Antworten

Sky Q Receiver Problem

sata1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 5
170 Ansichten

Sky Q Receiver Problem

Hallo,

 

vielleicht kann mir einer von euch helfen bei meinen Problem.

 

Ich bin vor einigen Wochen auf den Sky Q Receiver gewechselt und habe seitdem nur Probleme.

 

Nach ca. 3 Tagen erhalte ich immer die Meldung

 

"Technische Störung auf  diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]"

 

Ich muss dann ewig Sendersuchläufe durchführen bis es wieder geht.

 

Dieser fehler betrift nur die sky Kanäle keine anderen.

 

Langsam bin ich am verzweifeln mit dem Teil.

 

lg

Alle Antworten
Antworten
miregal
Schnitt
Posts: 1,495
Post 2 von 5
152 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Problem

Versuche mal probehalber die Festplatte zu entfernen und einige Tage so zu betreiben. Falls sie der Übeltäter ist, tauschen lassen.

sata1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 5
142 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Problem

Hallo,

 

leider brachte das auch keinen erfolg.

 

Ich empfange nun kaum noch Sender und der Sendersuchlauf bricht immer ab.

 

lg

miregal
Schnitt
Posts: 1,495
Post 4 von 5
99 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Problem

Das klingt dann  eher nach einem Empfangsproblem. Ohne weitere technische Hilfsmittel könntest du noch das Antennenkabel wechseln oder bei einem Kumpel mit gleicher Empfangsart, nicht notwendigerweise Sky Kunde, den Receiver probehalber installieren. Bei defekter/dejustierter Antennenanlage (Sat oder Kabel, je nach dem, Techniker kommen lassen. Ddefekter Tuner ist eher unwahrscheinlich, der stirbt entweder ganz oder nicht.

RonnyK
Moderator
Posts: 676
Post 5 von 5
79 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Problem

Hallo @sata1,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny
 

Antworten