11.07.2019 09:19
Hallo zusammen,
mein Sky Receiver sagt mir immer er hat keine Internetverbindung.
Im Router ist der Sky Receiver aber als verbundenes Gerät drin.
Auf dem Home Bildschirm werden auch Filme angezeigt die ich noch nie angeschaut habe und wenn ich diese anklicke fangen die auch an zu Streamen. Unter Filme wird mir aber gesagt es besteht keine Internetverbindung. Wlan wird auch gefunden vom Receiver, verbindet aber nicht obwohl das Passwort stimmt. Habe schon die Software mal aktualisiert und einen Reset gemacht, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
VG
11.07.2019 11:10
Hallo, möchte mich dieser Meldung anschließen..
Habe seit gestern genau das gleiche Problem!
Habe auch schon alles ausprobiert.. Sowohl ein Reset, als auch ein Zurücksetzten auf Werkeinstellung hat nichts gebracht. Der Receiver findet zwar den Router(Unitymedia), aber kann keine Verbindung herstellen.
Am Router liegt es nicht, da sich die anderen Geräte problemlos verbinden!
Woran könnte es liegen?
Lg
11.07.2019 13:12
Hallo,
ich bin auch betroffen. Wie schon beschrieben keine Wlan-Verbindung möglich, Router wird gefunden (Verschlüsselung ?).
LAN geht. Habe auch einen Unitymedia Router.
LG
11.07.2019 14:36
Hallo,
habe seit gestern das selbe Problem. WLAN wird gefunden, aber Verbindung ist nicht möglich. Auch nach erneutem eingeben des WLAN-Schlüssels ist keine Verbindung möglich. Der Router ist die Connect Box von Unitymedia und funktioniert mit allen anderen Geräten problemlos.
LG
11.07.2019 14:43
Hallo marcs27, gh09 und kte,
mir ist bekannt, dass der Fehler in letzter Zeit öfter aufgetreten ist.
Betroffen war der Fehler bei der Connect Box von Unitymedia.
Versucht mal bitte folgendes:
Setzt die Internet-Verbindung am Q-Receiver noch mal zurück.
dann drückt ihr an der Connect Box die WPS Taste ein paar Sekunden
anschließend am Q-Receiver den Menüpunkt "per Wi-Fi Protect Setup verbinden" auswählen und bestätigen
es ist dann keine Eingabe des WLAN-Schlüssels erforderlich, die Geräte verbinden sich automatisch.
Ich drück euch die Daumen
Gruß Galaxis
11.07.2019 18:59
Hallo,
mit WPS hatte ich gestern schon getestet, ging nicht. Ich bin bei Unitymedia fündig geworden, einige Endgeräte haben nach einem Update Probleme mit 5Ghz.
Nach dem ich 5Ghz auf den Router deaktiviert habe, verbindet sich der Receiver wieder mit der Connect Box
11.07.2019 19:19
Das war's.
Klappt wieder!!!
Vielen Dank
11.07.2019 19:33
Bitte meldet das Problem bei Unitymedia, sonst tun die nichts ….
11.07.2019 20:20
Danke für die Info kte,
also bei anderen Kunden hat es bereits super funktioniert mit WPS, kann aber auch Zufall gewesen sein, dass er statt 5GHz dann das 2,4GHz Netz verwendet hat.
Der Fehler mit dem 5GHz ist bereits bekannt bei dem Router Speedport Smart 3 von der Telekom.
Scheint sich ja nun bei der Connect Box fortzusetzen.
11.07.2019 21:27
Super, danke, das hat geklappt
12.07.2019 15:41
Um dem Problem technisch weiter auf den Grund zu gehen, haben uns die Kollegen von Unity Media darum gebeten, ein paar Fälle im Detail weiter anschauen zu können.
Dafür benötigen sie entweder die Unity Media Kundennummer oder die sog. "CM MAC" Adresse, die auf der Unterseite des Routers zu finden ist, so wie hier beschrieben ist.
Bitte die Nummern per PM an mich senden und NICHT öffentlich hier posten, wir leiten sie dann an die Kollegen von UM weiter.
Danke.
12.07.2019 19:30
Mit WPS hat es jetzt auch bei mir funktioniert, super, vielen Dank!
Einzig mein Laptop weigert sich nach wie vor das 5 GHZ Netz zu nutzen, allerdings gibt er sich auch mit 2,4 GHZ zufrieden, nicht die optimale Lösung, aber immerhin, es funktioniert.
Es sieht wohl so aus als hätte UM mit dem neuesten Routerupdate irgendwas zerschossen, so das manche Geräte nicht mehr ins 5 GHZ Netz des Routers kommen.
12.07.2019 19:43
Hi jk-1065.
freut mich zu hören.
Es scheint mit dem 5GHz zusammen zu hängen, aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Es empfiehlt sich in diesem Fall, einfach das 5GHz im Router zu dekativieren, bis ein neues Update den Fehler wieder behebt.
Gruß Galaxis
31.08.2019 14:00
von KTE 11.7.19:
"mit WPS hatte ich gestern schon getestet, ging nicht. Ich bin bei Unitymedia fündig geworden, einige Endgeräte haben nach einem Update Probleme mit 5Ghz.
nach dem ich 5Ghz auf den Router deaktiviert habe, verbindet sich der Receiver wieder mit der Connect Box"
Das gleiche Problem hatte ich auch. Und mit der o. g. Vorgehensweise funktioniert die Verbindung jetzt erst einmal wieder. Besten Dank für den Tipp!
Frage: der o. g. Link ergibt nur eine Fehlermeldung. Gibt es inzwischen eine Info, ob Unitymedia das Problem mit den 5GHZ behoben hat?
12.10.2019 15:41
Hallo,
seit Tagen verbindet sich mein Resiver nicht mit dem WLAN bzw. kann ich nicht mehr umschalten ausser ins Menü. Um zu schalten muss ich immer Stecker raus ziehen so das der Resiver neu start macht das ich umschalten kann. Habe alles schon ausprobiert. Ich komme nicht mehr weiter und ist ärgerlich.
05.11.2019 12:19
hier dasselbe problem. plötzlich geht kein wlan mehr. hab aber keine fritzbox wie einige hier sondern einen telekom router.
05.11.2019 18:17
mein receiver hat auch eine bestehende verbindung mit dem internet , nur funktioniert kein internet die spracherkennung fernbedienung funzt nicht 18030 auf mein sky funzt auch kein internet 216-221 bräuchte hilfe