Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,521
Post 1221 von 1.759
1.530 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @utewestphal

 

ich bin dir gerne behilflich und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Kalle16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1222 von 1.759
1.501 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe leider dass gleiche Problem wie viele andere hier. Ich habe vor ca. 14 Tagen einen schnelleren Internet-Zugang von der Telekom bekommen und musste daraufhin meine FritzBox tauschen, jetzt FritzBox 7590 AX. Alles angeschlossen, läuft auch soweit. Meine Sky Q Box ist über  Fritz.powerline 1240 mit dem Internet verbunden. Internetverbindung ist auch vorhanden. Am Wochenende wollte ich Sky on Demand (DUNE) schauen und jedes mal so nach ca. 1 Min. Bricht die DSL-Verbindung zusammen und  und der Router muss erst eine neue DSL-Verbindung herstellen. Ich habe auch schon eine WLAN-Verbindung ausprobiert, aber leider mit gleichem Ergebnis. Über kurzfristige Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

LG

Dirk

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1223 von 1.759
1.487 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hey Kalle16,
 

welches Frequenzband (2,4 oder 5 GHz) hast du eingestellt?
 

Besteht das Problem auch, wenn du das Gerät mit einem LAN-Kabel verbindest?
 

Nach Update auf die Software-Version Q140.xxx kommt es bei einigen Fritzbox-Routern in Verbindung mit Repeater zu Verbindungsproblemen. Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/pruefung-internetanbindung-1001945
 

VG, Jule

Kalle16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1224 von 1.759
1.459 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi Jule!

 

Wie ich ja schon geschrieben hatte ist die Box über Powerline verbunden. Die WLAN-Verbindung die ich getestet hatte war mit 2,4GHz.  Gestern dachte ich, dass ich die Lösung gefunden habe. Ich habe ein Firmwareupdate gemacht und dann lief Sky on Demand (DUNE) für satte 90 Minuten, doch dann wieder das gleiche Problem, Film stoppt mit Fehler 16120 und die DSL-Verbindung bricht zusammen.

vg

Dirk

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1225 von 1.759
1.444 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Kalle16,

 

tut mir leid, dass du weiterhin Probleme mit On Demand hast.

 

Du kannst mich gerne dazu einmal privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

MeisterHubi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1226 von 1.759
1.431 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, 

 

Auch ich habe das selbe Problem. Heute den Sky Q Receiver bekommen. TV, mediatheken, trailer etc. funktionieren,

on Demand Inhalte hingegen nicht. Reset, Update, zurücksetzen und alle anderen Vorschläge aus dem Forum habe ich bereits ausprobiert. Es ändert sich nichts.

 

Bitte um Hilfe!

@Janocore 

Viele Grüße, 

Dennis 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 1227 von 1.759
1.424 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @MeisterHubi

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

MeisterHubi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1228 von 1.759
1.415 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo ich kann dich über diesen link leider nicht erreichen. Bitte um Rückmeldung. Lg 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 1229 von 1.759
1.411 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe deine PN erhalten und antworte dir gleich. 

SteirAIR
Special Effects
Posts: 4
Post 1230 von 1.759
1.256 Ansichten

Newbie Sky Q Receiver, OnDemand funktioniert nicht, Apss funktionieren nicht.

Hallo Leute.

Nach jahrerlanger Benutzung von VU+ Boxen hab ich mir jetzt den Sky Q Receiver gegönnt.

Einrichten etc. soweit kein Problem. Allerdings starter er z.b. die Netflix App nicht, Prime wird gestartet, aber nichts abgespielt. Ohne Fehlermeldung. Serien etc. spielt es auch nicht ab. Trailer etc. aber schon.  Mediatheken funktionieren aber teilweise, so wie ARTE geht klaglos, oder der ORF z.b.

Jetzt ein paar Tage erstmals alles gelesen zu dem Thema,. Also neustarten, kaltstarten, Werksreset usw. durchgeführt.  Die Box hängt an Lan, aber auch Wlan probiert in 2,4 und 5 GHZ Bereich. Dazu die Box ohne Energiesparmodus betrieben. Auch versucht updates aufzuspielen. Die scheinen auch zu klappen, aber sind nach beendigung wieder anwählbar z.b. Also würden die also auch nicht funktionieren.

Lan Verbindung steht, habe einen 500Mbit Glasfaser Anschluss, also Speed sollte passen. Alle anderen Geräte, TVs, Mobil Geräte etc. funktioniert alles klaglos. Das Netwerk ein problem hätte würde ich also ausschließen.

Nachdem ich also jetzt nicht mehr weiter weis probiere ich es hier *-).

Danke.


axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1231 von 1.759
1.251 Ansichten

Re: Newbie Sky Q Receiver, OnDemand funktioniert nicht, Apss funktionieren nicht.

Hallo @SteirAIR,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

SteirAIR
Special Effects
Posts: 4
Post 1232 von 1.759
1.229 Ansichten

Betreff: Newbie Sky Q Receiver, OnDemand funktioniert nicht, Apss funktionieren nicht.

Herzlichen Dank. Das Problem wurde in 10 Minuten erledigt.
Ein wirklich guter Service. In dem Fall bereue ich den Umstieg nicht :-).


Dankeschön.

HaNs3333
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1233 von 1.759
1.370 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo!

Auch ich habe leider das Problem nach dem Wechsel zum Q Receiver. Komme nicht weiter. Alles ausprobiert. Ggf. Kann jemand helfen.

 

VG

 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 1234 von 1.759
1.363 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @HaNs3333,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1235 von 1.759
1.170 Ansichten

Betreff: Newbie Sky Q Receiver, OnDemand funktioniert nicht, Apss funktionieren nicht.

@SteirAIR 

Das Monat vor dem Ende zu loben ist sehr riskant😋

SteirAIR
Special Effects
Posts: 4
Post 1236 von 1.759
1.153 Ansichten

Betreff: Newbie Sky Q Receiver, OnDemand funktioniert nicht, Apss funktionieren nicht.

Kann sein. Aber  bis jetzt wurde bei allem schnell geholfen. Schau ma mal.

SteirAIR
Special Effects
Posts: 4
Post 1237 von 1.759
1.144 Ansichten

Betreff: Newbie Sky Q Receiver, OnDemand funktioniert nicht, Apss funktionieren nicht.

Nochmals Axels angeschrieben, wegen Freischaltung zweitreceiver der heute gekommen ist.
Nadine hat sich gemeldet, und auch da war es in Minuten erledigt.

Top Service, Danke.

Micha1987
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1238 von 1.759
1.318 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Leider habe ich auch das Problem , habe zwei neue Receiver bekommen .und bei beiden das Problem 

Maxximuss69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1239 von 1.759
1.315 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Habe das selbe Problem!!!

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1240 von 1.759
1.306 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi Micha1987,

 

du kannst mich dazu privat anschreiben, damit wir das Problem lösen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

@Maxximuss69 Dir habe ich schon im anderen Thread geantwortet.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten