Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Randy96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
132 Ansichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

seit gestern 05.05.2022 funktioniert Sky on Demand nicht mehr. Sky Go auf iPad bzw. Sky Go Windows am

Laptop funktioniert auch nicht. Sky Service Nummer angerufen, Kundennummer kann nicht verifiziert werden.

Hab dann nochmals eine andere Sky Telefonnummer in meinen Unterlagen gefunden und nochmals angerufen.

Hier hab ich dann die Auskunft erhalten, daß ein IT Problem vorliegt und nachmittags wieder alles funktioniert.

Um ca. 18 Uhr dann nochmals alles ausprobiert. Es hat nichts funktioniert. Nochmals bei beiden Telefonnummern

angerufen, mit dem Erfolg, das bei Beiden die Kundennummer nicht verifiziert werden kann. Was nutzen mir

Servicenummern mit denen ich keinen Mitarbeiter ans Telefon bekomme weil das System meine Kundennummer

nicht verifizieren kann?  Über Chat probiert, das gleiche Spiel. In der Not dann die Neukunden Telefonnummer

angerufen, der Mitarbeiter kann mir nicht weiterhelfen und auch nicht an eine zuständige Stelle weiterverbinden.

Sehr kurz angebunden, keinerlei Lösungsvorschläge, einfach aufgelegt.

Ich hoffe, daß man mir hier weiterhelfen kann.

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Kamera
Posts: 2,970
Post 2 von 5
126 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@Mod's,kann man das Bitte verschieben, es wird hier dadurch langsam unübersichtlich! 

 

@Randy96 

Ein paar Zeilen unter dir ist dafür extra ein Thema angelegt worden. 

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/td-p/454240

RonnyK
Moderator
Posts: 1,189
Post 3 von 5
108 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Randy96,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

udo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 5
68 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

nun hat es mich auch erwischt! Mit dem Wechsel von Sky+-Receiver zu Sky Q-Receiver funktioniert nun leider folgendes nicht:

On Demand: ausgewählte Inhalte starten nicht.

Sky Store: Technischer Fehler (Hinweis 1-1-9-0).

RTL+: Der gewünschte Inhalt wird in wenigen Momenten gestartet / fortgesetzt. Es passiert aber stundenlang nichts.

Youtube: Ein Fehler ist aufgetreten, Inhalt wird nicht wiedergegeben.

Magenta Sport: auswählen des Inhalts – Bild am TV bleibt schwarz, Inhalt wird nicht wiedergegeben.

Die Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren.

 

Mit meinem Nvidia-Shield-TV am gleichen Anschluss (LAN) funktioniert aber alles einwandfrei.

 

Die Einstellungen am Sky Q-Receiver: Software-Version Q190.000.16.00L (5gsyc00), Netzwerk: Häkchen bei Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung - anscheinend alles korrekt.

Habe hier gelesen das womöglich die Zuordnung des Receivers nach dem Wechsel nicht korrekt ist. Ich bitte daher einen Mod um Hilfe. Vielen Dank im Voraus!

 

Mein Sky – Meine Geräte: als Leihgerät ist ein Sky Q-Fanreceiver VfB Stuttgart abgebildet. Erhalten habe ich aber leider doch den schwarzen Sky Q-Receiver.

Grüße

Udo

Juliane
Moderator
Posts: 3,548
Post 5 von 5
62 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hey udo,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Antworten