Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
RonnyK
Moderator
Posts: 1,184
Post 1201 von 1.394
287 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @TimHerbst999,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny
 

utewestphal
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1202 von 1.394
553 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Sky,

wir haben nach Receiver-Wechsel dasselbe Problem, wie hier schon häufig beschrieben und würden uns über Kontaktmöglichkeit freuen.

VG

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,080
Post 1203 von 1.394
538 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @utewestphal

 

ich bin dir gerne behilflich und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Kalle16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1204 von 1.394
509 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe leider dass gleiche Problem wie viele andere hier. Ich habe vor ca. 14 Tagen einen schnelleren Internet-Zugang von der Telekom bekommen und musste daraufhin meine FritzBox tauschen, jetzt FritzBox 7590 AX. Alles angeschlossen, läuft auch soweit. Meine Sky Q Box ist über  Fritz.powerline 1240 mit dem Internet verbunden. Internetverbindung ist auch vorhanden. Am Wochenende wollte ich Sky on Demand (DUNE) schauen und jedes mal so nach ca. 1 Min. Bricht die DSL-Verbindung zusammen und  und der Router muss erst eine neue DSL-Verbindung herstellen. Ich habe auch schon eine WLAN-Verbindung ausprobiert, aber leider mit gleichem Ergebnis. Über kurzfristige Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

LG

Dirk

Juliane
Moderator
Posts: 3,541
Post 1205 von 1.394
495 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hey Kalle16,
 

welches Frequenzband (2,4 oder 5 GHz) hast du eingestellt?
 

Besteht das Problem auch, wenn du das Gerät mit einem LAN-Kabel verbindest?
 

Nach Update auf die Software-Version Q140.xxx kommt es bei einigen Fritzbox-Routern in Verbindung mit Repeater zu Verbindungsproblemen. Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/pruefung-internetanbindung-1001945
 

VG, Jule

Kalle16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1206 von 1.394
467 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi Jule!

 

Wie ich ja schon geschrieben hatte ist die Box über Powerline verbunden. Die WLAN-Verbindung die ich getestet hatte war mit 2,4GHz.  Gestern dachte ich, dass ich die Lösung gefunden habe. Ich habe ein Firmwareupdate gemacht und dann lief Sky on Demand (DUNE) für satte 90 Minuten, doch dann wieder das gleiche Problem, Film stoppt mit Fehler 16120 und die DSL-Verbindung bricht zusammen.

vg

Dirk

Janocore
Moderator
Posts: 4,334
Post 1207 von 1.394
452 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Kalle16,

 

tut mir leid, dass du weiterhin Probleme mit On Demand hast.

 

Du kannst mich gerne dazu einmal privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

MeisterHubi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1208 von 1.394
439 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, 

 

Auch ich habe das selbe Problem. Heute den Sky Q Receiver bekommen. TV, mediatheken, trailer etc. funktionieren,

on Demand Inhalte hingegen nicht. Reset, Update, zurücksetzen und alle anderen Vorschläge aus dem Forum habe ich bereits ausprobiert. Es ändert sich nichts.

 

Bitte um Hilfe!

@Janocore 

Viele Grüße, 

Dennis 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 1209 von 1.394
432 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @MeisterHubi

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

MeisterHubi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1210 von 1.394
423 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo ich kann dich über diesen link leider nicht erreichen. Bitte um Rückmeldung. Lg 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 1211 von 1.394
419 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe deine PN erhalten und antworte dir gleich. 

SteirAIR
Special Effects
Posts: 4
Post 1212 von 1.394
264 Ansichten

Newbie Sky Q Receiver, OnDemand funktioniert nicht, Apss funktionieren nicht.

Hallo Leute.

Nach jahrerlanger Benutzung von VU+ Boxen hab ich mir jetzt den Sky Q Receiver gegönnt.

Einrichten etc. soweit kein Problem. Allerdings starter er z.b. die Netflix App nicht, Prime wird gestartet, aber nichts abgespielt. Ohne Fehlermeldung. Serien etc. spielt es auch nicht ab. Trailer etc. aber schon.  Mediatheken funktionieren aber teilweise, so wie ARTE geht klaglos, oder der ORF z.b.

Jetzt ein paar Tage erstmals alles gelesen zu dem Thema,. Also neustarten, kaltstarten, Werksreset usw. durchgeführt.  Die Box hängt an Lan, aber auch Wlan probiert in 2,4 und 5 GHZ Bereich. Dazu die Box ohne Energiesparmodus betrieben. Auch versucht updates aufzuspielen. Die scheinen auch zu klappen, aber sind nach beendigung wieder anwählbar z.b. Also würden die also auch nicht funktionieren.

Lan Verbindung steht, habe einen 500Mbit Glasfaser Anschluss, also Speed sollte passen. Alle anderen Geräte, TVs, Mobil Geräte etc. funktioniert alles klaglos. Das Netwerk ein problem hätte würde ich also ausschließen.

Nachdem ich also jetzt nicht mehr weiter weis probiere ich es hier *-).

Danke.


axels
Moderator
Posts: 6,070
Post 1213 von 1.394
259 Ansichten

Re: Newbie Sky Q Receiver, OnDemand funktioniert nicht, Apss funktionieren nicht.

Hallo @SteirAIR,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

SteirAIR
Special Effects
Posts: 4
Post 1214 von 1.394
237 Ansichten

Betreff: Newbie Sky Q Receiver, OnDemand funktioniert nicht, Apss funktionieren nicht.

Herzlichen Dank. Das Problem wurde in 10 Minuten erledigt.
Ein wirklich guter Service. In dem Fall bereue ich den Umstieg nicht :-).


Dankeschön.

HaNs3333
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1215 von 1.394
378 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo!

Auch ich habe leider das Problem nach dem Wechsel zum Q Receiver. Komme nicht weiter. Alles ausprobiert. Ggf. Kann jemand helfen.

 

VG

 

 

RonnyK
Moderator
Posts: 1,184
Post 1216 von 1.394
371 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @HaNs3333,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

schütz
Regie
Posts: 12,897
Post 1217 von 1.394
178 Ansichten

Betreff: Newbie Sky Q Receiver, OnDemand funktioniert nicht, Apss funktionieren nicht.

@SteirAIR 

Das Monat vor dem Ende zu loben ist sehr riskant😋

SteirAIR
Special Effects
Posts: 4
Post 1218 von 1.394
161 Ansichten

Betreff: Newbie Sky Q Receiver, OnDemand funktioniert nicht, Apss funktionieren nicht.

Kann sein. Aber  bis jetzt wurde bei allem schnell geholfen. Schau ma mal.

SteirAIR
Special Effects
Posts: 4
Post 1219 von 1.394
152 Ansichten

Betreff: Newbie Sky Q Receiver, OnDemand funktioniert nicht, Apss funktionieren nicht.

Nochmals Axels angeschrieben, wegen Freischaltung zweitreceiver der heute gekommen ist.
Nadine hat sich gemeldet, und auch da war es in Minuten erledigt.

Top Service, Danke.

Micha1987
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1220 von 1.394
326 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Leider habe ich auch das Problem , habe zwei neue Receiver bekommen .und bei beiden das Problem 

Antworten