Antworten

Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 8
222 Ansichten

Hallo, 

ich wollte meinen neuen SkyQ Receiver installieren und Habe schon bei‘m auspacken gemerkt, dass der Festplattenfach ( bei mir an der Seite) nicht bündig mit dem Rest des Gehäuses abgeschlossen hat aber trotzdem fest sitzte. Bei der Erstinstallation kommt der Hinweis „ Prüfen, ob die Festplatte richtig gesteckt ist“ und komme nicht weiter! 😞

Festplatte überprüft aber es lässt sich nicht mehr reindrücken als schon war, will nichts kaputtmachen... aber es „rastet hörbar “ nicht ein. Es passt einfach nicht richtig.  Rausgeschoben und wieder eingesteckt, passiert nichts! Immer wieder diese Meldung!:(
was soll ich jetzt machen wenn der Service von sky per email und hotline momentan schlecht erreichbar ist?? 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Post 8 von 8
123 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte lässt sich nicht einstecken!

@adler,

danke für dein Feedback. Der Beschreibung nach, handelt es sich dabei um einen Verarbeitungsfehler im Festplattenschacht. Wir haben dahingehend bereits Fälle zur Prüfung vorliegen. Ein Austausch der Festplatte muss nicht vorgenommen werden. 🙂

Viele Grüße,
Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Post 2 von 8
214 Ansichten

Die Festplatte müsste aber hinten,wo auch die Anschlüsse sind ,sein. Siehe Bild

Festplatte.PNG

Highlighted
Produzent
Post 3 von 8
197 Ansichten

@rolli67  schrieb:

Die Festplatte müsste aber hinten,wo auch die Anschlüsse sind ,sein.

Wie im Eröffnungsbeitrag erwähnt, ist der Festplattenschacht seitlich. Das gibt es auch beim deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, also dem Sky Q Receiver. Siehe folgendes Bild:

Sky Q Festplatte.jpeg

Gruß, Sonic28

Highlighted
Regie
Post 4 von 8
183 Ansichten

@Pola2 

na ganz so leicht geht die FP nun auch nicht rein und raus....die muss schon richtig einrasten....

rufe doch jetzt am Vormittag die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten....

Highlighted
Geräuschemacher
Post 5 von 8
153 Ansichten

@adler 

Ja, das stimmt, es geht auch nicht leicht aber sie rastet überhaupt nicht ein egal wie ich es versuche. 
Vielen Dank erstmal für die Antwort!

Moderator
Post 6 von 8
130 Ansichten

Guten Abend @Pola2,

entschuldige die Probleme mit der Technik. Das die Festplatte nicht richtig einzuschieben geht, ist so natürlich nicht gewollt. 😞 Gerne nehme ich den Austausch des Sky Q Receivers (ohne Festplatte) vor. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie deine Adresse in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Regie
Post 7 von 8
128 Ansichten

@KatjaZ 

wäre es nicht besser, den Receiver mit der FP zu tauschen, es könnte doch auch an der FP liegen.....dann müsste @Pola2   noch länger warten, wenn es an der FP liegen sollte......aber das müsst ihr ja besser wissen......vielleicht gab es diesen Fehler ja schon des Öfteren....

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Post 8 von 8
124 Ansichten

@adler,

danke für dein Feedback. Der Beschreibung nach, handelt es sich dabei um einen Verarbeitungsfehler im Festplattenschacht. Wir haben dahingehend bereits Fälle zur Prüfung vorliegen. Ein Austausch der Festplatte muss nicht vorgenommen werden. 🙂

Viele Grüße,
Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten