Antworten

Sky Q Receiver Sendersuchlauf sowie Software Aktualisierung funktionieren nicht

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
204 Ansichten

Sky Q Receiver Sendersuchlauf sowie Software Aktualisierung funktionieren nicht

Hallo Sky Community,

ich habe durch die Sky Extra Aktion ein Upgrade auf Sky Q bekommen. Heute kam der neue Sky Q Receiver an und natürlich schloss ich ihn fachgerecht an meine Sat-Anlage an. Ich benutze einen Twin LNB. An den Strom angeschlossen, eingeschaltet und ab zur Erstinstallation. Schnell einen Suchlauf starten und dann läuft das schon dachte ich mir. Aber nein,.. nach mehr als 1 Stunde des Wartens und 0% bei allen Anzeigen habe ich den Receiver ersteinmal ausgeschaltet. Dachte das ich evtl die Koaxialkabel kaputtgemacht habe beim Wechsel. Also nochmal meinen alten Sky+ Receiver angeschlossen und alles funktioniert. Sender sind da. Also kann das Kabel nicht Schuld sein.

 

Also nochmal den Sky Q Receiver angeklemmt und bin auf das selbe enttäuschende Ergebnis gekommen - nichts geht. Dann habe ich gelesen das man ins Bootloader Menü gehen kann um die Software auf den aktuellsten Stand zu bringen. Also gut - 10 Sekunden lang Reset-Taste gedrückt ins Bootloader Menü und Aktualisierung durchgeführt. Habe auch hier 1 Stunde gewartet aber der Fortschrittbalken hat sich keinen Millimeter bewegt. Der Receiver war auch an meinem Router angeklemmt falls die Daten übers Internet gezogen würden.

Was mache ich nun? Receiver zurückschicken und mir ein Tauschgerät zukommen lassen?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 3
179 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Sendersuchlauf sowie Software Aktualisierung funktionieren nicht

Ich habe das gleiche Problem - allerdings bei SAT-Anschluß. Alles bereits versucht: Software aktualisiert (hat geklappt), Festplatte entfernt, Reset, Werkseinstellung zurückgesetzt - Alles ohne Erfolg! Der Q findet keine Sender.

Am SAT-Kabel kann es nicht liegen, mein anderer Receiver zeigt alle Kanäle.

Warte nun seit 4 Tagen auf eine Meldung vom "Vor-Ort-Techniker", hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet!

Heute bereits 2x 35 min in telefonischer Warteschleife, nichts erreicht.

Kann mir bzw uns allen die wohl die gleichen Probleme haben helfen? Für mich sieht es nach einem fehlerhaften Receiver aus.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
102 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Sendersuchlauf sowie Software Aktualisierung funktionieren nicht

Hallo,

 

Rückmeldung:

Ich habe auf den Rat eines Community-Mitgliedes die Online-Hilfe so beantwortet, dass der Receiver als defekt eingestuft wurde und deshalb ein Austausch beauftragt wurde. Zwischenzeitliche Versuche SKY zu erreichen schlugen fehl, Mods antworteten trotz persönlicher Anfrage nicht...

Am Samstag kam der neue Receicer und siehe da: Alles funktioniert! Der erste gelieferte Receiver war tatsächlich defekt!

Ohne die Hilfe des Community-Mitgliedes säße ich über Weihnachten ohne Receiver da...

Danke SKY für ...nichts... Da überlegt man sich schon ob man nicht doch für monatlich 64,- € eine andere Lösung zum Fernsehschauen findet...

Frohe Weihnachten an ALLE!

Antworten