche Filme und Serien aber gar nicht anwählen, da bleibt einfach nur die Auswahl stehen und mit "Ansehen/bestätigen" passiert einfach gar nichts.
direkt darüber steht mein Samsung UE55MU6179 der das mit Sky Q komplett über die App problemlos aus dem Netz zieht. Und wie gesagt funktionierte das alles vor dem Update ohne Probleme.
Ohne die Fernseher App ginge ja überhaupt nichts mehr zu sehen...
Wegen der ganzen Fehlermeldungen hier bin ich mir nicht sicher ob der Receiver defekt ist oder ob ein Umtausch nichts bringt weil diese Software an sich so schlimm ist?
Grüsse,
Thomas.