25.02.2020 03:30
Hallo,
ich wollte meinen neuen SkyQ Receiver installieren und Habe schon bei‘m auspacken gemerkt, dass der Festplattenfach ( bei mir an der Seite) nicht bündig mit dem Rest des Gehäuses abgeschlossen hat aber trotzdem fest sitzte. Bei der Erstinstallation kommt der Hinweis „ Prüfen, ob die Festplatte richtig gesteckt ist“ und komme nicht weiter! 😞
Festplatte überprüft aber es lässt sich nicht mehr reindrücken als schon war, will nichts kaputtmachen... aber es „rastet hörbar “ nicht ein. Es passt einfach nicht richtig. Rausgeschoben und wieder eingesteckt, passiert nichts! Immer wieder diese Meldung!:(
was soll ich jetzt machen wenn der Service von sky per email und hotline momentan schlecht erreichbar ist??
Beantwortet Zur Antwort.
25.02.2020 20:18
25.02.2020 06:44
Die Festplatte müsste aber hinten,wo auch die Anschlüsse sind ,sein. Siehe Bild
25.02.2020 07:57 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 08:04
@rolli67 schrieb:Die Festplatte müsste aber hinten,wo auch die Anschlüsse sind ,sein.
Wie im Eröffnungsbeitrag erwähnt, ist der Festplattenschacht seitlich. Das gibt es auch beim deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, also dem Sky Q Receiver. Siehe folgendes Bild:
Gruß, Sonic28
25.02.2020 08:10
na ganz so leicht geht die FP nun auch nicht rein und raus....die muss schon richtig einrasten....
rufe doch jetzt am Vormittag die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten....
25.02.2020 15:37
Ja, das stimmt, es geht auch nicht leicht aber sie rastet überhaupt nicht ein egal wie ich es versuche.
Vielen Dank erstmal für die Antwort!
25.02.2020 20:01
25.02.2020 20:12
25.02.2020 20:18
08.05.2020 14:25
Ich hab dasselbe Problem - habe einen neuen Sky-Q Receiver zugeschickt bekommen, bei dem mir auch aufgefallen ist, etwas am Rahmen "heraus schaut".
Der Receiver meldete dann auch, das die Festplatte nicht richtig eingesetzt sei.
Egal wie ich versucht habe das Thema zu lösen - die Platte kommt immer wieder raus.
Können Sie bitte auch hier einen Austausch veranlassen @KatjaZ ?
Vielen Dank und beste Grüße
Ralf
08.05.2020 14:36
Das kannst du sogar selber machen wenn du willst.
Hier...sky-q-receiver-reagiert-nicht
(keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen- einloggen und selber anstossen)
08.05.2020 15:08
Super Klasse - das hab ich gemacht. Man kann da zwar das Thema nicht genau angebeben - aber naja.
Vielen Dank und Beste Grüße
Ralf
08.05.2020 15:11 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2020 15:12
Muss man auch nicht.😀
Nur was hintenrauskommt ist wichtig.👍
Wie im richtigem Leben.😎
10.05.2020 14:50
11.05.2020 09:19
Das ist jetzt schon das zweite mal dass man mich darauf hinweist!
Ich denke damals warst das auch du.😁
Wieso ist das so wichtig für dich?
Das Resulat zählt doch!
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Links?
Bekomme ich da unterschiedliche Festplatten?
Oder bringt das nur euer tolles Hilfesystem durcheinander?!
11.05.2020 09:51
eher soll nicht gleich jeder eine neue FP bekommen......
evtl. besser gleich bei 39,90 anklicken......eine neue Einnahme-Quelle von Sky......
aber Sanny-G kann dafür auch nichts……wird bestimmt von Oben kommen…..lach….
11.05.2020 09:52 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 09:55
Also keine Internas mehr?
Kommt mir sehr bekannt vor.
Über den genial platzierten Allestauschlink brauchen wir erst gar nicht reden.
Der ist ein Rosstäuscher wie er im Buche steht.
Jesus!
Das wird ja immer verquirrlter!😫
29.05.2020 14:24
Habe das selbe Problem an einem Sky Q Receiver mit seitlichem Festplatteneinschub.
An der Hotline bestätigte man mir dann, dass die Festplatte eine falsche sei (scheinbar gibt es zwei Varianten, je nach Einschub hinten oder seitlich).
Ich bin gespannt, ob das die Lösung oder doch der Festplattenschacht das Problem ist.
Receiver: ESd - 160s/VE
Festplatte: Model SDC001, SN WKP864CB
29.05.2020 14:51
@Nicolai14 Bei mir lag es nicht an der Festplatte sondern am Receiver! Es gibt anscheinend einige die einen fehlerhaften Einschubschacht haben, daher rastet die FP nicht komplett ein und wird nicht erkannt. Das Problem wurde auch bereits hier im Thread von Katja beschrieben. Nachdem mein Receiver getauscht wurde rastete die FP problemlos ein und war bündig mit dem Gerät.
Grüße
Denis
29.05.2020 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 29.05.2020 15:17
@DenisEnde Danke für deine Antwort. Hatte den Beitrag von Katja auch gelesen, aber dem Kollegen an der Hotline vertraut.
Die Festplatte an sich lässt sich ja auch gut einführen, nur der letzte mm fehlt zum bündigen Einrasten.
Werde mich Wohl oder Übel nochmals in die Warteschleife der Hotline hängen und mit Verweis auf diesen Thread versuchen einen Austausch des Receivers zu erwirken.
Grüße, Nicolai
*Edit: Das geht natürlich nicht, wenn der Festplattentausch schon veranlasst ist 🙄 Dann werde ich wohl warten müssen, um in ein paar Tagen wieder in der Hotline zu hängen.
29.05.2020 15:27
@Nicolai14 Ja das war bei mir genauso, stand immer einen paar Millimeter über.
Du kannst das auch selber online machen über den Fehlercode und angeben das die Festplatte schon mal getauscht wurde. Sonst bekommst Du als ersten Lösungsansatz eine neue FP zugeschickt. Die wird aber auch nicht komplett rein gehen da ich zu 99,9% denke das es bei Dir auch am Schacht liegt.
Grüße Denis