Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1221 von 2.587
4.106 Ansichten

Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Hallo Pilo,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Bist Du die Schritte im Sky Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXFNL... bereits durchgegangen und hast Du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls das Problem noch immer besteht, schicke mir Deine Kundennummer und Deinen Kabelnetzbetreiber bitte in einer Privatnachricht zu. Gehe auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht", damit Du mich direkt erreichst.

Viele Grüße, Conny
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 1222 von 2.587
6.154 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver (Kabel): Sendersuchlauf bricht ab [11180] - Ursprünglicher Empfang der Sende


@Sturmflamme  schrieb:

Mit 30 benötige ich wahrlich keinen Kinderschutz, Kinder sind auch noch keine da und vor meiner Freundin muss ich das nicht verstecken.


Ja, dann mußt das eben manuell einstellen, Sky muß sich da an die Vorgaben des Jugendschutzes halten, auch dann wenn du 50 bist.

 


@Sturmflamme  schrieb:

Den PIN habe ich bei Sky geändert, sodass es nur einer ist und gestern konnte ich das Montagsspiel der Premier League normal angucken.


Auch watt, Fußball unteliegt dem Jugendschutz, oder bezieht sich das auf die Probleme mit der Senderfreischaltung?

Zierlmeister
Special Effects
Posts: 3
Post 1223 von 2.587
5.016 Ansichten

Probleme mit Sky Q Receiver (Softwareaktualisierung/Fehler 11180)

Hallöchen 🙂

 

Hab nun den Sky Q Receiver seit letztem Jahr ca. und nun das erste mal Probleme:

 

Letzte Woche haben sich plötzlich die EGP nicht mehr aktualisiert. Ich bin dann nach der Beschreibung auf der Sky HP vorgegangen. 

Sendersuchlauf endete darin, dass nach der Auswahl des Kabelnetzbetreibers immer die Fehlermeldung 11180 kam. 

Daraufhin bin ich ins Bootloadermenü, wo ich erstmal die Software aktuallisieren sollte... dies funktionierte mehrfach nicht, obwohl ich den Receiver auch über Nacht laufen gelassen habe (links unten in Bild wechseln die Nummern durch, zumindest eine Zeit lang, dann nicht mehr - stoppen bei 92-6 und dann tuts sich NICHTS mehr).

 

Nach dem Telefonat mit der Servicenummer wurde mir ein neuer Receiver zugeschickt.

 

Nun komme ich beim Sendersuchlauf zwar an der Auswahl des Kabelnetzanbieters weiter, aber anschließend bricht det Suchlauf wieder mit 11180 ab.

 

Bootloadermenü endet wieder in der hängen bleibenden Softwareaktualisierung.

Die Dame an der Servicehotline meinte ich solls nochmal per Reset und Bootloadermenü versuchen (wobei sie offensichtlich weniger Ahnung von der Materie hatte als ich... leider -.-)

 

Wenn morgen das Problem noch besteht solle ich mich nochmal melden und dann muss ich mir wahrscheinlich einen Techniker vor Ort organisieren bzw schickt mir Sky einen auf meine Kosten, weil sie haben ja alles mögliche getan mit dem Receiveraustausch.

 

Vielleicht kann mir hier irgendwer weiterhelfen... bin inzwischen stärkstens genervt.

 

Danke gleichmal im Vorraus und liebe Grüße,

Zierlmeister

tommy-lee
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1224 von 2.587
4.090 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe mir einen Kabelreceiver gekauft und ordnungsgemäß angeschlossen. Doch schon im ersten Schritt der Installation scheitert es, denn es kommt nach dem Sendersuchlauf immer der Fehlercode 1180 (Sendersuche fehlgeschlagen) und das, obwohl er viele TV und Radio Sender bei 100% Signalqualität und 50% Signalstärke empfängt. Ich habe schon alle Schritte vom Hilfecenter ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht, was ich machen soll bzw. kann? Ich bitte um Hilfe!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1225 von 2.587
4.079 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Hallo @tommy-lee,

ich helfe Dir gerne weiter. Schicke mir bitte Deine Kundennummer und die Seriennummer des Receivers in einer privaten Nachricht zu. Die Seriennummer findest Du im Menü unter "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
TPeterPader
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1226 von 2.587
4.071 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem mit meinem Sat-Receiver. Angeschlossen, resetet, mehrfach Sendersuchlauf gestartet und jetzt Gerade ein Update gestartet, bei dem nichts passiert...

 

Bin Neukunde und wollte eigentlich nur Fußball schauen - kein Experte für Recieversoftware werden. Kann mir jemand helfen?

 

LG Thomas Peter 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1227 von 2.587
4.917 Ansichten

Probleme mit Sky Q Receiver (Softwareaktualisierung/Fehler 11180)

Hallo Zierlmeister,

es tut mir leid, dass Du verärgert bist, aber sorry, folgendes muss ich fragen: Du hast den korrekten Kabelanbieter ausgewählt?

Auch, wenn Du sicherlich schon diverses versucht hast, gehe bitte dennoch erneut die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXFNL... durch. Hilft dies nicht besteht über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001708?wkz=WXFNL4 die Möglichkeit einen Austausch vorzunehmen.

VG, Sanny
Ela1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1228 von 2.587
4.893 Ansichten

Fehler 11180

Hallo, von heute auf morgen zeigt der Bildschirm, dass keine Kabelverbindung möglich ist. Bei der Sendersuche wird der Fehler 11180 angezeigt. Ich bin alle Schritte aus dem Sky Hilfecenter durchgegangen. Beim Softwareuptade bin ich Stehen geblienen, denn da passiert leider nichts. Den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen konnte ich nicht, da vorher das Update stattfinden muss. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Der Receiver wurde uns schon einmal getauscht, da war das gleiche Problem. Danke für jegliche Tipps.
Zierlmeister
Special Effects
Posts: 3
Post 1229 von 2.587
4.906 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver (Softwareaktualisierung/Fehler 11180)

Hallo Sanny,

 

Ja ich hab die korrekte Auswahl mehrfach getroffen. Weiters habe ich auch alle anderen Auswahlmöglichkeiten durchprobiert. 

 

Die Schritte der Anleitung bin ich durchgegangen bis zum Bootloadetmenü, in welchem ich die Auswahlmöglichkeit „Auf Werkeibstellungen zurücksetzen“ nicht habe. Die Softwareaktualisierung funktioniert nicht. Habe es auch schon mehrfache mehr als 2h laufen lassen.

 

Der Receiver wurde beteits ausgetauscht.

 

beste Grüße,

Zierlmeister

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1230 von 2.587
4.892 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver (Softwareaktualisierung/Fehler 11180)

Danke für das Feedback. Wurde auch die Festplatte getauscht? Falls nicht, sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
Antworten