13.02.2023 22:23
Hallo Ihr Lieben, mein mini Sky Q receiver vergisst täglich das wlan passwort und setzt es zurück auf die ethernet Einstellung . weiss bitte jemand Rat? Danke
14.02.2023 10:05
Hi, kenne den Sky Q Receiver nicht, aber die Frage ist ein wenig dünn. Welchen Router verwendest Du? Wie ist die tatsächliche Internetgeschwindigkeit? Wie ist die Mac Adresse des Receivers? etc.
Vielleicht mal die IP Adresse im Router ändern.
BG
14.02.2023 13:27 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2023 13:29
Hast du bei der Mini schon einmal einen Werksreset gemacht - wie hier beschrieben?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/werksreset-mini
Scrolle ein bisschen runter...
Oder mache es so wie hier...
Alternativ kannst du die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen auch durchführen, in dem du die Reset-Taste auf der Rückseite der Sky Q Mini so lange drückst, bis die LED an der Vorderseite zwei Mal rot leuchtet.
Nach dem Werksreset der Sky Q Mini kannst du die meisten Funktionen sofort nutzen, bei einigen kann dies jedoch bis zu 5 Minuten dauern.
zusätzlich findest du hier Hilfe...
hilfe/s/article/problem-mit-der-internetverbindung-deiner-sky-q-mini
Arbeite dich hier mal durch, da wird erklärt wie man die Verbindung neu einrichtet.
Evt hilft es ja.😍
14.02.2023 13:38
Danke, ich versuch das mal
14.02.2023 17:35 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2023 17:35
@drexelat: Hast du die Mini neu bekommen und welche SW Version ist da drauf ?
15.02.2023 13:43 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 13:44
@drexelatDie SW passt soweit, für die Mini gab es schon sehr lange keine Updates mehr, und es sind aktuell auch keine geplant. Wie äussert sich das genau, kannst du mal beschreiben welche Meldungen in so einem Fall erscheinen, wenn du die Box anmachst ?
17.02.2023 02:30
die box geht ja von selbst auf stand by, wenn ich sie wecke ist das wlan passwort futsch und ich muss es jedesmal neu eingeben. nachdem ich heute eine reset ausgelöst habe, lässt mich die box nicht mehr rein und meint ich sei gesperrt - trotz richtigem pin.
17.02.2023 13:30 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 13:57
Uhhhie...😖
Wohl ein schwerwiegenderes Problem.😧
Das war nicht das Ziel der Aktion...
Durcharbeiten...und dann tauschen...
hilfe/s/article/sky-q-mini-reagiert-nicht
ungeachtet des tatsächlichen Fehlerbildes wie folgt vorgehen.
keine LED leuchtet - besteht weiterhin - auf weiter klicken- einloggen und tauschen
Ist kostenlos.😍
Hier hat es vor zwei Tagen gerade einer getan...Sonstige-Geraete/SkyQ-Mini-Verbindungsprobleme
und die Mini getauscht.
Das selbe Problem wie bei dir.😏
Evt sogar auf einen Q Receiver umsteigen - wenn gewünscht.😉
17.02.2023 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 14:10
danke leider funktioniert zur Zeit die Anmeldung nicht ich vrrsuche es später
17.02.2023 14:31
Oder sitze es gleich hier aus.
Ein MOD wird sicher helfen wollen.😍
17.02.2023 16:33
Oder ist das Wlan nachts ausgeschaltet (Stromsparmodus am Router)? Weil die Sky Receiver machen nachts einen update, und wenn da kein wlan ist ...
21.02.2023 19:10
momentan haben die admins offenbar viel zu tun 😃😃😃
21.02.2023 20:19
Hi @drexelat,
hast du die Sky PIN denn bereits zurückgesetzt? Kannst du dich wieder über die Sky Q Mini anmelden?
Musst du weiterhin nach jedem Einschalten die Internetverbindung via WLAN herstellen?
Viele Grüße, Conny
21.02.2023 20:52
Hi Conny, ja ich hab den Pin zurück gesetzt (bzw. einer deiner Kollegen), das Wlan Passwort vergisst der receiver aber trotzdem weiterhin, da er sich ja von selber abschaltet. wenn ich ihn wieder einschalte, die meldung, sie haben keine Internetverbindung. Mein Router läuft durchgehend, ohne Stromsparmodus, etc. und ipads und handy funktionieren ohne Prpbleme...
21.02.2023 21:20
@drexelat, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
22.02.2023 10:54 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 10:55
@drexelat Die Meldung "keine Internetverbindung" nach dem Start heisst nicht unbedingt, dass deine WLAN Verbindung deswegen nicht mehr vorhanden ist, schau mal unter:
Mein Sky Q --> Einstellungen-->Einrichten-->Netzwerk--> Status
wenn dort unter "Verbindung zum Internetrouter" ein Häckchen steht, ist deine WLAN Verbindung in Ordnung.
Dass es bislang funktioniert hat, dein WLAN Passwort dann jedesmal neu einzugeben, hat vermutlich damit zu tun, dass dabei die Netzwerkverbindung generell zurückgesetzt wird.
Wenn du in der gleichern Ansicht im Fehlerfall bei "Internetverbindung" ein Kreuz siehst, dann bedeutet das, dass die Box keine Verbindung ins Internet aufbauen kann. Die Ursachen dafür sind vielfältig und man kann dann weitere Dinge testen, aber erstmal solltest du das wie beschrieben prüfen.
23.02.2023 08:38
Danke Cornelia_N für die unbürokratische und rasche Hilfe...Top !!!
23.02.2023 13:23
23.02.2023 15:51
getauscht
24.02.2023 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2023 13:27
Nur zwecks der neugiere.
Das Tauschgerät merkt sich nun das Passwort?
Und unbürokratisch wäre es gewesen wenn du es selber wie hier schon geschildert getauscht hättest.😁
So war es nur der kleine Dienstweg.😉