16.12.2018 13:46
Hallo
Da mein Kabelanbieter WillyTel das deutsche Pay-TV Programm eingestellt hat, bin ich diesbezüglich Anfang Dezember zu Sky gewechselt. Leider ist es aber so, dass ich weder Pay-TV Sender ( wie zB National Geographic) empfangen kann noch die Sky Sender. Dafür kommt die Fehlermeldung, dass die Smartcard dem Reciever zugeordnet werden müsse. Nach diversen Versuchen zur Freischaltung über die Internetseite, über die App und über die Hotline, versuche ich nun hier mein Glück.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man für den Empfang über WillyTel eine besondere Smartcard brauche, nicht aber die von Kabeldeutschland, die man mir zugesendet hat. Der Mitarbeiter der Hotline meinte aber, auch mit der Kabeldeutschland Karte sei ein Empfang möglich, wenn man bei Willy Tel Kunde ist. Das widerspricht sich jetzt allerdings.
Weiß hier jemand Rat und wie es nun wirklich ist? Das kommt mir langsam vor wie eine ärztliche Diagnose hier, wenn man nach Antworten sucht bekommt man bei 5 Befragten auch 5 verschiedene Antworten. Natürlich ist es auch enttäuschend, dass man das, was man bezahlt, nicht vollständig nutzen kann.
Beantwortet Zur Antwort.
22.12.2018 17:09
Das ist richtig, nach einem weiteren Anruf bei der Hotline wurde gesagt, es sei doch die falsche Karte. Heute habe ich dann endlich die neue Karte ( V15) bekommen.
Jetzt sind die Fehlermeldungen weg, allerdings werden Sky Programme immer noch nicht empfangen, da er scheint einfach ein blaues Bild ohne Ton und alles.
16.12.2018 13:59
willy.tel ... Mein Hamburg. Mein Netz. > Unternehmen > Thiele Unternehmensgruppe
da steht nichts von Kabel Deutschland
22.12.2018 17:09
Das ist richtig, nach einem weiteren Anruf bei der Hotline wurde gesagt, es sei doch die falsche Karte. Heute habe ich dann endlich die neue Karte ( V15) bekommen.
Jetzt sind die Fehlermeldungen weg, allerdings werden Sky Programme immer noch nicht empfangen, da er scheint einfach ein blaues Bild ohne Ton und alles.
22.12.2018 17:25
0180 611 00 00 Hotline
hier dauert es 2-3 Wochen
22.12.2018 17:44
Ja, muss wohl eh, nachdem ich den Receiver neu starten wollte hat der sich aufgehängt und nun geht nix mehr.
Zudem ziehen sich die Probleme eh schon seit drei Wochen hin, jetzt kommt es auch nicht mehr darauf an -.-
22.12.2018 17:46
alles vom Strom und nacheinander aneinanderfügen
22.12.2018 18:01
Schon gemacht, ändert nichts. Hänge jetzt in der Warteschleife.
22.12.2018 18:05
22.12.2018 18:29
Da war ich vorher schon. Ich habe jetzt wen an der Hotline erreicht und bekomme eine neue Festplatte.