Antworten

Sky Q Receiver, aber nur eine Sat CR Frequenz (Sendersuchlauf überspringen)

HeineJ
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
2.115 Ansichten

Sky Q Receiver, aber nur eine Sat CR Frequenz (Sendersuchlauf überspringen)

Hallo zusammen!

 

Ich habe in meiner Wohnung nur eine Frequenz zur Verfügung. Habe bereits gelesen, dass ich für den Q-Receiver zwingend 2 benötige.

Was ist die kostengünstigste Variante für mich, um den Satellitenanschluss so aufzurüsten, dass ich den Receiver nutzen kann?

 

Oder gibt es zumindest eine Möglichkeit den Suchlauf zu überspringen, so dass ich wenigstens auf den Home-Bildschirm komme, um alle on Demand-Funktionen über Internet zu nutzen?

 

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 9
2.111 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver, aber nur eine Sat CR Frequenz (Sendersuchlauf überspringen)

Sendersuchlauf überspringen geht leider nicht, damit man dir hier jedoch ein genaue aussage treffen kann, wäre etwas mehr hintergrundwissen notwendig.

  • Anlagentyp, am besten mit Bildern vom Multischalter.
  • Grund für die wenige Anzahl an Frequenzen, teilt ihr euch die etc?
HeineJ
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
2.107 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver, aber nur eine Sat CR Frequenz (Sendersuchlauf überspringen)

Der Techniker, der die Anlage für das Haus installiert hat, sagte mir, es handle sich um eine Ein-Kabel-Lösung. 

Wohne in einem 6 Parteien-Haus und teilen uns alle den Satellitenanschluss. Es wurde wohl damals nur eine Frequenz pro Haushalt installiert, um Kosten zu sparen.

 

Genaues zum Anlagentyp kann ich dir leider derzeit nicht sagen. Werde mich nochmal beim Techniker erkundigen.

HeineJ
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 9
2.103 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver, aber nur eine Sat CR Frequenz (Sendersuchlauf überspringen)

Habe noch ein CI-Modul.

Weiß jemand ob ich mit der Smartcard für Sky-Q darüber schauen kann?

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 5 von 9
2.100 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver, aber nur eine Sat CR Frequenz (Sendersuchlauf überspringen)

Die Q Smartkart funktioniert nicht in eine CI Modul.

Dazu ist ein CI+-Modul nötig. Und das muss auch noch von Sky kommen. Also keine Chance.

Faxe57
Tiertrainer
Posts: 33
Post 6 von 9
2.099 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver, aber nur eine Sat CR Frequenz (Sendersuchlauf überspringen)

Über das Modul kannst du nur die Sky Sender dir anschauen.

Sky Q geht damit nicht , auch Aufnehmen sollte nicht gehen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 7 von 9
2.094 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver, aber nur eine Sat CR Frequenz (Sendersuchlauf überspringen)

Sky funktioniert nicht in einem CI Modui!!!

Zumindest nicht über SAT.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 9
2.082 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver, aber nur eine Sat CR Frequenz (Sendersuchlauf überspringen)


@HeineJ  schrieb:

....

Wohne in einem 6 Parteien-Haus und teilen uns alle den Satellitenanschluss. Es wurde wohl damals nur eine Frequenz pro Haushalt installiert, um Kosten zu sparen.....


Damit erübrigt sich dann auch jeder Versuch einer günstigen Lösung und der SkyQ Receiver ist "raus".

Über die hiesige Moderation könnte man auf irgendeinen alten Skyreceiver umsteigen, damit wäre dann aber die Q App bzw. jegliches Q raus.

 

Südbalkon o.ä.? Dann eigene Satschüssel.

 

Ansonsten Vertrag widerrufen und auf Sky Ticket umsteigen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 9 von 9
2.058 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver, aber nur eine Sat CR Frequenz (Sendersuchlauf überspringen)

Da es keine 6-fach unicable Lösungen gibt, sondern nur 4 fach oder 8-fach hast du gute Chancen dass Anschluss 7 und 8 noch frei sind.

Antworten