Antworten

Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Pola2
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 37
9.092 Ansichten

Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Hallo, 

ich wollte meinen neuen SkyQ Receiver installieren und Habe schon bei‘m auspacken gemerkt, dass der Festplattenfach ( bei mir an der Seite) nicht bündig mit dem Rest des Gehäuses abgeschlossen hat aber trotzdem fest sitzte. Bei der Erstinstallation kommt der Hinweis „ Prüfen, ob die Festplatte richtig gesteckt ist“ und komme nicht weiter! 😞

Festplatte überprüft aber es lässt sich nicht mehr reindrücken als schon war, will nichts kaputtmachen... aber es „rastet hörbar “ nicht ein. Es passt einfach nicht richtig.  Rausgeschoben und wieder eingesteckt, passiert nichts! Immer wieder diese Meldung!:(
was soll ich jetzt machen wenn der Service von sky per email und hotline momentan schlecht erreichbar ist?? 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 8 von 37
8.994 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@adler,

danke für dein Feedback. Der Beschreibung nach, handelt es sich dabei um einen Verarbeitungsfehler im Festplattenschacht. Wir haben dahingehend bereits Fälle zur Prüfung vorliegen. Ein Austausch der Festplatte muss nicht vorgenommen werden. 🙂

Viele Grüße,
Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 37
9.084 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Die Festplatte müsste aber hinten,wo auch die Anschlüsse sind ,sein. Siehe Bild

 

Festplatte.PNG

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 3 von 37
9.068 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!


@rolli67  schrieb:

Die Festplatte müsste aber hinten,wo auch die Anschlüsse sind ,sein.


Wie im Eröffnungsbeitrag erwähnt, ist der Festplattenschacht seitlich. Das gibt es auch beim deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, also dem Sky Q Receiver. Siehe folgendes Bild:

Sky Q Festplatte.jpeg

Gruß, Sonic28

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 37
9.055 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@Pola2 

na ganz so leicht geht die FP nun auch nicht rein und raus....die muss schon richtig einrasten....

rufe doch jetzt am Vormittag die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten....

Pola2
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 37
9.024 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@adler 

Ja, das stimmt, es geht auch nicht leicht aber sie rastet überhaupt nicht ein egal wie ich es versuche. 
Vielen Dank erstmal für die Antwort!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 6 von 37
9.001 Ansichten

Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Guten Abend @Pola2,

entschuldige die Probleme mit der Technik. Das die Festplatte nicht richtig einzuschieben geht, ist so natürlich nicht gewollt. 😞 Gerne nehme ich den Austausch des Sky Q Receivers (ohne Festplatte) vor. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie deine Adresse in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 37
9.001 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@KatjaZ 

wäre es nicht besser, den Receiver mit der FP zu tauschen, es könnte doch auch an der FP liegen.....dann müsste @Pola2   noch länger warten, wenn es an der FP liegen sollte......aber das müsst ihr ja besser wissen......vielleicht gab es diesen Fehler ja schon des Öfteren....

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 8 von 37
8.995 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@adler,

danke für dein Feedback. Der Beschreibung nach, handelt es sich dabei um einen Verarbeitungsfehler im Festplattenschacht. Wir haben dahingehend bereits Fälle zur Prüfung vorliegen. Ein Austausch der Festplatte muss nicht vorgenommen werden. 🙂

Viele Grüße,
Katja
rari2003
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 37
8.747 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Ich hab dasselbe Problem - habe einen neuen Sky-Q Receiver zugeschickt bekommen, bei dem mir auch aufgefallen ist, etwas am Rahmen "heraus schaut".

Der Receiver meldete dann auch, das die Festplatte nicht richtig eingesetzt sei.

Egal wie ich versucht habe das Thema zu lösen - die Platte kommt immer wieder raus.

Können Sie bitte auch hier einen Austausch veranlassen @KatjaZ ?

Vielen Dank und beste Grüße

 Ralf

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 37
8.742 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@rari2003 

Das kannst du sogar selber machen wenn du willst.

 

Hier...sky-q-receiver-reagiert-nicht 

(keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen- einloggen und selber anstossen)

 

rari2003
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 37
8.744 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Super Klasse - das hab ich gemacht. Man kann da zwar das Thema nicht genau angebeben - aber naja.

Vielen Dank und Beste Grüße

Ralf

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 12 von 37
8.739 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Muss man auch nicht.😀

Nur was hintenrauskommt ist wichtig.👍

 

Wie im richtigem Leben.😎

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 13 von 37
8.677 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Hallo @rari2003 und @schütz, für Probleme mit der Festplatte gibt es eigenständige Online-Hilfe-Abläufe. Bitte nicht wahllos https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 verwenden.

@rari2003: Die Festplatte muss fest eingesteckt werden, damit sie komplett drin ist, siehe z.B: via https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17030-1001188.

Hilft dies alles nicht und du hast noch keinen Austausch in die Wege geleitet, sende mir deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 14 von 37
8.633 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@Sanny_G

Das ist jetzt schon das zweite mal dass man mich darauf hinweist!

 

Ich denke damals warst das auch du.😁

Wieso ist das so wichtig für dich?

 

Das Resulat zählt doch!

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Links?

Bekomme ich da unterschiedliche Festplatten?

Oder bringt das nur euer tolles Hilfesystem durcheinander?!

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 37
8.623 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@schütz 

eher soll nicht gleich jeder eine neue FP bekommen......
evtl. besser gleich bei 39,90 anklicken......eine neue Einnahme-Quelle von Sky......
aber Sanny-G kann dafür auch nichts……wird bestimmt von Oben kommen…..lach….

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 37
8.620 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Also keine Internas mehr?

Kommt mir sehr bekannt vor.

 

Über den genial platzierten Allestauschlink brauchen wir erst gar nicht reden.

Der ist ein Rosstäuscher wie er im Buche steht.

 

Jesus!

Das wird ja immer verquirrlter!😫

Nicolai14
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 37
8.331 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Habe das selbe Problem an einem Sky Q Receiver mit seitlichem Festplatteneinschub. 

An der Hotline bestätigte man mir dann, dass die Festplatte eine falsche sei (scheinbar gibt es zwei Varianten, je nach Einschub hinten oder seitlich).

 

Ich bin gespannt, ob das die Lösung oder doch der Festplattenschacht das Problem ist.

 

Receiver: ESd - 160s/VE

Festplatte: Model SDC001, SN WKP864CB

DenisEnde
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 37
8.332 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@Nicolai14 Bei mir lag es nicht an der Festplatte sondern am Receiver! Es gibt anscheinend einige die einen fehlerhaften Einschubschacht haben, daher rastet die FP nicht komplett ein und wird nicht erkannt. Das Problem wurde auch bereits hier im Thread von Katja beschrieben. Nachdem mein Receiver getauscht wurde rastete die FP problemlos ein und war bündig mit dem Gerät.

 

Grüße

Denis

Nicolai14
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 37
8.330 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@DenisEnde Danke für deine Antwort. Hatte den Beitrag von Katja auch gelesen, aber dem Kollegen an der Hotline vertraut.

 

Die Festplatte an sich lässt sich ja auch gut einführen, nur der letzte mm fehlt zum bündigen Einrasten.

Werde mich Wohl oder Übel nochmals in die Warteschleife der Hotline hängen und mit Verweis auf diesen Thread versuchen einen Austausch des Receivers zu erwirken.

 

Grüße, Nicolai

 

*Edit: Das geht natürlich nicht, wenn der Festplattentausch schon veranlasst ist 🙄 Dann werde ich wohl warten müssen, um in ein paar Tagen wieder in der Hotline zu hängen. 

DenisEnde
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 37
8.322 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@Nicolai14 Ja das war bei mir genauso, stand immer einen paar Millimeter über.

 

Du kannst das auch selber online machen über den Fehlercode und angeben das die Festplatte schon mal getauscht wurde. Sonst bekommst Du als ersten Lösungsansatz eine neue FP zugeschickt. Die wird aber auch nicht komplett rein gehen da ich zu 99,9% denke das es bei Dir auch am Schacht liegt.

 

Grüße Denis

Antworten