Antworten

Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
rari2003
Special Effects
Posts: 7
Post 21 von 37
3.781 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Ich habe einen neuen Receiver erhalten. Damit funktioniert der Einschub jetzt wie beschrieben.

Das ging recht fix. Das hat Sky gut gemacht.

Abgesehen vom Receiver - der absolut schlecht ist.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 22 von 37
3.753 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Hi Nicolai14,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Falls du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
MatLoe
Special Effects
Posts: 4
Post 23 von 37
3.725 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Ich habe das selbe Problem mit dem Humax -Sky Q Receiver-  wie einige andere auch. Setup der Box endet

an dem Punkt mit dem Hinweis das die Festplatte richtig gesteckt werden muß. Arretierung der Platte im Schacht nicht möglich. Bin auch der Meinung das das nicht an der Platte sondern an dem Einschub selbst liegt.

Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Dankeschön 

IMG_20200604_051010.jpg

DenisEnde
Special Effects
Posts: 3
Post 24 von 37
3.717 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@MatLoe  Log Dich mit deinen Zugangsdaten auf www.sky.de ein und geh ins Hilfecenter. Direktlink: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-receiver-311

 

Dort kann man unter "Problem lösen" eine Reklamation erstellen. Dazu benötigst Du die Hinweisnummer die auf deinem TV erscheint. Das normale Procedere ist so ausgelegt das erst die FP getauscht werden soll und wenn das nicht hilft der Receiver. Bei mir sah das genauso so aus wie auf deinem Bild, daher würde ich zu 99,9% tippen es liegt bei Dir auch am Schacht. Daher wenn gefragt wird ob bereits ein Festplattentausch gemacht wurde bejahen. Damit erhältst Du einen Ersatzreceiver innerhalb von 1-2 Tagen und kannst den defekten zurück senden. Rücksendung etc. liegt bei Lieferung des Ersatzgerätes dabei.

 

Grüße

Denis

MatLoe
Special Effects
Posts: 4
Post 25 von 37
3.711 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Hi, 

vielen,vielen Dank !! hast mir sehr geholfen 👍

Nicolai14
Special Effects
Posts: 3
Post 26 von 37
3.696 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@MatLoe @DenisEnde 

 

Bei mir hat der Festplattentausch wie erwartet nichts gebracht.

 

Ich habe es wieder über die Hotline versucht:

 

Der Mitarbeiter wusste leider nicht so gut Bescheid und ist mit mir die Problemlösung, die man auch online einsehen kann, Schritt für Schritt durchgegangen. Letztendlich hat er mich mit einem "Mitarbeiter der Fachabteilung" verbunden, der dann innerhalb einer Minute den Receivertausch veranlasst hat. 
Der Festplattenschacht verzieht sich wohl bei einigen Receivern entweder durch Produktionsfehler oder durch Schäden beim Transport.

 

Insgesamt auf jeden Fall eine nervige, zeitaufwendige Sache. Aber vier zusätzliche Transportwege später (neue Festplatte zu mir, alte zurück; neuer Receiver zu mir, alter zurück) ist es dann doch vollbracht und das "rauschende Fernsehfest" kann beginnen. 🙄

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 27 von 37
3.688 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!


ist es dann doch vollbracht und das "rauschende Fernsehfest" kann beginnen. 🙄

Freue dich nicht zu früh.😋

Sondern erst später....😄

MatLoe
Special Effects
Posts: 4
Post 28 von 37
3.678 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

...werde berichten wie es bei mir gelaufen ist 😉

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 29 von 37
3.679 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Ja gerne....😊

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 30 von 37
3.618 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Gibt es eigentlich technische unterschieden zwischen den recievern mit seitlichem und hinterem einschub, also bisschen anderer prozessor oder irgendwas? ich hab bisher immer einen mit hinterem schacht und wurde jetzt bei meinem empfangstausch von baujahr 2018 auf 2016 herabgestuft.

 

Ich hatte fürher mal einen q reciever aus dem jahr, der hielt nicht lange

MatLoe
Special Effects
Posts: 4
Post 31 von 37
3.617 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Moin,

hier noch die Rückinfo zum Receivertausch: Hat reibungslos geklappt😀. Neuer Receiver  kam ohne Kabel, Fernbedienung und Festplatte. Alte FP rein, angeschlossen....LÄUFT. 👌

Ein Indiez dafür, das es sich wie vermutet, nicht um eine "defekte Platte" sondern wirklich um einen verkorksten Einschubschacht dieser Receiver handelt.

Danke an alle

LG 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 32 von 37
3.613 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@peeta83 


Gibt es eigentlich technische unterschieden zwischen den recievern mit seitlichem und hinterem einschub, also bisschen anderer prozessor oder irgendwas?

Das haben wir uns schon oft gefragt.😉

Dazu wirst du allerdings nie was lesen.

Man kann nur vermuten warum die Änderungen gemacht wurden....😒

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 33 von 37
3.363 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

muss mal nachfragen...

 

kann man doch irgendwie gezielt steuern, dass man den "neueren" bekommt mit der Q LED vorne statt dem kreis und eben seitlicher festplatte statt hinten?

 

ich hatte aktuell einen defekt tausch gehabt, leider wieder exakt das gleiche gerät bekommen (nu kreis vorne und festplatte hinten und baujahr 2016. mein vorhandener fehler bliebt weiter bestehen.

 

Auch wenn alle von dem 40 euro komplettausch abraten, ziehe ich diesen ausnahmsweise sonst in erwägung. Möchte das aktuellere Modell einfach irgendwie bekommen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 34 von 37
3.351 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Von dem  40€ tausch kann ich weiterhin nur abraten, erst gestern wurde hier Im Forum berichtet, das man ein alten etwas abgenutzt Receiver anstatt eines neuen erhalten hat.

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 35 von 37
3.343 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Obwohl da wirklich alles getauscht wird eben auch samt zubehör?

 

Kann doch nicht alle zwei Tage nen einfachen Tausch veranlassen bis die gewünschte mal dabei ist. sky denkt sich doch dann auch was mit dem da nicht in ordnung

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 36 von 37
3.337 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!


@peeta83  schrieb:

kann man doch irgendwie gezielt steuern, dass man den "neueren" bekommt


Nein, kann man nicht, können auch die Moderatoren nicht veranlassen,

man bekommt was man bekommt, was gerade im Regal vorne steht😘

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 37 von 37
3.334 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!


@peeta83  schrieb:

Obwohl da wirklich alles getauscht wird eben auch samt zubehör?


Da steht nirgends, dass du einen neuen Receiver (samt neuem Zubehör) bekommst. Du bekommst einfach einen (vermeintlich) funktionierenden ....

 


Kann doch nicht alle zwei Tage nen einfachen Tausch veranlassen bis die gewünschte mal dabei ist. sky denkt sich doch dann auch was mit dem da nicht in ordnung


Du sollst auch nicht alle zwei Tage einen einfachen Tausch veranlassen, sondern nur und ausschließlich wenn an dem Gerät etwas defekt ist .... selbstverständlich würden die sich bei Sky (berechtigt) denken das mit dir was nicht in Ordnung ist, und selbstverständlich würden Sie dir im Zweifel (auch berechtigt) die entstandenen Kosten in Rechnung stellen ....

Antworten