Antworten

Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 1 von 16
4.204 Ansichten

Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

Hallo 😊

Habe zufällig über das "Mein Sky"-Menü auf dem Sky Q unter "Mein Abo" gesehen, dass mein Preis ab 01.02.2022 um 2 € ansteigt / erhöht wird. Laut Hotline hieß es, dass eine Preisanpassung ab Februar 2022 erfolge.

 

Vielleicht könnt ihr auf eurem Q-Receiver ja Vergleichbares feststellen und mal hier berichten.

Vielleicht ist jemandem das ja schon bekannt oder hat evtl. schon ein Schreiben erhalten.

 

Vielen Dank für eure Infos 😊

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 2 von 16
4.190 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

Man sieht es auch online bei den Abo Daten, allerdings aktuell unter "Mein Abo" wenn man dort auf Abo erweitern klickt wird der neue Preis schon ausgerechnet.

 

Diese Preisanpassung wird wohl demnächst bekannt gegeben. Vielleicht im Zusammenhang wenn Peacock und Paramount+ hinzu kommt.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 3 von 16
4.180 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

Da ist das Wort "Dauer" bei Dauer-Vorteilsangebot doch ein sehr dehnbahrer Begriff, wenn man wie bei mir, nach 5 Monaten, ab Februar schon wieder ne Preiserhöhung drauf gebrummt bekommt.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 4 von 16
4.156 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

@bastel90 

Inwiefern kommen die dazu (Peacock und Paramount)? Nur rein filmrechtlich oder bieten die beiden auch Streaming-Dienste an?

@Hollowman 

Ich habe auch den Dauervorteilspreis gehabt, seit 04.2021. hätte aber zuvor schon den gleichen, sehr günstigen Preis für alle Pakete. Von daher kann ich in meinem Fall sagen, dass ich über 3 Jahre hinweg  den günstigen Preis habe. Da lässt sich der Aufpreis von 2 € ab Februar 2022 verkraften. Schließlich gibt es (leider) viele Abonnenten, die immer noch deutlich mehr zahlen für die gleichen Pakete, die ich habe, also will ich gar nicht jammern, im Gegenteil!

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 5 von 16
4.132 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

Als Kunde mit Cinema Paket soll man Zugriff auf Paramount+ ohne zusätzliche Kosten bekommen, und bei Peacock soll man auch Zugriff auf die Inhalte bekommen. 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 6 von 16
4.122 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

Ich musste um das Dauer-Vorteilsangebot zu bekommen schon mehr als vorher zahlen. Allerdings ist das Wort "Dauer" reine Makulatur, wenn Sky dann trotzdem nach kurzer Zeit schon macht was es will.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 7 von 16
4.112 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

@bastel90  hast du evtl. einen Link für nähere Infos?

@Hollowman  ich musste auch Netflix dazubuchen, um den Dauervorteilspreis zu bekommen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 8 von 16
4.104 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

Die neuen Preise gelten für Neukunden schon jetzt. https://www.sky-angebot.de/sky-preise/

Netflix ist nur noch in sd im plus Paket entalten, HD/UHD kostet Aufpreis

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 9 von 16
4.099 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022


@miregal  schrieb:

Die neuen Preise gelten für Neukunden schon jetzt. https://www.sky-angebot.de/sky-preise/

Netflix ist nur noch in sd im plus Paket entalten, HD/UHD kostet Aufpreis


Was hat das mit dem Thema zu tun?

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 10 von 16
4.094 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 11 von 16
4.021 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

@Hollowman, das bedeutet, dass Bestandskunden mit Preisfixierung bis zum Mindestlaufzeitende mit der Preiserhöhung verschont bleiben. Dürfte also bei jedem individuell sein.

digo
Regie
Posts: 10,630
Post 12 von 16
3.988 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

Kopie aus :https://community.sky.de/t5/Abonnement/Preisanpassung-bei-Sky-ab-Februar-2022/m-p/590071#M72289

Die Preisanpassung ist nicht pauschal.

Sie ist von den Paketen abhängig. Pakete etwas verändert.

Für die verschiedenen Pakete können das  je 0,50 € oder auch 2 € sein.

In der normalen Vertragslaufzeit aber natürlich nicht.

Sonst trifft es Bestandskunden und auch das Sportpaket besonders.

Das Sportpaket soll noch aufgehübscht werden. Also jetzt nicht Schwimmen, oder so... aber...

Die ersten Briefe sollten diese Woche raus sein.

Ein Dauervorteilsangebot hat, meines Wissens, auch eine Zeitbergrenzung. 

KEINE AHNUNG!

Es bestehen aber auch Preisgarantien. Die sind nicht betroffen.

Bei mir bis 31.03.23 z.B.

Also, nehmt mal eure Papiere zur Hand.

Die Community sollte aber bald eine klare Aussage bekommen.

Es steht ja schon fest.

Also die Frage an die Moderatoren ist berechtigt.

In der Regel haben die betroffenen Kunden dann schon eine monatliche Kündigungsfrist.

Also Entscheidung, ich möchte oder ich möchte nicht!

Eine Kündigungswelle sehe ich nicht! Es wird das Angebot von SKY entscheiden und die "funktionierende" Technik. 

bennyle
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 13 von 16
3.305 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

Hab heute eine Mail bekommen das sich mein Preis um 2 Euro erhöht - auch ab Februar.

Schade ist dann nur, dass ich im Prinzip keinen
Vorteil habe, denn in den neuen StandardAbos gibt es wenigstens Netflix

Hatte auch Festpreis bis 2099?!! Aber jetzt steht auch nur noch bis Januar 2022.

Im Angebot steht drin, dass ich für 8 Euro mehr Netflix habe, nur welches Netflix ist das? Mit Hd? 

Derzeit haben wir Entertainment, BuLi, Sport, Cinema und HD

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 14 von 16
3.092 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

Hallo @bennyle, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

flowjam
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 16
2.835 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

Ich habe heute auch eine Mail bekommen, dass ich an Februar 2022 2€ mehr zahlen soll.

Und mein Dauervorteilspreis gilt auf einmal auch nicht mehr bis 2099 sondern nur bis 31.1.2022. 

Dann hätte ich mich damals auch nicht auf den Dauervorteilspreis einlassen müssen...

digo
Regie
Posts: 10,630
Post 16 von 16
2.831 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Preisanpassung ab Februar 2022

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Preisanpassung-bei-Sky-ab-Februar-2022/m-p/592822#M72748

Eventuell schließt du dich da an?

Erklärung steht da, aber ärgerlich ist es !

 

Antworten