Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1201 von 2.587
2.441 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

Ja, das habe ich ja nun korrigiert. Wenn Du willst, kannst Du es für Rolle17 ja gern ausführlicher formulieren und damit hier Hilfestellung geben. 😉
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1202 von 2.587
3.325 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo Max0911,

sende mir bitte Deine Kundennummer und zum Abgleich Deine Anschrift per privater Nachricht zu.
Rolle17
Special Effects
Posts: 7
Post 1203 von 2.587
2.435 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

Also von meiner Multiswitch Anlage geht 1 Kabel ab zum TV! Klar kommen vom LNB 4.

TV làuft ja auch alles. So das eine Kabel kann man doch nicht falsch setzen im Receiver?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1204 von 2.587
2.423 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

Prüfe bitte, ob Du von dem Multiswitch das Kabel zum Digital-Receiver in "SAT IN 1" geschraubt und dann per HDMI zum TV angeschlossen hast.
Rolle17
Special Effects
Posts: 7
Post 1205 von 2.587
2.418 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

Klar hab ich das.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1206 von 2.587
2.413 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

Hast Du ein LAN-Kabel angeschlossen? Falls ja, zeihe es ab. Prüfe bitte zudem, ob die Festplatte korrekt über dem Smartcardschacht steckt. Versuche dann erneut die Installation. Erst, wenn Du aufgefordert wirst, eine Internetverbindung herzustellen, stecke das LAN-Kabel an.
Rolle17
Special Effects
Posts: 7
Post 1207 von 2.587
2.397 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

So kleines Update: zu meiner schande,bin noch mal alle stecker durch gegangen im keller.Muß wohl eine steckverbindung fehlerhaft gewesen sein.

Komisch nur das 2 Sky Receiver unterschiedlich reagiert haben.TV lief eigentlich auch.

 

Ok im Moment läuft es.

 

Danke trotzdem

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1208 von 2.587
2.384 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

Danke für Dein Feedback. Dann hoffen wir mal, dass es nun so bleibt. 🙂
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 1209 von 2.587
4.479 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver (Kabel): Sendersuchlauf bricht ab [11180] - Ursprünglicher Empfang der Sende


@Sturmflamme  schrieb:

Zwischenfazit: Es lag doch am Kabel!


Teste den Sky Receiver und berichte bitte.

Andererseits Baumarktkabel, okay, aber ich persönlich würds nicht verwenden, aber solange es das Problem löst solls in Ordnung sein.

 

Samsung TV, wenn du da auf der Fernbedienung die Info-Taste für mindestens 10 sek. drückst zeigt dir der TV auch Empfangswerte an.

Sozusagen optimal, Signalstärke und Signalqualität bei 100, Bitfehlerrte bei 0.

Sturmflamme
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1210 von 2.587
4.464 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver (Kabel): Sendersuchlauf bricht ab [11180] - Ursprünglicher Empfang der Sende


@peter65  schrieb:

@Sturmflamme  schrieb:

Zwischenfazit: Es lag doch am Kabel!


Teste den Sky Receiver und berichte bitte.

Andererseits Baumarktkabel, okay, aber ich persönlich würds nicht verwenden, aber solange es das Problem löst solls in Ordnung sein.

 

Samsung TV, wenn du da auf der Fernbedienung die Info-Taste für mindestens 10 sek. drückst zeigt dir der TV auch Empfangswerte an.

Sozusagen optimal, Signalstärke und Signalqualität bei 100, Bitfehlerrte bei 0.


Danke für den Tipp mit der Info-Taste! 

Und bisher hat so ein "billiges" Kabel gereicht, da ich eher selten Fernsehen schaue außer eben täglich die 20 Uhr-Nachrichten, ab und zu eine Doku sowie Radio darüber laufen lasse.

 

Am Samstag Vormittag werde ich dann mal den Receiver testen, heute werde ich wohl nicht mehr dazu kommen.

Antworten