Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
UweJens1954
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1541 von 1.734
1.480 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@Tk-lippe1 

ch habe jetzt auch das folgende Problem: SKY on Demand für Serie und Filme funktioniert nicht auf der SKY Q Box. Es folgt die Meldung : "Dieser Sender ist aktuell nicht Teil deines Abos. Hier kannst ddu das passende Paket hinzubuchen - Drücke die rote Taste"

 

Ich habe aber das notwendige Abo, Paramount Plus funktioniert ebenfalls una auch alle weiteren Apps und mit dem Handy via SKY Go ist auch alles in Ordnung. 

Meine Technik: Sat-Anschluss, WLAN über Fritzbox 7590

PS: Die SKY Q wurde im Dezember letzten Jahres schon einmal getauscht. 

 

Ich möchte einen Mod bitten einmal meine Kontodaten und Freischaltungen zu prüfen. Vielen Dank im Voraus

 

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,149
Post 1542 von 1.734
1.474 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hey UweJens1954,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

UweJens1954
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1543 von 1.734
1.438 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

 

Tip von SKY Nadine:

 

Hallo UweJens1954, ich übernehme, da Christina nicht anwesend ist. Schaue einmal bitte, in welcher Qualität die Inhalte sind, denn UHD hast du nicht gebucht. Schaue auch einmal hier:  Mein Sky Q -> Einstellungen -> Einrichten -> Voreinstellungen -> bevorzugtes Format für On Demand Inhalte -> HD   VG, Nadine 

 

@Nadine 

Hey Nadine, vielen Dank für deinen Tip, damit ist das Problem für mich gelöst. Ich hatte irrtümlicher UHD hier beim TV-Wechsel hier eingestellt  Jetzt sind die Filme und Serien alle freigeschaltet. Vielen, vielen Dank für den schnellen Support.

Marten19
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1544 von 1.734
1.371 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,,

auch bei mir wurde der Receiver zwecksEempfangsartwechsel ausgetauscht und mit dem neuen Receiver funktioniert kein Video on Demand Dienst mehr. Bei Sky kommt kein Fehler, der Film startet einfach nicht - trailer hingegen schon.  Andere Apps wie Paramamount, Amazon Prime, Disney+ oder Netflix funktionieren ebenfalls nicht. Mit dem alten Receiver hat alles super funktioniert.


Der neue Receiver ist per LAN angeschlossen und bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg.

 

Kann mir ein Mod bitte helfen, damit ich die OnDemand Funktion wieder nutzen kann.

 

Danke schon mal für die Hilfe

Grüße Marten

 

axels
Moderator
Posts: 8,004
Post 1545 von 1.734
1.356 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Marten19,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Glatzenfrosch
Special Effects
Posts: 9
Post 1546 von 1.734
1.323 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Axel, ich würde deine Dienste auch benötigen, nachdem mit meinem Sky Q Receiver heute erhielt, einrichtete, und feststellte, dass ich Serien und Filme on demand nur noch als Trailer abspielen kann, der volle Inhalt aber nicht startet. Ich bin aber zu blöde dir eine private Nachricht zu senden. Auf deinem Profil sehe ich kein "Nachrichten schreiben" auf meinem eigenen sehe ich nur Posteingang und gesendete Nachrichten, aber gar keine Funktion für das Schreiben einer Nachricht.

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 1547 von 1.734
1.316 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Glatzenfrosch,

 

gerne helfe ich dir. Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Glatzenfrosch
Special Effects
Posts: 9
Post 1548 von 1.734
1.288 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@Nadine Vielen Dank für den Superservice! Kaum die Frage formuliert, schon erledigt zur vollsten Zufriedenheit.

 

sookie
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1549 von 1.734
1.270 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich kann auch keine Filme oder Serien stream mit dem Sky Q Receiver. Wollte mir Poker Face ansehen, aber der tv bleibt Dinkel und es tut sich nix. Angeschlossen ist der Receiver per lan.
Bei zum Beispiel Thriller HD bekomme ich den Fehler 11010 obwohl ein anderes TV Programm einwandfrei funktioniert. Über die Sky Q app auf dem Apple TV keinerlei Probleme.  Hatte vorher einen freien Receiver. Damit lief alles bestens. Zwar kein vod aber dafür tv Empfang super.

