16.01.2020 22:04
Also besser den Q Receiver gleich zurückschicken und den alten wieder anschließen ... Never change a running system
16.01.2020 22:12
Hatte vorher kein sky
Nur amazon Prime
Also WE noch abwarten,
Montag mal hotline anrufen
Wenn es dann nicht funktioniert
Wird alles zurück geschickt.
Für den monatspreis find ich das heftig,das nichts richtig funktioniert,schade.
Kann man sich noch nachträglich einen Techniker von sky kommen lassen?
Den würde ich bei mir einschließen bis es läuft 🤣
16.01.2020 22:14
@Seb @Dann schau erst mal in den Unterlagen was der kostet 😉
16.01.2020 22:17
Bei Vertrag Abschluss konntest du das anklicken und lag bei 99,00 €
Viel Geld,keine Frage aber ich möchte es laufen haben und habe keinen Bock mich wochenlang mit irgendwelchen Call Center auseinander zu setzen
16.01.2020 22:22
Die sind anscheinend völlig unfähig !
16.01.2020 22:56 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 22:58
Warum werden eigentlich nur manche von den sogenannten mods aufgefordert sie privat anzuschreiben und das auch nicht von vorne sondern x-beliebige. Das nenne ich fast Kundenorientierung 🤷. Ich hoffe nur noch auf ein Wunder. Wenn keine Besserung kommt werde ich wohl zum nächst möglichen Termin sky verlassen. Ich weiß auch das andere auch immer wieder Probleme haben aber bin so trotzdem alles andere als zufrieden
16.01.2020 23:03 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 23:33
Das mitteilen mit den persönlichen Daten führt sowieso zu nichts. Sky hat ein generelles Problem, was hoffentlich bald gelöst wird. Auch ich habe einen Mod angeschrieben, bekam jedoch nur die Rückinfo, dass ich mich gedulden soll. Insofern verwundert mich, dass einige Mods hier so tun, als wäre das Problem nicht bekannt und eher ein Einzelfall den man gerne prüft.
Insofern bleibt wohl allen Betroffenen nur übrig zu warten und zu hoffen, dass der Fehler in den nächsten Tagen behoben wird.
16.01.2020 23:05
Gibt es hier einen Moderator, der helfen kann, indem man die Kundennummer preisgibt?
16.01.2020 23:35 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 23:41
geile Frage :o)))
Schreib mal einem eine PN und warte ca. 8 Wochen auf eine Reaktion ;o)
16.01.2020 23:40
Ja, auch ich bin seit einigen Tagen neuer Sky-Kunde und erhalte ständig diese Fehlermeldung. Erst kann ich meine Daten nicht bestätigen, da die Kundennummer angeblich nicht gefunden werden kann und dann erhalte ich bei allen On-Demand-Inhalte auch die 16120 Fehlermeldung 😞
Echt traurig und schade, wenn so das "Sky-Erlebnis" beginnt und es nicht einmal eine Email-Adresse oder ein Kontaktformular gibt, wo man sich hinwenden kann und man lediglich auf den Support "hoffen" kann...
Hoffen wir, dass vielleicht im Forum eine Hilfe zu erwarten ist. Drücke uns die Daumen Lucas 😉
16.01.2020 23:40
Wurde hier irgendjmd. geholfen bzgl. der Fehlermeldung?
17.01.2020 00:15
Ich habe am Dienstag einen Austausch Receiver für meinen alten Sky+ Receiver erhalten. Die hier aufgezeigten Lösungswege habe ich auch alle erfolglos probiert. Inklusive Firewall und Portfreigabe.
Am Sky Q Receiver kann es eigentlich nicht liegen, da ich den Fehler auch schon zuvor ca. 1-2 Tage lang mit dem alten Sky+ Receiver hatte. Möglicherweise mit einem anderen Fehlercode.
Außerdem hatte ich das Problem gelegentlich auch schon Ende Dezember oder Anfang Januar. Das Problem war dann am nächsten Tag immer von selbst behoben.
Hallo Sky, was soll ich nun tun? Bitte um eine Antwort. Ansonsten bleibt mir wohl nur mein Abo auf Ende Februar kündigen.
17.01.2020 06:33
@Daschned Ja, nachdem ich einem Moderator meine Kundernummer per PN geschickt habe, geht es wieder seit gestern. Aber mal abwarten... BG
17.01.2020 06:58
Glückwunsch. Ich hatte schon mit zwei Moderatoren Kontakt und nach kurzem Geplänkel ward nix mehr gehört. Kategorie: Geht gar nicht! Es kann doch nicht sein, dass man einen Vertrag schließt und Sky es grad mal am Allerwertesten vorbei geht. Muss ich jetzt auch noch ein Gericht mit so einem Popanz beschäftigen??
17.01.2020 08:11
Danke für die Rückmeldung. Bei mir hat sich leider noch nichts getan. Meine Kundennummer habe ich an @DorinaN geschickt. Seit dem leider nichts mehr gehört. Ich würde mich über einen Zwischenstand freuen, dass man sich meinem Problem annimmt. Danke.
17.01.2020 08:55
Es ist ehrlich zum kotzen hier 🤮
Seit 9.1.20 bin ich jetzt Kunde und es funktioniert immer noch nichts.... Ich kann mich noch nicht mal mit meiner Kundennummer identifizieren weil sie die in Ihrem System nicht finden 🤦🏻♀️
Hat denn sonst noch jemand Probleme sich zu identifizieren?
Gruß
17.01.2020 09:19
Hallo @Claudia1
Bei mir ist es genau das Selbe. Kann mich online nicht identifizieren.
Es funktionieren zumindest die normalen Sky-Sender. VOD ist nicht möglich.
Denke es sollte wieder funktionieren, sobald der Fehler bei Sky behoben ist.
17.01.2020 10:06
Dank des Sky Extra Weihnachtsgeschenk bin ich am 11.01.2020 zu dem neuen Receiver gekommen. Mit dem Internet war ich zunächst über WLAN verbunden und dachte die Fehlermeldung 16120 könnte damit zusammenhängen.
Dem ist aber leider nicht so. Auch verkabelt komme ich nicht weiter.
TV funktioniert problemlos, auch kann ich die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender empfangen. Finde ich gut, besser wäre es, man könnte auch den Sky on Demand Dienst empfangen. Hier scheitern Anbieter und Receiver der zeit leider.
Diverse Hilfestellungen habe ich durchprobiert und auch den Hinweis vernommen, das Problem soll seitens Sky gelöst werden. Mal hieß es bis zum 14.01., jetzt heißt es bis heute.
Eine Mail habe ich auf de Hilfeseite von Sky am Sonntag verfasst, jedoch keine Antwort erhalten.
Muss ich mich hier nun "ansprechen lassen", damit ein Moderator sich meiner armen Seele annimmt, ich eine Nachricht senden darf und mir dann eine Lösung präsentiert wird? Oder fällt die Funktionsfähigkeit des on Demand Dienstes eines Tages von selbst vom Himmel?
17.01.2020 10:18
Hallo,
nun habe ich schon seit mehr als 1 Woche den Fehler und somit kein Demand & Store mit dem SkyQ Receiver.
Auch die „vermutlichen“ Abhilfen, helfen alle NICHT!
Wie stellt Sky sich das eigentlich vor?
Keine offen Kommunikation an die zahlenden Kunden?
Keine Abhilfe innerhalb von 7-9Tagen?
Das ist ALLES MEHR ALS TRAURIG!!!!
17.01.2020 10:27
@Fehler-is-King @Sky gibt einfach nicht offiziell zu das der fehler an ihnen liegt .. Also abwarten .
Lg richi