Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1041 von 2.037
2.431 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@burkhard 

Was bei unterschiedlichen Verschlüsselungstechniken wie bei mir erst gar nicht geht...😖

Trotzdem habe ich SKY Sender...😄

 

PatKle77
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1042 von 2.037
3.454 Ansichten

Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Sky Q Receiver. Erst wurde der Guide nicht mehr angezeigt. Nach erneutem Sendersuchlauf funktionierte es teilweise wieder. Allerdings fehlten die Programminfos. Also nochmal Update versucht. Allerdings brauchte es mehrere Versuche, ehe der Balken überhaupt mal hoch ging. Heute habe ich wieder mehrere Versuche gestartet, da wieder Programminfos fehlten, Update hängt seit Ewigkeiten. Auch einen neuen Sendersuchlauf habe ich gestartet, der aber kurz vorm Ende immer wieder abbrach. Somit klappt jetzt gar nichts mehr.. kann hier jemand helfen? Bestenfalls auch einer der Mods? Was ist mit meinen Aufnahmen, wenn ich ein neues Gerät benötige?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1043 von 2.037
3.449 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Die bleiben.

Es wird nur das Q-Gerät getauscht.

 

Tauscht du die Festplatte auch sind sie allerdings weg...

 

PatKle77
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1044 von 2.037
3.441 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Heißt also, die Festplatte lässt sich ausbauen? Das ist schon mal gut. Ich versuche gerade erneut ein Update. Der Balken bewegt sich kein Stück. Unten links ist allerdings eine Zahlenkombination, die zwischendurch aufblinkt. Gerade hatte sie sich auch mal geändert.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1045 von 2.037
3.439 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

@PatKle77 

 

Festplatten.JPG

PatKle77
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1046 von 2.037
3.435 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Hab's gefunden, perfekt.

 

Trotzdem warte ich noch auf eine Antwort der Mods. Vielleicht haben die ja noch eine Idee. Andernfalls könnten die ja direkt den Tausch organisieren

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1047 von 2.037
3.404 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

@PatKle77 Kannst Du mal nach den Signalwerten schauen, wenn zu schlecht kann er auch kein richtigen Suchlauf oder Update machen. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1048 von 2.037
3.399 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Hey PatKle77,

 

erschien eine Fehlermeldung oder Hinweisnummer, als der Sendersuchlauf abgebrochen wurde?

 

Welche Empfangsart hast du?

 

Die Software hast du über das Bootloader-Menü aktualisiert, ja?

 

Für mich hört es sich nach einem Empfangsproblem an. Hast du es schon mit einem anderen Antennenkabel versucht?

 

VG, Jule

PatKle77
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1049 von 2.037
3.385 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Ja ich hatte es über den Bootloader versucht. Die Empfangsart ist Satellit. Ich habe im Schlafzimmer ebenfalls einen Sky Q Receiver, der an der gleichen Antenne angeschlossen ist. Da habe ich keine Probleme. Habe den Receiver dort mal angeschlossen, aber der Suchlaug endet bei 780 - 810 TV und 148 Radiosendern mit der Meldung fehlgeschlagen. Hinweis 11180.

 

Da es mit dem anderen Receiver ja reibungslos läuft, kann es ja nur am Receiver liegen .

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1050 von 2.037
3.378 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.


@PatKle77  schrieb:

Habe den Receiver dort mal angeschlossen, aber der Suchlaug endet bei 780 - 810 TV und 148 Radiosendern mit der Meldung fehlgeschlagen. Hinweis 11180.


Bei dem Sky Q Sat-Receiver sollten es, wenn alles korrekt ist, beim Sendersuchlauf ganze

 

  • 973  TV-Sender
  • 148  Radiosender

sein. Diese Anzahl wird dir am Ende vom Sendersuchlauf aungezeigt, wenn das anklickbare Wort Fortsetzen erscheint.

 

Gruß, Sonic28

PatKle77
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1051 von 2.037
3.361 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Wie gesagt endet der Suchlauf bei Max. 810 TV und 148 Radiosendern mit der Meldung fehlgeschlagen.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1052 von 2.037
3.385 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Hallo @PatKle77,

hattest du das Gerät bereits zurück auf die Werkseinstellung gesetzt? 

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1002260

Gruß, Mayk

PatKle77
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1053 von 2.037
3.377 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Ja habe ich gemacht. Beim Sendersuchlauf scheitert es jetzt. Zumindest kam er beim letzten Mal schon mal auf 825 TV Programme.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1054 von 2.037
3.371 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

@PatKle77
Sende bitte deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Peperonika
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1055 von 2.037
2.430 Ansichten

Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo,

 

Seit letzter Woche funktioniert der Sendersuchlauf nicht mehr, alle Diagnoseschritte schon durchgeführt.

Diski
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1056 von 2.037
3.346 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Ich kann auch keine Software über den Bootloader installieren, da bewegt sich nichts.

Sender habe ich genau so viel wie Sonic28

Die Sat Antenne eure erst vor ein paar Tagen neu eingerichtet. Das ging vorher nicht und jetzt auch nicht.

Warum ist das nicht möglich, dass man das über das Internet auch machen kann.

Mir sagte mal ein Mod, dass die während der Werkseinstellung mit aktualisiert wird 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1057 von 2.037
3.338 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.


@Diski  schrieb:

Ich kann auch keine Software über den Bootloader installieren, da bewegt sich nichts.


Wenn du das im Bootloder Menü mit den Pfeil-Tasten auf der Fernbedienung machst, dann ist klar, das sich dort nichts bewegt. Du musst schon lesen, was auf dem Bildschirm geschrieben steht. Dort wird dir erklärt, welche Taste du zum wechseln des Menüs, also zum bewegen des Balkens, zu drücken hast. Außerdem steht dort auch, welche Taste du drücken musst, damit das ausgewählte, d. h. wo der Balken draufsteht, aktiviert wird.

 

Das hat Sky extra so gemacht, damit man nicht ausversehen dort etwas macht, was man eigentlich nicht wollte.

 

Wenn du über das Bootloader Menü den Punkt zur Softwareaktualisierung startest, dann bitte nicht wundern, wenn eine Zeit lang nichts passiert. Irgendwann passiert schon was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Kann sein, dass sich, nachdem der Fortschrittsbalken voll ist, dieser noch einmal von links nach rechts füllt. Muss nicht sein, kann aber passieren. Das ganze dauert, nicht wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern 30 bis 45 Minuten.

 

Gruß, Sonic28

Diski
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1058 von 2.037
3.334 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Wer sagt, dass ich das mit den Pfeilen mache.

Das Haus ist der Schlüssel!

Bin ja nicht vom Baum gefallen !

Der Balken man, der Balken 

PatKle77
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1059 von 2.037
3.330 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Update wird nicht durchgeführt, Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Sonistves bei mir auch. Lesen können wir schon. Zumindest ist der Suchlauf jetzt mal durchgegangen bis 860 Programme.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1060 von 2.037
2.423 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hi Peperonika,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich würde mir das gerne in Ruhe ansehen.

 

Schreib mich dazu einmal privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten