Antworten

Sky Q Receiver Festplatte Fehler 17130

Gerfas
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
584 Ansichten

Sky Q Receiver Festplatte Fehler 17130

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie viele andere mit der Festplatte. 

Zuerst kam Fehler 17030. Habe nun schon alle Schritte ausprobiert, welche in der Anleitung standen. Auch das Setzen auf Werkseinstellung hat nicht funktioniert.

 

Bringt jetzt bei der (Neu-) Installation  dauernd Fehler 17130

Entweder ist der Receiver oder die Festplatte defekt .

 

Ich hoffe es kann mir jemand hier von den Sky Moderatoren helfen. Danke im Voraus!

 

Viele Grüße

Gerhard

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Moderator
Posts: 3,671
Post 2 von 8
582 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Festplatte Fehler 17130

Hallo @Gerfas,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.


Gruß, Mayk

Rolfilein
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
489 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte Fehler 17130

Servus,

auch ich habe das Problem mit der Festplatte. 

Gerät heute neu bekommen. 

Bei der Erstinstallation kam Fehler 17130.

Habe nun schon alle Schritte ausprobiert, welche in der Anleitung standen. Auch das Setzen auf Werkseinstellung hat nicht funktioniert. Mitarbeiterin von Hotline hat mir eine erneute SW-Aktualisierung  und Zurücksetzen empfohlen. Hat alles nichts gebracht. 

 

Kann auch mir von den Sky Moderatoren jemand helfen?

Danke!

 

Grüße

Rolfilein

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,399
Post 4 von 8
473 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Festplatte Fehler 17130

Guten Morgen @Rolfilein

 

tut mir leid, dass es zu den technischen Probleme kommt. Hast du beim Einsetzen der Festplatte ein Einrasten gehört und schließt sie, nach dem Einschub, bündig mit dem Gehäuse ab? Schicke mir deine Antworten sowie deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Rolfilein
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
467 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Festplatte Fehler 17130

Habe ich gemacht.

 

Vielen Dank KatjaZ

ml057
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 8
368 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte Fehler 17130

Hallo zusammen, ich habe leider seit Tagen das gleiche oder ähnliches Problem!?

Wir haben leider seit einiger Zeit Probleme mit der sky Q - Receiver, - zuerst immer wieder Bild- und Tonaussetzer wie bei schlechtem Wetter oder Gewitter, erst während laufender Sendungen (live-Programm) , dann aber auch bei Aufnahmen auf die Festplatte oder von dort abgespielt!? Seit gestern nun fährt er aber nicht mehr hoch bzw bleibt immer wieder mit unterschiedlichen Fehlermeldungen (12082, Softwarefehler 17070, nur teilweise aufgenommen, 17130) stehen und lässt sich dann nur noch mit Reset oder Kabel - ziehen animieren, - er geht aber nun gar nicht mehr an bzw. bleibt bei dieser Meldung stehen (siehe Foto )!?? Ich habe seit gestern wirklich alle möglichen Lösungen aus der Community, die dort angegeben werden, ausprobiert, incl. Software update, Werkseinstellung, Kabel ziehen, Festplatte entfernen usw und sofort, aber leider geht er nun nicht mehr an, bleibt mit dieser  Abbildung des Receivers und der Meldung "Willkommen bei Sky Q,

Du kannst jetzt deinen Sky Q Receiver konfigurieren. Starte jetzt"!?
 Ich bitte dringend um kurzfristige Hilfe, vielen lieben Dank

RonnyK
Moderator
Posts: 1,355
Post 7 von 8
350 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Festplatte Fehler 17130

Hallo @ml057,

 

die Fernbedienung ist in deinem Fall noch mit dem TV Gekoppelt. Unter dem folgenden Link findest du eine Anleitung dazu: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275

 

VG, Ronny

ml057
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 8
330 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Festplatte Fehler 17130

Hallo Ronny, vielen Dank für die schnelle Antwort, habe sie allerdings leider eben erst entdeckt! :-0

Habe aber nach Telefonat mit einer Kollegin der Hotline am Donnerstag eine neue Festplatte geschickt bekommen und auch am Samstag in Betrieb genommen! Danach war bis zum Abendprogramm alles erstmal ok, Freude!!

Aber dann hat leider im Laufe des Abends das Problem wieder angefangen, -  Klötzchenbildung, Ton- und Bild- Aussetzer, bis man irgendwann gar nicht mehr gucken konnte!? Nachmittags hatte ich noch von ServusTV die Trainings der MotoGP aufgenommen, - aber auf die konnte ich dann mit Fehlermeldung "Die Sendung ist nicht mehr verfügbar, 12210" nicht mehr zugreifen, Sch...!!

Habe dann, weil ich ins Bett gegangen bin, den Netzstecker gezogen, war mir alles nicht geheuer.

Heute morgen habe ich dann das Netzkabel wieder angeschlossen, die Q Box fuhr dann hoch, als wenn nichts gewesen wäre, und ließ sich auch einwandfrei bedienen!?

Habe auch Aufnahmen von ServusTV  für Nachmittags programmiert, problemlos!

Aber dann, im Laufe des Tages, fingen die Probleme wieder an, wie gestern auch schon, und letztlich funktionierten dann auch die Aufnahmen mit den gleichen Fehlermeldungen auch wieder nicht!?

Und was nun, kann mir bitte jemand behilflich sein?? Vielen lieben Dank vorab, Michael aus Duisburg.

Antworten