 

danke und Grüße 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,488
Post 1550 von 1.734
1.267 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend @sookie,

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

Thorben-1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1551 von 1.734
1.185 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo alle miteinander,

 

überraschenderweise habe ich dasselbe Problem. Über Sky in demand kann ich nur Trailer streamen, Filme oder Folgen von Serien starten aber nicht. Es geschieht nichts, auch keine Fehlermeldung, wenn ich auf den Play Button hämmere. Paramount+, das ebenfalls in meinem Abo enthalten ist, funktioniert auch nicht. Dort bekomme ich immer nur die Info, dass aufgrund Lizenzbeschränkungen das Video nicht verfügbar sei. Ich bräuchte hier einmal dringend Hilfe von einem Sky Mod. 

Vielen Dank vorab und schöne Grüße 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1552 von 1.734
1.180 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Thorben-1,

 

tut mir leid, dass du Probleme mit On Demand hast.

 

Schreib mich bitte privat an, ich helfe dir gerne weiter.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Paule1986
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1553 von 1.734
1.604 Ansichten

Betreff: Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Habe vorgestern meinen Sky Q Receiver bekommen, nachdem ich zuvor noch einen Sky+ genutzt hatte.

Nun kann ich in der Menüführung keine Filme und Serien starten. Wenn ich auf "Ansehen" drücke, reagiert das Gerät bzw. die Software einfach nicht. Die Trailer kann ich mir aber ohne Probleme ansehen.

Die Hotline bringt mich zum Verzweifeln. Daher bitte ich hier um Hilfe von einem Mod. Vielen Dank im Voraus!

Grüße

DJBest
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1554 von 1.734
1.062 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,,

nun sind auch wir von dieser Problematik betroffen.

Receivertausch nebst Festplatte ist bereits erfolgt und so einiges funktioniert nicht.

Kein Video on Demand Dienst mehr. Der Film startet einfach nicht - Trailer hingegen schon. 

Andere Apps wie Amazon Prime oder DAZN starten zwar, jedoch nach erfolgter Filmauswahl rattern die sich anschließend minutenlang kaputt ohne zu starten.

Netflix ist angeblich aktuell nicht verfügbar.

Der neue Receiver ist per WLAN angeschlossen (aktuelle Messungen mind. 80 MBit/s) und bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg.

 

Wir bitten im Hilfe. Danke!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,488
Post 1555 von 1.734
1.594 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Filme und Serien lassen sich nicht starten

Hallo @Paule1986

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,488
Post 1556 von 1.734
1.055 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @DJBest,

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mit deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Du erreichst mich folgendermaßen: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Mark0815
Special Effects
Posts: 7
Post 1557 von 1.734
1.153 Ansichten

Sky On Demand ohne Funktion

Hallo zusammen,


folgendes Problem bei meinem neuen Sky Q Receiver...ich Ärgere mich total das ich den Schritt zu Sky Q gemacht habe, mit meinem CI-Modul war alles TOP.

 

Ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen, und On Demand war für uns der ausschlaggebende Grund den Sky Q Receiver zu nehmen. Die Trailer kann ich überall ohne Probleme ansehen, aber die Filme oder serien Starten nicht.  

Allgemein ist der Receiver nichtz so toll, die meisten Filme haben einen miesen Ton, trotz Umfangreicher Einstellungen. Ich habe den Sky Q Receiver nun 5 Stunden und bereue jetzt schon den Schritt gemacht zu haben, wenn das nicht funktioniert, brauche ich auch kein Sky mehr.

 

Kann mir also bitte jemand Helfen? 

 

Ich sag schon mal vielen Dank

 

LG

Mark

kleines23
Regie
Posts: 4,779
Post 1558 von 1.734
1.143 Ansichten

Betreff: Sky On Demand ohne Funktion

@Mark0815Wenn Du hier liest zu dem Problem ist es leider of so das es nach einem Wechsel erst mal nicht funktioniert, warte bis morgen da wird sich ein Mod melden, damit Du ihn anschreiben kannst, Er wird das richten. 😉

uwe96
Kamera
Posts: 2,956
Post 1559 von 1.734
1.112 Ansichten

Betreff: Sky On Demand ohne Funktion

Mit dem CI-Modul war alles Top? Denke du hattest eher ein CI+ Mudol.

Aber onDemand konntest du damit garantiert auch nicht gucken 😉

Mark0815
Special Effects
Posts: 7
Post 1560 von 1.734
1.092 Ansichten

Betreff: Sky On Demand ohne Funktion

Danke @kleines23 

 

dann werde ich nal abwarten und sehen was Passiert.

 

LG

Mark

Antworten