27.02.2021 17:24
Ich habe heute einen Sky Q Receiver für Kabel bekommen.
Alles vorschriftsmässig angeschlossen jedoch komme ich nicht weiter als bis zum schönen blauen
Bild "update" "Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard -Steckplatz"
und dort bleibt er stehen. nichts passiert.
Habe Karte von anfang an reingesteckt dann erst nach anforderung. nichts. Ich komme auch nicht zu einer
Senderinstallation etc.
Sky Hotline 1x 30 Minuten gewartet dann rausgeflogen
das 2. mal 15 <minuten gewartet. Jetzt hab ich die Schnauze voll.
Hat irgendeiner eine Idee?
Danke
27.02.2021 17:48
es dauert auch etwas, bis es dann weiter geht....
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
01.03.2021 08:01
Hallo Adler,
danke Dir. Der Trrick mit dem Resetknopf und SW aktualisieren hat mir geholfen.
Vielen Dank!