Antworten

Sky Q Receiver Problem

mdccclx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
477 Ansichten

Sky Q Receiver Problem

Ich habe heute einen Sky Q Receiver für Kabel bekommen.

 

Alles vorschriftsmässig angeschlossen jedoch komme ich nicht weiter als bis zum schönen blauen

Bild  "update"  "Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard -Steckplatz"

 

und dort bleibt er stehen. nichts passiert.

 

Habe Karte von anfang an reingesteckt dann erst nach anforderung. nichts. Ich komme auch nicht zu einer

Senderinstallation etc.

 

Sky Hotline 1x 30 Minuten gewartet dann rausgeflogen

das 2. mal  15 <minuten gewartet.  Jetzt hab ich die Schnauze voll.

 

Hat irgendeiner eine Idee?

 

Danke

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 3
464 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Problem

@mdccclx 

es dauert auch etwas, bis es dann weiter geht....

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

mdccclx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
409 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Problem

Hallo Adler,

danke Dir. Der Trrick mit dem Resetknopf und SW aktualisieren hat mir  geholfen.

 

Vielen Dank!

Antworten