17.09.2022 10:15
Hallo, ich habe auch dieses Problem "Mit dem Sky Q Receiver funktioniert Sky on Demand nicht. Beim Klick auf ein Vorschaubild erfolgt keine Reaktion." Update und zurücksetzen auch kein Erfolg. Bitte um Unterstützung.
17.09.2022 10:17
Hallo @lafleur22,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
18.09.2022 21:05
Hallo zusammen,
ich habe leider ebenfalls ein Problem mit dem Abrufen der on Demand Inhalte. Hab vor ein paar Tagen einen neuen Sky Q Receiver erhalten. Es funktioniert soweit alles gut, nur wenn ich die on demand Serien/Filme anschauen will passiert nichts. Damit meine ich, dass wenn ich auf abspielen drücke der Receiver nicht auf den Befehl reagiert.
Kann mir jemand vom Sky Team helfen?
Vorab schonmal vielen Dank.
18.09.2022 21:11
Hallo @hamado321,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.09.2022 21:44
Hi,
ich habe dasselbe Problem.
Wechsel auf Sky Q Receiver und OnDemand geht nicht. Man wählt den OnDemand Inhalt an und es passiert nichts... nicht mal eine Fehlermeldung. Ich kann Trailer ansehen oder auch andere Onlineingalte die nocht von Sky sind Prime,KiKa...
Anruf bei der Hotline und dann Energieoptionen geàndert und Reset... selbes Verhalten.
Kann mir bitte jemand helfen?
P.S. Wenn die Moderatoren das Problem in 5min lösen wieso kann das die Hotline nicht?
P.P.S. Gibt es keine allgemeine Lösung die man hier Posten kann?
25.09.2022 10:35 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2022 11:09
Das Thema gibts seit fast zwei Jahren. Wie andere Sky-Technik-Themen ein Langläufer.
Das hier ist schon lange kein Forum mehr, wo generell Lösungen von Skyseite veröffentlicht werden. Möglicherweise wegen des Sky-Softwarechaos. Möglicherweise, um das Forum auslaufen zu lassen.
25.09.2022 15:37
Hey sepp_huber,
wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden? Wenn via WLAN: Welches Frequenzband hast du für den Receiver in den Routereinstellungen hinterlegt? Wie schaut es mit einem LAN-Kabel aus?
Hast du schon die Software über das Bootloader-Menü aktualisiert? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
Gern kannst du mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich prüfen kann, ob auch alles aktiv ist.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
25.09.2022 17:33
Hi,
Habe die Software schon aktualisiert, sollte der letzte Stand sein:
Q201.000.03.00L
Habe den Receiver per Kabel einmal direkt am Router und einmal über eine WLAN Bridge über Kabel 5ghz... gleiches Verhalten.
ich melde mich per PN..
01.10.2022 13:37
Auch ich habe pötzlich dieses Problem.
Ich kann nicht sagen wann es das letzte mal funktioniert hat aber zu Zeiten der letzten "Das Boot" Staffel hat es noch funktioniert.
01.10.2022 15:00
Hey FredFeuerstein,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
02.10.2022 20:24
Hallo,
seit gestern gehen Sky on Demand Inhalte auf meinem sky Q Receiver nicht mehr... Fehler 16120
Software ist aktuell, Werksresett keine Änderung, Energiespareinstellungen auf Aus, Internet geht und ist im 2,4 Ghz Band verbunden (Apps über den Receiver, z.b. DAZN, laufen...)
Kann jemand helfen?
03.10.2022 08:20
Hallo @tilop,
bitte sende mir deine Kundennummer zu, damit ich mir deinen Vertrag anschauen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
03.10.2022 20:15
Hallo Zusammen,
auch ich habe seit heute das Problem das onDemand Inhalte (egal ob Amazon Prime Video oder Netflix) nicht abspielen. Gestern noch hat alles problemlos funktioniert.
Mit freundlichem Gruß
03.10.2022 21:08
Guten Abend @MrsT,
ich schaue gerne einmal, ob alle Geräte korrekt im Vertrag aktiviert sind. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
So geht das: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
on 10.10.2022 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2022 12:43 by Nadine
Hallo,
bei mir das selbe Problem, ich möchte eine Serie oder Film ansehen aber wenn ich auf "ansehen" drücke funktioniert nichts. Also es tut sich gar nichts, wie wenn ich den Knopf nicht gedrückt hätte. Trailer kann ich anschauen aber halt nicht die normalen Inhalte. Bitte um Hilfe.
MOD-EDIT: Hier um die Daten gebeten: https://community.sky.de/t5/Receiver/Update-dauert-ewig-und-startet-immer-von-neu/m-p/672441#M349742
Danke
26.10.2022 21:20
Hallo. Ich habe leider das gleiche Problem. Es hat genau einmal funktioniert Serien online zu schauen danach passiert beim drücken auf "Ansehen" einfach gar nichts.
27.10.2022 08:11
Guten Morgen @Wizbla,
lass mir bitte zunächst deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
19.11.2022 19:58
Hallo .
seit 5 Wochen habe ich das Problem, das ich Inhalte auswählen aber nicht abspielen kann. (Geld bezahlt und keine Leistung erhalten...)
Ich habe diverse male bei der Hotline angerufen, allerdings konnte mir man nicht weiterhelfen (wieso eigendlich nicht ??)
Ich versuche es jetzt hier mal....
Software aktualisierung im Boot-Loader Menü angeschubst.... hat nichts gebracht, da nach 3 Stunden keine Änderung im Fortschrittsbalken warzunehmen war. Abgebrochen.
Im Sky Einstellungsmenü habe ich dann tatsächlich eine Aktualisierung der Software machen können. Allerdings kann ich hier immer noch keinen Film abspielen.
Werkseinstellung hat auch nichts gebracht....
VG Schusti78
20.11.2022 08:55
Hallo schusti78,
es tut mir leid, dass es zu diesen Problemen kommt.
Bitte sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
VG, Jule
21.11.2022 12:56
Guten Tag,
leider funktioniert bei mir derzeit auch kein Sky on Demand - die Trailer der Filme können aufgerufen werden und über Sky Go am Tablet kann ich auch Filme sehen, nur eben über den Receiver nicht.
Darüber hinaus funktioniert auch die Netflix-App nicht.
Ein Reset des Receivers auf Werkseinstellungen brachte leider keinen Erfolg. (Ebenso wie ein Kontakt zu Sky via whatsapp 😉 )
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich einer der Moderatoren meines Problems annehmen könnte.
Viele Grüße
Martin