Antworten

Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

krennj
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 32
25.562 Ansichten

Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Hallo,

ich habe diese Woche bereits drei Mal mit Sky (leider erfolglos) telefoniert und folgendes Problem:

+ Sky Q Receiver meldet in der „Home“, „Serien“, „Filme“ und „Sky Store“-Ansicht immer, dass er nicht mit dem Internet verbunden sei
+ in den Einstellungen und der Netzwerkansicht wird aber sehr wohl angezeigt, dass er mit dem Internet verbunden ist
+ wenn ich den Receiver vom Strom nehme und neu starte, funktioniert es ganz normal, allerdings nur sehr kurz  bis ich einmal umschalte/abschalte, dann kommt wieder dieselbe Fehlermeldung

+ Internet/W-LAN-Netzwerk funktioniert tadellos, Fernseher etc und alle anderen Geräte machen keine Probleme
+ alle auf der Website/Hilfecenter/Foren etc dargestellten Lösungsvorschläge habe ich mehrmals durchgespielt, der Receiver wurde bereits getauscht, ich habe mich über LAN/W-LAN/mit/ohne Switch dazwischen etc verbunden – alles ohne Erfolg - standardmässig hängt er am LAN
+ Hat irgendjemand diese Problem auch bzw vielleicht sogar gelöst?

 

Schön langsam nervt das gewaltig - ich wäre für Hilfe sehr dankbar - vielleicht kann sich das ja mal ein Techniker von Sky dazu äussern?
Danke und lG, Jürgen

Alle Antworten
Antworten
krennj
Special Effects
Posts: 10
Post 2 von 32
25.512 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Hallo nochmals,

das Problem besteht leider nach wie vor, hab alles mögliche versucht und komme nicht weiter - kann mir bitte jemand von den Sky Technikern helfen? Danke sehr!

 

LG, Jürgen

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 32
25.506 Ansichten

Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Hallo krennj,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter. Am Besten schickst du mir eine private Nachricht und den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 4 von 32
25.477 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Hallo,

 

habt ihr eine Lösung für das Problem von Krennj gefunden?

 

Denn ich hab exakt das gleiche Problem. Hab vor einer Woche meinen SkyQ Receiver bekommen, Hat 4 Tage problemlos funktioniert . Ab Tag 5 die gleichen Probleme wie Krennj.

 

Home Bildschirm zeigt nichts mehr an (obwohl Internetverbindung besteht) .  Hab auch Hotline angerufen - alle Optionen durchgespielt - keine Lösung des Problems. 

 

Wäre dankbar für Hilfe

LG

Norbert

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 32
25.459 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Den Receiver zwingen sich mit dem 2,4 Ghz Netzwerk zu verbinden! 

Dazu beiden Netzwerken( 5 und 2,4 Ghz) verschiedene Namen vergeben.

Hilft meistens! 

notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 6 von 32
25.451 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Servus,

 

ansich ist mein Sky Q Receiver direkt mit LAN Kabel verbunden - hat damit ja 4 Tage lang problemlos funktioniert. Hab jetzt dann testweise auch WLAN probiert (beide Frequenzen - die bei mir auch unterschiedliche Namen haben) - hat aber auch keine Änderung gebracht. 

 

Im Zuge des herumtestens bin ich aber draufgekommen., dass wenn ich die festplatte rausgebe - dann reset drücke und neu starte  - dann kommt fehlermeldung wegen Festplatte - ich dann wieder Gerät vom netz nehme, festplatte reinstecke und wieder starte, plötzlich der Startbildschirm wieder da ist - allerdings nur so lange bis ich einmal wo anders hinklicke - wenn ich dann wieder zurück auf Home gehe ist die Fehlermeldung wieder da.

 

Lustigerweise kann ich aber zuvor angesehen Filme von Sky  (also die ch gesehen habe bevor der Fehler passierte) weiterhin fortsetzen. Nur auf Home und Serien etc. ist alles leer und er sagt mir wieder ich soll mich mit dem Internet verbinden.(was mein Receiver ja ist)

 

Wie gesagt, dieser Selbsttest mit der Festplatte war nur ein verzweifelter Versuch irgendeine Lösung zu finden. 

 

Die Service-Line hat mir zwar zugesagt mir einen Ersatzreceiver zu schicken - da die evtl. auch ein Hardwareproblem vermuten -bislang ist da aber noch nichts gekommen. 

 

Vielleicht kann mich ja mal ein Moderator hier kontaktieren um nachzusehen ob da ein Receiver am Weg ist

 

Vielen Dank

Gusa
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 32
25.451 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Hallo Jürgen, 

Ich habe exakt dasselbe Problem seit 3 Tagen und komme nicht weiter.

Leider hat Sky die Problemlösung nur über PN angeboten....kann jemand hier im Forum die Lösung öffentlich machen ?

Wenn nicht, meldet sich hoffentlich ein Sky Techniker zeitnah auch bei mir !

Besten Dank

G.H.

krennj
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 32
25.439 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Wir haben noch keine Lösung gefunden - arbeiten aber noch daran. Warte auf Feedback vom Internet-Betreiber, dann wird es einen warten Versuch geben. Ich hab einen Duolink-Router (DSL + LTE)  und der Fehler könnte ev daher kommen , dass der Receiver mehrmals zwischen DSL und LTE hin- und herwechselt, dadurch einen IP-Konflikt beim Sky-Receiver auslöst und in der Folge abgelehnt wird, weil er sich „verdächtig“ verhält. 

notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 9 von 32
25.431 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Ok, danke für die Info.

 

Ich hab einen reinen LTE Router -d.h. das wird bei mir dann vermutlich irgendwie ein anderes Problem sein welches aber zum gleichen Fehler führt. 

