10.04.2022 12:11
Hallo @utewestphal,
ich bin dir gerne behilflich und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
11.04.2022 12:19
Ich habe leider dass gleiche Problem wie viele andere hier. Ich habe vor ca. 14 Tagen einen schnelleren Internet-Zugang von der Telekom bekommen und musste daraufhin meine FritzBox tauschen, jetzt FritzBox 7590 AX. Alles angeschlossen, läuft auch soweit. Meine Sky Q Box ist über Fritz.powerline 1240 mit dem Internet verbunden. Internetverbindung ist auch vorhanden. Am Wochenende wollte ich Sky on Demand (DUNE) schauen und jedes mal so nach ca. 1 Min. Bricht die DSL-Verbindung zusammen und und der Router muss erst eine neue DSL-Verbindung herstellen. Ich habe auch schon eine WLAN-Verbindung ausprobiert, aber leider mit gleichem Ergebnis. Über kurzfristige Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
LG
Dirk
11.04.2022 15:45
Hey Kalle16,
welches Frequenzband (2,4 oder 5 GHz) hast du eingestellt?
Besteht das Problem auch, wenn du das Gerät mit einem LAN-Kabel verbindest?
Nach Update auf die Software-Version Q140.xxx kommt es bei einigen Fritzbox-Routern in Verbindung mit Repeater zu Verbindungsproblemen. Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/pruefung-internetanbindung-1001945
VG, Jule
12.04.2022 10:21
Hi Jule!
Wie ich ja schon geschrieben hatte ist die Box über Powerline verbunden. Die WLAN-Verbindung die ich getestet hatte war mit 2,4GHz. Gestern dachte ich, dass ich die Lösung gefunden habe. Ich habe ein Firmwareupdate gemacht und dann lief Sky on Demand (DUNE) für satte 90 Minuten, doch dann wieder das gleiche Problem, Film stoppt mit Fehler 16120 und die DSL-Verbindung bricht zusammen.
vg
Dirk
12.04.2022 12:38
Hallo Kalle16,
tut mir leid, dass du weiterhin Probleme mit On Demand hast.
Du kannst mich gerne dazu einmal privat anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
12.04.2022 16:12
Hallo,
Auch ich habe das selbe Problem. Heute den Sky Q Receiver bekommen. TV, mediatheken, trailer etc. funktionieren,
on Demand Inhalte hingegen nicht. Reset, Update, zurücksetzen und alle anderen Vorschläge aus dem Forum habe ich bereits ausprobiert. Es ändert sich nichts.
Bitte um Hilfe!
Viele Grüße,
Dennis
12.04.2022 17:06
Hallo @MeisterHubi,
bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
12.04.2022 17:37
Hallo ich kann dich über diesen link leider nicht erreichen. Bitte um Rückmeldung. Lg
12.04.2022 17:41
Ich habe deine PN erhalten und antworte dir gleich.
13.04.2022 11:22
Hallo Leute.
Nach jahrerlanger Benutzung von VU+ Boxen hab ich mir jetzt den Sky Q Receiver gegönnt.
Einrichten etc. soweit kein Problem. Allerdings starter er z.b. die Netflix App nicht, Prime wird gestartet, aber nichts abgespielt. Ohne Fehlermeldung. Serien etc. spielt es auch nicht ab. Trailer etc. aber schon. Mediatheken funktionieren aber teilweise, so wie ARTE geht klaglos, oder der ORF z.b.
Jetzt ein paar Tage erstmals alles gelesen zu dem Thema,. Also neustarten, kaltstarten, Werksreset usw. durchgeführt. Die Box hängt an Lan, aber auch Wlan probiert in 2,4 und 5 GHZ Bereich. Dazu die Box ohne Energiesparmodus betrieben. Auch versucht updates aufzuspielen. Die scheinen auch zu klappen, aber sind nach beendigung wieder anwählbar z.b. Also würden die also auch nicht funktionieren.
Lan Verbindung steht, habe einen 500Mbit Glasfaser Anschluss, also Speed sollte passen. Alle anderen Geräte, TVs, Mobil Geräte etc. funktioniert alles klaglos. Das Netwerk ein problem hätte würde ich also ausschließen.
Nachdem ich also jetzt nicht mehr weiter weis probiere ich es hier *-).
Danke.
13.04.2022 11:35
Hallo @SteirAIR,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.04.2022 12:34
Herzlichen Dank. Das Problem wurde in 10 Minuten erledigt.
Ein wirklich guter Service. In dem Fall bereue ich den Umstieg nicht :-).
Dankeschön.
13.04.2022 18:19
Hallo!
Auch ich habe leider das Problem nach dem Wechsel zum Q Receiver. Komme nicht weiter. Alles ausprobiert. Ggf. Kann jemand helfen.
VG
13.04.2022 18:45
Hallo @HaNs3333,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
14.04.2022 13:43
Das Monat vor dem Ende zu loben ist sehr riskant😋
15.04.2022 11:24
Kann sein. Aber bis jetzt wurde bei allem schnell geholfen. Schau ma mal.
15.04.2022 13:56
Nochmals Axels angeschrieben, wegen Freischaltung zweitreceiver der heute gekommen ist.
Nadine hat sich gemeldet, und auch da war es in Minuten erledigt.
Top Service, Danke.
15.04.2022 22:15
Leider habe ich auch das Problem , habe zwei neue Receiver bekommen .und bei beiden das Problem
15.04.2022 22:28
Habe das selbe Problem!!!
16.04.2022 08:08
Hi Micha1987,
du kannst mich dazu privat anschreiben, damit wir das Problem lösen.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
@Maxximuss69 Dir habe ich schon im anderen Thread geantwortet.
Viele Grüße,
Jano