Antworten

Sky Q Receiver: Keine Sender

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Snooky1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
2.277 Ansichten

Sky Q Receiver: Keine Sender

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Folgender Ablauf ist passiert:

 

- Ich war Sky Ticket Kunde

- Bekam einen Anruf von Sky, dass ich Sky Entertainment Plus + Netflix für 23,99 bekomme

- Das ist günstiger als Netflix UHD + Sky Ticket allein, also gemacht

- Neuen Sky Q Receiver (Kabel) bekommen, angeschlossen, Smartcard rein

- Aktivierung online

- Keine Sender von Sky funktionieren (Standardsender aus dem Kabel funktionieren)

- Auf dem Receiver kann ich keine Apps aufrufen für z. B. VOD

- Hotline angerufen

- Smartcard ist wohl freigeschaltet

- Als Kabelanbieter ist "Premiere Kabel" oder so Ähnlich bei Sky angegeben

- Kabelanbieter im Haus ist Unitymedia (bzw. jetzt Vodafone nach der Übernahme)

- Hotline meinte, ich bräuchte eine neue Smartcard, das würde 60 € kosten

 

Ich habe aber nie irgendwo angeben müssen, wer mein Kabelanbieter ist. Dann hätte ich doch Unitymedia angegeben.

 

Im Prinzip brauche ich die Sender auch gar nicht, ich möchte nur wieder die Serien als VOD aus dem Entertainment-Paket auf meinen Fernseher streamen. Prinzipiell bräuchte ich dafür nichtmal den Sky Q Receiver. Da ich aber einen Fernseher von Sony habe, habe ich dort keine Sky Q App und Chromecast ist in der Sky Go App deaktiviert.

 

Wie soll ich nun weiter vorgehen? 60 € für einen Fehler, der unmöglich meiner sein kann, kommen jedenfalls nicht wirklich in Frage...

 

Vielen Dank für die Hilfe,

 

Snooky

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
2.273 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine Sender

Ein Kartentausch kostet nur 19,99€ und nicht 60€ und ist in der Widerrufsfrist kostenlos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
2.274 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine Sender

Ein Kartentausch kostet nur 19,99€ und nicht 60€ und ist in der Widerrufsfrist kostenlos.

Snooky1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
2.248 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine Sender

Danke für die Antwort!

Die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Ich brauchte den Receiver vorher nicht, da ich noch eine Restlaufzeit von Sky Ticket hatte.

Da das nun ausgelaufen ist und ich die App nicht mehr nutzen kann, hatte ich eigentlich gehofft, eine App für den Fernseher zu bekommen oder alternativ wie bei Sky Ticket über das Handy per Chromecast auf den TV zu streamen. Beides ist leider nicht möglich. Darum habe ich den Receiver überhaupt erst ausgepackt.

Woher überhaupt die Information stammt, dass mein Kabelanbieter hier "Premiere Kabel" ist, weiß ich nicht. Von mir ist sie nicht.

Darum sehe ich den Fehler der falschen Karte ehrlich gesagt auch nicht bei mir. So oder so kann ich jetzt allerdings keine Serien als VOD auf den Fernseher bekommen...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
2.240 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine Sender

Ist das Abo nicht mit Q App?

Snooky1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
2.230 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine Sender

Doch, die App ist im Abo enthalten. Auf dem Handy/PC funktioniert Sky Go auch tadellos.

Allerdings kann ich mit der PC/Handy-App nicht auf den TV streamen und die App ist für meinen TV nicht verfügbar. Also bleibt mir nur, die App über den Sky Q Receiver zu nutzen. Auf dem Receiver kann ich allerdings keine Apps installieren, weil ich wegen der falschen Smartcard dort die Meldung bekomme "Du bist  dafür nicht freigeschaltet".

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
2.218 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine Sender

Die Sky Q App funktioniert nicht auf einem Handy:

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/einfach-ueberall-zu-hause-und-unterwegs-1000912


Du kannst die Sky Q App in deinem Haushalt auf mehreren TV-Geräten gleichzeitig nutzen.

Die  Sky Q App wird von Samsung Smart TVs ab Baujahr 2015 mit Tizen Betriebssystem, LG Smart TVs ab Baujahr 2015 bis 2019 mit mindestens WebOS 2.0 sowie von Apple TV Boxen ab der 4. Generation, unterstützt. Sky entwickelt das Angebot jedoch ständig weiter, sodass du die Sky Q App bald auch auf weiteren Geräten nutzen kannst.

Du findest die App unter der Bezeichnung "Sky Q" im App Store deines Apple TV, im Samsung Smart Hub deines Samsung Smart TV bzw. im Home-Bereich deines LG Smart TV. Der Download ist kostenlos. Bei der ersten Nutzung meldest du dich mit deiner Sky Kundennummer oder alternativ deiner E-Mail-Adresse und deiner Sky PIN in der App an.

Die Sky Q App ist nur für Kunden mit einem Sky Q Receiver verfügbar. Mehr Infos zu Sky Q findest du hier

Hier findest du weitere Informationen zu den Funktionen und der Bedienung der Sky Q App auf dem Apple TV.

Hier findest du weitere Informationen zu den Funktionen und der Bedienung der Sky Q App auf einem Samsung Smart TV.

Hier findest du weitere Informationen zu den Funktionen und der Bedienung der Sky Q App auf einem LG Smart TV

 

Snooky1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
2.198 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver: Keine Sender

Ah, die App meintest du. Das habe ich falsch verstanden.

Nein, die mein TV wird von der Sky Q App leider noch nicht unterstützt.

Um die VOD auf den Fernseher zu bekommen bleibt mir also nur der Umweg über den Sky Q Receiver, den ich aber nicht nutzen kann, weil Sky für meinen Anschluss einen falschen Kabelprovider hinterlegt hat.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 8 von 8
2.127 Ansichten

Sky Q Receiver: Keine Sender

Hallo @Snooky1, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Vorab und nur zur Info: Es ist nicht möglich ein Neukundenangebot abzuschließen, welches dann erst z.B. zum 1. August 2020 startet.

Falls noch nichts wegen dem Smartcardtausch geklärt ist, sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten