Antworten

Sky Q Receiver - Smartcard wird nicht erkannt

Antworten
Nvidia3D
Special Effects
Posts: 20
Post 21 von 24
1.596 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Smartcard wird nicht erkannt

Mal noch eine andere Frage. Sollte man die HDMI Steuerung ausschalten?

 

Folgendes Problem ist mir damit aufgefallen. Ich ziehe die Leinwand runter, schalte den Beamer an. Der TV befindet sich dahinter. Sobald ich die Fernbedienung von dem SKY Receiver benutze wird das Bild kurz schwarz. Ich schau hinter die Leinwand und der TV ist an. Das passiert aber nicht beim einschalten vom AVR oder SKY Receiver sondern erst kurze Zeit später wenn ich die Tasten auf der Fernbedienung drücke.

 

Die HDMI Steuerung vom AVR ist ja schon aktiviert dann muss die ja beim SKY Receiver nicht auch noch aktiviert sein oder? 

Marci971
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 24
1.535 Ansichten

Reciever

Hallo zusammen, Ich hab meinen Sky Vertrag diese Woche verlängert. Heute hab ich den neuen Sky Q Reciever erhalten. Diesen wollte ich gerade in Betrieb nehmen. Der Reciever möchte von mir das ich meine Smartcard einschieben das hab ich gemacht wie angegeben in der Pfeilrichtung. Hier komme ich dann nun nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 23 von 24
1.502 Ansichten

Reciever

Hallo @Marci971,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und die Probleme mit der Smartcard. benötigst du noch meine Unterstützung? Falls ja, ist die Smartcard wie im folgendem Link beschreiben eingeschoben? Schau mal hier: http://bit.ly/34AR8Xx

Ist das korrekt und sie wird weiterhin nicht erkannt, empfehle ich dir den kleinen goldenen Chip vorsichtig mit einem weichen Tuch zu reinigen. Funktioniert es nun?

Viele Grüße,
Katja
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 24 von 24
1.491 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Smartcard wird nicht erkannt

Eine Smartcard hinten einschieben zu müssen ist aber auch mal wieder genial 😃

Antworten