Antworten

Sky Q Receiver braucht mindestens jeden zweiten Tag Reset

neptun86
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 5
1.461 Ansichten

Sky Q Receiver braucht mindestens jeden zweiten Tag Reset

Hallo,

hier - mal wieder - ein Problem, dass erst seit Sky Q bei mir auftritt.

Wenn ich den Receiver normal einschalte wird der Fernseher automatisch mit eingeschaltet, aber es kommt kein Bild -> Fehlermeldung des TV ist "Kein Signal"

Das passiert mindestens alle 2 Tage und lässt sich jeweils nur beheben, indem ich den Reset-Knopf hinten länger gedrückt halte.

Gibt es Ideen, wie ich das dauerhaft beheben kann?

Über all die anderen Probleme bzw. fehlenden Funktionen, die andere Nutzer auch mit der Q Software haben, wird ja schon an anderen Ecken diskutiert und es interessiert Sky eh nicht die Bohne. Trotzdem möchte ich aber bis Ende meines Abos einen funktionierenden Receiver haben, wenn er schon so stark funktionseingeschränkt ist

Alle Antworten
Antworten
neptun86
Tiertrainer
Posts: 20
Post 2 von 5
1.359 Ansichten

Re: Sky Q Receiver braucht mindestens jeden zweiten Tag Reset

Das Problem besteht nach wie vor - auch heute wieder.

StreifLicht
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 5
1.348 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver braucht mindestens jeden zweiten Tag Reset

Wie löst man dieses Problem? Der beschriebene Fehler wurde hier im Juni beschrieben.

Ich muss alle zwei Tage den Netzstecker ziehen, wenn der Receiver mal wieder mit "kein Signal" startet.

Das kann doch  nicht der Standard sein.

Das geht mir so sehr auf die Nerven. Gibt's zu dem Sky Q Receiver Alternativen? Ansonsten kündige ich mein Abo. Jetzt langt's.

 

Gruß SL

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 4 von 5
1.334 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver braucht mindestens jeden zweiten Tag Reset

Keine Alternative, die von sky kommt. Du könntest über die Hilfeseiten Sky Q defekt durchklicken. Dann kannst du u.U. 😉 einen Tausch anstoßen.

StreifLicht
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 5
1.331 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver braucht mindestens jeden zweiten Tag Reset

Erstmal danke für die prompte Rückmeldung.

Das mit dem Austausch probier ich jetzt mal...

 

-Andreas

Antworten