Antworten

Sky Q Receiver - Schwarzes Startbild

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 4
217 Ansichten

Sky Q Receiver - Schwarzes Startbild

Guten Morgen und einen schönen 1. Mai!

Ich habe zwei Sky Q Receiver im Betrieb und bei beiden Geräten fast täglich ein identisches Problem. Nach dem Einschalten ist das Fernsehbild schwarz, aber das Menü wird normal eingeblendet. Ich führe dann einen Reset durch und das Bild ist da.  Die Receiver sind mit den mitgelieferten HDMI Kabeln an die Fernsehgeräte angeschlossen und ich habe auch schon mehrfach Updates bzw. Aktualisierungen durchgeführt. Ich verweise extra darauf, da mir ein Sky Techniker weiß machen wollte, dass es an den Kabeln liegt, die übrigens mittlerweile auch neu sind. Bei den alten Receivern ist dieses Problem in etlichen Jahren nicht einmal aufgetreten. Mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt. Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen? Vorab vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,106
Post 2 von 4
214 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Schwarzes Startbild

Hallo @becki2401 

wird dir auf dem Fernsehe Bildschirm den eine Fehlermeldung eingeblendet? Wie Kein Signal etc?

Wie empfängst du den dein Sky Programme? Wie ist der Receiver ans Internet angeschlossen? Funktioniert der On Demand Bereich fehlerfreie während du kein Signal hast? Schau auch mal was der Sky für Empfangswerte hat, während du kein Live Bild hast.

Mein sky Q->Einstellungen->Status->Sat Einrichtung.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 30,898
Post 3 von 4
210 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Schwarzes Startbild

Moin,Moin

Dieses Problem liegt am Gerät nicht an den Kabeln. Ich kenn es selber. Das war der Grunfd warum diese Geräte zurückgesendet habe. Es gibt immer wiederProbleme mit nicht kompatiblen Tv geräten. malmehr mal weniger.

Das wir Sky auch nicht in den Griff bekommen.Der Q ist nicht in der Lage mit der jetzigen Software mit allen TV Geräten ohne Probleme zu kommunizieren. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 4
198 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Schwarzes Startbild

Hallo Luca,

die Sky Q Receiver laufen über Sat Empfang (80% Empfangsleistung / 100% Qualität), das ist top. Ich habe eine 400.000 Glasfaser Internet Verbindung und ein Signalfehler wird an den Receivern nicht angezeigt. Ich glaube mittlerweile auch eher an die Aussage eines anderen Community Mitglieds, dass es an der Technik bzw. Software der Receiver liegt. Zumal ich auch andere Geräte habe, die keinerlei Empfangsprobleme aufweisen. Die von Dir aufgezählten Hinweise hatte ich auch schon alle gecheckt.  Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass mir Jemand mitteilt, dass Sky dieses Problem erkannt  und die Technik oder Software der Receiver verbessert hat. Ich habe aber zumindest gemerkt, dass ich wohl nicht alleine mit dem Problem da stehe. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung!

Gruß Becki

Antworten