26.12.2020 17:02
Hallo, ich habe seit über einem Jahr einen Sky Q Receiver und einen Mini. Beide Geräte sind bis jetzt immer problemlos gelaufen. Jetzt bricht am Sky Q Receiver (seit dieser Woche) ständig die Internetverbindung ab - nach Abbruch wird die Internetverbindung nach 5 Sekunden wieder hergestellt, damit sie dann gleich wieder abbricht. Der Sky Q Mini läuft aber ohne Probleme weiter.
Internetverbindung habe ich alles überprüft, läuft ohne Probleme. Problem muss eindeutig am Gerät liegen, evtl. ein Update? Habe mittlerweile schon alles mögliche versucht, sogar schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, er funktioniert einfach nicht. Ausgerechnet am Weihnachten wenn man endlich einmal ausgiebig Filme ansehen könnte, geht einfach nichts mehr. Bitte um Hilfe!
26.12.2020 17:25
Seit dem letzten Update hat der Q Probleme mit den Fritz Repeatern, entweder weglassen und eine direkte Verbindung zu FB aufbauen oder den Receiver per LAN-Kabel verbinden. Dafür kann man auch den Ausgang des Repeaters nehmen!
Vllt. hilft es auch, das 2,4 und das 5 Ghz Netz zu trennen. Dem jeweiligen Frequenzband einen anderen Namen geben ist am einfachsten.
26.12.2020 18:05
Hallo, habe gleiches Problem seit ca. 14 Tagen. Vermutlich müssen wir auf Update warten.
26.12.2020 18:24
Hallo, ich habe zwei Fritzboxen 7490, eine als Router und eine als Repeater. Alle Verbindungen müssen über Wlan funktionieren. Ich habe keine Möglichkeit den Receiver mit der Fritzbox (Repeater) mit einem Lan-Kabel zu verbinden (anderes Stockwerk) und direkte Verbindung mit Fritzbox (Router) auch nicht möglich. Receiver im Dachgeschoss, Fritzbox (Router) im Keller.
Wenn die Probleme mit dem Update schon seit mehreren Wochen bekannt sind, warum wurde dann der Fehler noch nicht behoben bzw. wann kann man mit der Fehlerbehebung rechnen?
Besteht die Möglichkeit das Update zurückzusetzen bis das jetzige Update ohne Fehler läuft?
27.12.2020 12:10 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 12:11
Nein, das ist leider nicht möglich.
Die Verbindungsprobleme sind bekannt.
SKY hat sich wieder mal selber ausgetrickst.😋
27.12.2020 12:48
Ist mit einer Behebung zu rechnen?
27.12.2020 17:41
Den selben Effekt kann man auch bei einer LAN-Verbindung beobachten. Über die Systeminformationen kann man gut beobachten wie zunächst alles in Ordnung ist (2 Häkchen) und dann taucht ein Kreuz auf, was ca. 5 Sekunden später wieder verschwindet. Das wiederholt sich ständig. Ist also kein alleiniges Problem vom WLAN.
28.12.2020 11:13
Ich bitte um Hilfe eines Moderators!!!!!!!
30.12.2020 08:24
Hallo, nach tel. Rücksprache mit Sky wird mir ein neuer Receiver zugeschickt. Nach Aussage von Sky kann sich die Lieferzeit ein wenig verzögern.
Jetzt der nächste Schock:
Gestern nach Hause gekommen, Fernseher eingeschaltet und was muss ich sehen
- blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden [14050]
Was soll das jetzt wieder? Habe versucht die Smartcard wieder freizuschalten - funktioniert nicht.
Über die Weihnachtsfeiertage konnte ich schon kein on-demand nutzen.
Jetzt haben wir wieder ein langes Wochenende und ich kann überhaupt nichts sehen - keinen einzigen Sender.
Ich bitte jetzt noch einmal um Hilfe von einem Moderator!!!
30.12.2020 09:47
Liebes Sky-Team,
das ist doch einfach irre! Und offenbar nicht nur das Problem einiger weniger Nutzer. Wieviele Eurer Kunden werden sich gar nicht so weit vorarbeiten, dass sie hier in der Community ihr Leid klagen können. Wieviele werden einfach stumm leidend vor ihren Geräten sitzen? Wieviel Familienkrach und schiefhängenden Haussegen wollt ihr wohl noch verantworten? Wenn Euch nix besseres einfällt, spielt in Gottes Namen die Vorgängerversion Eurer Software wieder auf und versucht das aktuelle update besser hinzubekommen. Wir haben keinen Zwangsaufenthalt im Tollhaus gebucht sondern einen Medien-Service!
Mit verständnislosen Grüßen
Heike Jochum