Antworten

Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

drexelat
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 20
1.021 Ansichten

Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

Hallo Ihr Lieben, mein mini Sky Q receiver vergisst täglich das wlan passwort und setzt es zurück auf die ethernet Einstellung . weiss bitte jemand Rat? Danke 

Alle Antworten
Antworten
Mutual59
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 20
982 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

Hi, kenne den Sky Q Receiver nicht, aber die Frage ist ein wenig dünn. Welchen Router verwendest Du? Wie ist die tatsächliche Internetgeschwindigkeit? Wie ist die Mac Adresse des Receivers? etc.

Vielleicht mal die IP Adresse im Router ändern.

BG

schütz
Regie
Posts: 14,576
Post 3 von 20
961 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

@drexelat 

Hast du bei der Mini schon einmal einen Werksreset gemacht - wie hier beschrieben?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/werksreset-mini 

Scrolle ein bisschen runter...

 

Oder mache es so wie hier...

Alternativ kannst du die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen auch durchführen, in dem du die Reset-Taste auf der Rückseite der Sky Q Mini so lange drückst, bis die LED an der Vorderseite zwei Mal rot leuchtet.

Nach dem Werksreset der Sky Q Mini kannst du die meisten Funktionen sofort nutzen, bei einigen kann dies jedoch bis zu 5 Minuten dauern.

 

zusätzlich findest du hier Hilfe...

hilfe/s/article/problem-mit-der-internetverbindung-deiner-sky-q-mini 

Arbeite dich hier mal durch, da wird erklärt wie man die Verbindung neu einrichtet.

Evt hilft es ja.😍

 

drexelat
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 20
952 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

Danke, ich versuch das mal

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 843
Post 5 von 20
928 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

@drexelat: Hast du die Mini neu bekommen und welche SW Version ist da drauf ?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 843
Post 6 von 20
889 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

@drexelatDie SW passt soweit, für die Mini gab es schon sehr lange keine Updates mehr, und es sind aktuell auch keine geplant. Wie äussert sich das genau, kannst du mal beschreiben welche Meldungen in so einem Fall erscheinen, wenn du die Box anmachst ?

drexelat
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 20
846 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

die box geht ja von selbst auf stand by, wenn ich sie wecke ist das wlan passwort futsch und ich muss es jedesmal neu eingeben. nachdem ich heute eine reset ausgelöst habe, lässt mich die box nicht mehr rein und meint ich sei gesperrt - trotz richtigem pin.

schütz
Regie
Posts: 14,576
Post 8 von 20
816 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

@drexelat 

Uhhhie...😖

Wohl ein schwerwiegenderes Problem.😧

Das war nicht das Ziel der Aktion...

 

Durcharbeiten...und dann tauschen...

hilfe/s/article/sky-q-mini-reagiert-nicht 

ungeachtet des tatsächlichen Fehlerbildes wie folgt vorgehen.

keine LED leuchtet - besteht weiterhin - auf  weiter  klicken- einloggen und tauschen

Ist kostenlos.😍

 

Hier hat es vor zwei Tagen gerade einer getan...Sonstige-Geraete/SkyQ-Mini-Verbindungsprobleme 

und die Mini getauscht.

 

Das selbe Problem wie bei dir.😏

Evt sogar auf einen Q Receiver umsteigen - wenn gewünscht.😉

 

drexelat
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 20
796 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

danke leider funktioniert zur Zeit die Anmeldung nicht ich vrrsuche es später

schütz
Regie
Posts: 14,576
Post 10 von 20
785 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

Oder sitze es gleich hier aus.

Ein MOD wird sicher helfen wollen.😍

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,835
Post 11 von 20
780 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

 Oder ist das Wlan nachts ausgeschaltet (Stromsparmodus am Router)? Weil die Sky Receiver machen nachts einen update, und wenn da kein wlan ist ...

drexelat
Tiertrainer
Posts: 16
Post 12 von 20
727 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

momentan haben die admins offenbar viel zu tun 😃😃😃

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,330
Post 13 von 20
709 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

Hi @drexelat,

 

hast du die Sky PIN denn bereits zurückgesetzt? Kannst du dich wieder über die Sky Q Mini anmelden?

 

Musst du weiterhin nach jedem Einschalten die Internetverbindung via WLAN herstellen?

 

Viele Grüße, Conny

drexelat
Tiertrainer
Posts: 16
Post 14 von 20
697 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

Hi Conny, ja ich hab den Pin zurück gesetzt (bzw. einer deiner Kollegen), das Wlan Passwort vergisst der receiver aber trotzdem weiterhin, da er sich ja von selber abschaltet. wenn ich ihn wieder einschalte, die meldung, sie haben keine Internetverbindung. Mein Router läuft durchgehend, ohne Stromsparmodus, etc. und ipads und handy funktionieren ohne Prpbleme...

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,330
Post 15 von 20
690 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

@drexelat, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 843
Post 16 von 20
665 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

@drexelat  Die Meldung "keine Internetverbindung" nach dem Start heisst nicht unbedingt, dass deine WLAN Verbindung deswegen nicht mehr vorhanden ist, schau mal unter:

Mein Sky Q --> Einstellungen-->Einrichten-->Netzwerk--> Status

wenn dort unter "Verbindung zum Internetrouter" ein Häckchen steht, ist deine WLAN Verbindung in Ordnung.

Dass es bislang funktioniert hat, dein WLAN Passwort dann jedesmal neu einzugeben, hat vermutlich damit zu tun, dass dabei die Netzwerkverbindung generell zurückgesetzt wird.

Wenn du in der gleichern Ansicht im Fehlerfall bei "Internetverbindung" ein Kreuz siehst, dann bedeutet das, dass die Box keine Verbindung ins Internet aufbauen kann. Die Ursachen dafür sind vielfältig und man kann dann weitere Dinge testen, aber erstmal solltest du das wie beschrieben prüfen.

drexelat
Tiertrainer
Posts: 16
Post 17 von 20
623 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

Danke Cornelia_N für die unbürokratische und rasche Hilfe...Top !!!

schütz
Regie
Posts: 14,576
Post 18 von 20
597 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

@drexelat 

Und was hat sie nun gemacht?

Getauscht?

Oder nur Hilfestellung gegeben?

 

drexelat
Tiertrainer
Posts: 16
Post 19 von 20
578 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

getauscht 

schütz
Regie
Posts: 14,576
Post 20 von 20
550 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Mini vergisst permanent wlan passwort

@drexelat 

Nur zwecks der neugiere.

Das Tauschgerät merkt sich nun das Passwort?

 

Und unbürokratisch wäre es gewesen wenn du es selber wie hier schon geschildert getauscht hättest.😁

So war es nur der kleine Dienstweg.😉

Antworten