 

Wobei bei  mit hat sky+ zuvor jahrelang ohne irgendein Problem funktioniert. und SkyQ hat die ersten 4 Tage auch problemlos funktioniert.  

 

Ich warte mal bis sich der Moderator auch bei mir meldet - hoffentlich finden wir das Problem auch bei mir

krennj
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 32
25.429 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

@notsch @Gusa 

 

Könnt Ihr bitte auch allfällige Lösungswerge hier veröffentlichen bitte?

da ihr auch dieselben probleme habt, würde das jetzt wieder gegen die annahme sprechen, dass es am duolink liegt...(es sei denn ihr habt auch einen duolink-router?). LG, Jürgen

notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 11 von 32
25.431 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Also wie bereits oben beschrieben hab ich die gleichen Fehler wie du.  Der Home Bildschirm (und auch bei Serien) ist blau und dort steht dass ich mich mit dem Internet verbinden soll. Da ich aber permanent mit dem Internet verbunden bin (wir auch unter Netzwerkeinstellungen so angezeigt und auch alle anderen Geräte die am LTE-Router hängen funktionieren seit langem problemlos).

 

Habe dann alle im der Community beschriebenen Lösungsvorschläge probiert - wirklich ALLE. Auch der Anruf bei der Sky-Hotline hat nix bebracht, denn der Kollege dort hat auch nur die Lösungsvorschläge parat die ich zuvor bereits alle durchprobiert haben. Da e rdann selbst ratlos war hat er mir dann nur gesagt dass er mir einen neuen Receiver schickt - auf den warte ich nun.(hab allerdings keinerlei Info bekommen dass irgendein Paket verschickt wurde)  

 

Daher aktueller Stand: Problem nicht gelöst 

 

Einziger Lösungsansatz denn ich selbst durch probieren herausfand war das mit dem entfernen und wieder reinstecken der Festplatte (oben beschrieben). War aber auch keine Lösung sondern nur ein Schimmer davon dass es evtl. hardwaremäßig ein Problem geben könnte. Wissen tu ich´s aber auch nicht.  D.h. ich warte mal auf den Ersatzreceiver und schau dann was passiert

krennj
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 32
25.429 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Thx, dieselben Schritte habe ich auch alle bereits mehrfach versucht, alles erfolglos.

Receiver-Tausch habe ich auch schon hinter mir, hat aber leider auch nichts gebracht.

notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 13 von 32
25.422 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Oje, du machst meine Hoffnung dass ein Receivertausch das Problem lösen könnte zu nichte 😞 

 

Was anderes:

 

Welche Software / Hardware Version hast du am Gerät? bei mir  wäre es nach einem selbst durchgeführten Update diese:

Software: Q110.000.73.ooL(53knog4)

Hardware: 6763A3

 

Weiß aber nicht ob das die aktuellste Version ist. Hab nämlich hier im Forum irgendwo gelesen dass das manchmal auch ein Grund für unser Problem sein kann wenn man das Update händisch durchführt. 

 

krennj
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 32
25.420 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Software update hab ich auch schon gemacht (vom Strom nehmen und nach dem wieder anstecken den reset-knopf bis zu 10sec gedrückt halten, dann öffnet sich ein menü am Bildschirm)....

Gusa
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 32
25.406 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Ich habe den neuesten Receiver, erst seit Januar, bin auch davon überzeugt, daß es nicht an der Hardware liegt. Ich habe auch einen ganz normalen Router - Fritzbox.

Das Problem ist ja von einem Tag auf den anderen aufgetreten und bei allen hier im gleichen Zeitraum...Ende März bis Anfang April....schon komisch...

 

notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 16 von 32
25.420 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Vielleicht hat´s ja irgendwas mit einem update zu tun. Habt ihr die gleiche Software/Hardware Version bei eurem Gerät wie ich? (Meine Version siehe 2 Posts weiter oben) 

krennj
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 32
25.404 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

sowohl soft- und hardwareversion sind bei mir beide gleich wie bei @notsch  (und mein Receiver ist erst ein paar tage alt, da gerade getauscht)

Gusa
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 32
25.403 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Hallo zusammen,

bei uns geht alles wieder.

Es war ein Problem des Routers bzw DSL Anbieters, in dem Fall 1&1.

Techniker hat es gelöst.

Hoffe bei Euch läuft es auch bald wieder.

notsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 19 von 32
25.398 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

Hi Gusa,

 

hat der Techniker auch gesagt was genau das Problem mit dem Router gewesen ist?

 

Denn ich wüsste nicht was ich am Router ändern sollte da dieser ja mit allen Geräten die draufhängen seit Jahren einwandfrei funktioniert (auch zuvor mit Sky+).

 

Und jetzt einen Techniker von Sky um 139€ kommen zu lassen isst nun auch keine besonders attraktive Option 😞

 

Gusa
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 32
25.390 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver - angeblich keine Verbindung zum Internet??

@notsch 

Hi

Nein da hat er sich leider bedeckt gehalten nur gemeint es könnte irgendwo eine Störung gegeben haben....

ich sollte den Router vom Strom nehmen für 1 Minute während ich in der Leitung am Tel gewartet habe. Als er sich wieder meldete ich solle den Router wieder an den Strom anschliessen und das Gerät " hochgelaufen" war dann ging wieder alles.

Er sagte nur es sei wichtig den Router lange genug vom Strom zu nehmen... aber das wissen wir ja alle.

Sorry daß ich nicht mehr helfen kann.

Bei uns waren ALLE Geräte davon betroffen nicht nur der Sky Receiver.

LG

Antworten