Antworten

Sky Q Receiver Manueller Suchlauf

Lukas33
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 5
253 Ansichten

Sky Q Receiver Manueller Suchlauf

Hallo in die Runde,

ich habe in nächster Zeit vor, meinen laufenden Vertrag zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen.

Wir haben aktuell noch einen Sky + Receiver und benötigen diesen auch.

Da wir in einem Mehrfamilienhaus (mit einem privaten Kabelanbieter) wohnen, ist es notwendig einen Receiver mit manuellem Suchlauf zu haben.

Weiß einer von euch, ob der Sky Q Receiver mittlerweile diese Funktion besitzt? Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich weiter Kunde von Sky bleiben soll.

 

Liebe Grüße 

Lukas 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,942
Post 2 von 5
241 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Manueller Suchlauf

Der Q hat keinen manuellen Suchlauf und wenn Euer "privater Kabelanbieter" seine Hausaufgaben nicht gemacht hat ist der Q arbeitslos.

Lukas33
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 5
232 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Manueller Suchlauf

Danke für die schnelle Antwort.

Bedeutet also, dass ich keinen neuen Vertrag bei Sky abschließen brauche, weil es eh nicht laufen wird....

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,616
Post 4 von 5
219 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Manueller Suchlauf

Der Q Receiver mqacht einen Blindscan, wenn er in der automatischen Suche nicht die Kabelfrequenzen der Transponder in der NIT findet. Ist diese fehlerhaft kann auch der beste Receiver mit auto-update der Kanalliste nichts mehr ausrichten. Als Alternative bietet sich der neue IPTV receiver an, da sind auch die Privaten in HD inkludiert

onzlaught
Regie
Posts: 8,942
Post 5 von 5
174 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Manueller Suchlauf

Frag mal beim Kabelanbieter an, der sollte wissen ob der Q in deren Netz läuft. Die sollten da schon Kundenrückmeldungen haben, erst recht wenn die Antwort negativ ist.

Antworten