13.06.2018 12:50
Mein Sky Q Receiver hängt sich seit letzten Montag jede Nacht auf.
Er lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung starten.
Es hilft nur noch ein Reset oder Netzstecker ziehen.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?
Danke euch schon mal im voraus .
16.06.2018 10:54
Hab genau das selbe Problem!
16.06.2018 10:58
Wendet euch direkt an SKY Technik - es sieht so aus als müsste der Receiver getauscht werden.
16.06.2018 19:47
Hi thesaint,
besteht das Problem bei dir weiterhin?
Wenn ja, könntest du mal einen Betrieb ohne der hinten im Receiver verbauten Festplatte versuchen.
Gib mir gerne Rückmeldung, ob es funktioniert hat.
Liebe Grüße,
Raphael
16.06.2018 21:08
Hatte bei der Sky Technik angerufen.
Habe die Software neu aufgespielt.
Sollte diese Nacht der Fehler wieder auftreten werde ich die Festplatte mal entnehmen und sehen ob es dann funktioniert.
Melde mich also spätestens Montag und berichte ob eins von beiden was gebracht hat.
Danke für den Lösungsvorschlag.
17.06.2018 08:49
Software neu aufspielen hat nichts gebracht.
Nehme heute die Festplatte raus.
Melde mich morgen nochmal.
17.06.2018 10:10
Guten Tag noch einmal,
ich gehe davon aus das auch die Herausnahme der Festplatte nichts bringen wird. So war es jedenfalls bei mir.
Letztendlich wurde dann der Receiver getauscht und siehe da- das Problem war gelöst.
17.06.2018 11:17
Festplatte ist raus.
Receiver bleibt jetzt immer bei “ Hallo“ stehen.
Reset hilft nichts mehr.
Erst Netzstecker ziehen bringt die Kiste wieder zum laufen.
Ich glaube film20030 hat recht.
17.06.2018 11:42
So
Habe bei Sky angerufen.
Receiver wird getauscht aber nicht die Festplatte.
Komisch.
Ich hätte lieber alles getauscht um alle Fehler auszuschließen.
Der Sky Techniker war dazu aber nicht zu bewegen.
Also auf ein neues.
Die Hoffnung stirbt als letztes.
17.06.2018 12:00
Hallo Thesaint, das ist so korrekt. Die Festplatte wurde auch bei mir nicht getauscht - da ursächlich der Fehler nicht an
der Festplatte liegt -und sollte künftig der Receiver getauscht werden müssen gehen deine Aufnahmen somit nicht verloren.
17.06.2018 12:08
Danke für die Info.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.