29.05.2020 16:41
Ich habe einen neuen Receiver erhalten. Damit funktioniert der Einschub jetzt wie beschrieben.
Das ging recht fix. Das hat Sky gut gemacht.
Abgesehen vom Receiver - der absolut schlecht ist.
02.06.2020 14:47
04.06.2020 05:59
Ich habe das selbe Problem mit dem Humax -Sky Q Receiver- wie einige andere auch. Setup der Box endet
an dem Punkt mit dem Hinweis das die Festplatte richtig gesteckt werden muß. Arretierung der Platte im Schacht nicht möglich. Bin auch der Meinung das das nicht an der Platte sondern an dem Einschub selbst liegt.
Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Dankeschön
04.06.2020 06:43
@MatLoe Log Dich mit deinen Zugangsdaten auf www.sky.de ein und geh ins Hilfecenter. Direktlink: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-receiver-311
Dort kann man unter "Problem lösen" eine Reklamation erstellen. Dazu benötigst Du die Hinweisnummer die auf deinem TV erscheint. Das normale Procedere ist so ausgelegt das erst die FP getauscht werden soll und wenn das nicht hilft der Receiver. Bei mir sah das genauso so aus wie auf deinem Bild, daher würde ich zu 99,9% tippen es liegt bei Dir auch am Schacht. Daher wenn gefragt wird ob bereits ein Festplattentausch gemacht wurde bejahen. Damit erhältst Du einen Ersatzreceiver innerhalb von 1-2 Tagen und kannst den defekten zurück senden. Rücksendung etc. liegt bei Lieferung des Ersatzgerätes dabei.
Grüße
Denis
04.06.2020 07:36
Hi,
vielen,vielen Dank !! hast mir sehr geholfen 👍
04.06.2020 10:55
Bei mir hat der Festplattentausch wie erwartet nichts gebracht.
Ich habe es wieder über die Hotline versucht:
Der Mitarbeiter wusste leider nicht so gut Bescheid und ist mit mir die Problemlösung, die man auch online einsehen kann, Schritt für Schritt durchgegangen. Letztendlich hat er mich mit einem "Mitarbeiter der Fachabteilung" verbunden, der dann innerhalb einer Minute den Receivertausch veranlasst hat.
Der Festplattenschacht verzieht sich wohl bei einigen Receivern entweder durch Produktionsfehler oder durch Schäden beim Transport.
Insgesamt auf jeden Fall eine nervige, zeitaufwendige Sache. Aber vier zusätzliche Transportwege später (neue Festplatte zu mir, alte zurück; neuer Receiver zu mir, alter zurück) ist es dann doch vollbracht und das "rauschende Fernsehfest" kann beginnen. 🙄
04.06.2020 11:29
ist es dann doch vollbracht und das "rauschende Fernsehfest" kann beginnen. 🙄
Freue dich nicht zu früh.😋
Sondern erst später....😄
04.06.2020 12:09
...werde berichten wie es bei mir gelaufen ist 😉
04.06.2020 12:12
Ja gerne....😊
07.06.2020 23:31
Gibt es eigentlich technische unterschieden zwischen den recievern mit seitlichem und hinterem einschub, also bisschen anderer prozessor oder irgendwas? ich hab bisher immer einen mit hinterem schacht und wurde jetzt bei meinem empfangstausch von baujahr 2018 auf 2016 herabgestuft.
Ich hatte fürher mal einen q reciever aus dem jahr, der hielt nicht lange
08.06.2020 08:14
Moin,
hier noch die Rückinfo zum Receivertausch: Hat reibungslos geklappt😀. Neuer Receiver kam ohne Kabel, Fernbedienung und Festplatte. Alte FP rein, angeschlossen....LÄUFT. 👌
Ein Indiez dafür, das es sich wie vermutet, nicht um eine "defekte Platte" sondern wirklich um einen verkorksten Einschubschacht dieser Receiver handelt.
Danke an alle
LG
08.06.2020 08:56
Gibt es eigentlich technische unterschieden zwischen den recievern mit seitlichem und hinterem einschub, also bisschen anderer prozessor oder irgendwas?
Das haben wir uns schon oft gefragt.😉
Dazu wirst du allerdings nie was lesen.
Man kann nur vermuten warum die Änderungen gemacht wurden....😒
24.07.2020 10:26
muss mal nachfragen...
kann man doch irgendwie gezielt steuern, dass man den "neueren" bekommt mit der Q LED vorne statt dem kreis und eben seitlicher festplatte statt hinten?
ich hatte aktuell einen defekt tausch gehabt, leider wieder exakt das gleiche gerät bekommen (nu kreis vorne und festplatte hinten und baujahr 2016. mein vorhandener fehler bliebt weiter bestehen.
Auch wenn alle von dem 40 euro komplettausch abraten, ziehe ich diesen ausnahmsweise sonst in erwägung. Möchte das aktuellere Modell einfach irgendwie bekommen.
24.07.2020 10:42
Von dem 40€ tausch kann ich weiterhin nur abraten, erst gestern wurde hier Im Forum berichtet, das man ein alten etwas abgenutzt Receiver anstatt eines neuen erhalten hat.
24.07.2020 11:12
Obwohl da wirklich alles getauscht wird eben auch samt zubehör?
Kann doch nicht alle zwei Tage nen einfachen Tausch veranlassen bis die gewünschte mal dabei ist. sky denkt sich doch dann auch was mit dem da nicht in ordnung
24.07.2020 11:17
@peeta83 schrieb:kann man doch irgendwie gezielt steuern, dass man den "neueren" bekommt
Nein, kann man nicht, können auch die Moderatoren nicht veranlassen,
man bekommt was man bekommt, was gerade im Regal vorne steht😘
24.07.2020 11:18
@peeta83 schrieb:Obwohl da wirklich alles getauscht wird eben auch samt zubehör?
Da steht nirgends, dass du einen neuen Receiver (samt neuem Zubehör) bekommst. Du bekommst einfach einen (vermeintlich) funktionierenden ....
Kann doch nicht alle zwei Tage nen einfachen Tausch veranlassen bis die gewünschte mal dabei ist. sky denkt sich doch dann auch was mit dem da nicht in ordnung
Du sollst auch nicht alle zwei Tage einen einfachen Tausch veranlassen, sondern nur und ausschließlich wenn an dem Gerät etwas defekt ist .... selbstverständlich würden die sich bei Sky (berechtigt) denken das mit dir was nicht in Ordnung ist, und selbstverständlich würden Sie dir im Zweifel (auch berechtigt) die entstandenen Kosten in Rechnung stellen ....