Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Schnitt
Posts: 1,391
Post 1281 von 1.881
955 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das kann ja auch so nicht klappen. Die Mods haben vergessen, dass du im Bad zuerst die Dusche einschalten, danach 5 mal nackt um die Badewanne tanzen, anschließend im Wohnzimmer 5 mal das Licht ein und ausschalten  und zu guter Letzt den Teufel laut anbeten musst, dann klappt es auch mit der Skyhardware. 🤣🤣🤣

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1282 von 1.881
171 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Liebe Sky-Nutzer,

seit ca. 2 Wochen bin ich Sky-Kunde. Die Programme (z. B. Cinema) liefen einwandfrei bis letzte Woche.

Nach dem Einschalten sollte ich ein Update machen. Gesagt, getan und anschließend kam das technische Problem mit dem Fehlerhinweis 16120. Seitdem kann ich die Programme, bis auf "normales Fernsehen" nicht mehr nutzen.
Die Hinweise auf den Hilfeseiten (Reset durchführen, System zurückstellen bis auf Werkseinstellung etc.) wurden alle durchgeführt. Wer kann mir bitte helfen? Vielen Dank im voraus.

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1283 von 1.881
890 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bin auch betroffen keine online Dienste nutzbar via q Receiver 

Special Effects
Posts: 6
Post 1284 von 1.881
510 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

So Sky,

 

ich weiß ja nicht wie es bei den Anderen aussieht,...aber bei mir funktioniert noch immer nichts!!!! 
Nach einer Nachricht vom Moderator (Juliane) wurde mir mitgeteilt folgende Schritte durchzuführen:

1. Receiver und Router für 1 Minute vom Strom nehmen,

2. Router vollständig hochfahren lassen nach der Inbetriebnahme,

3. Receiver wieder in Betrieb nehmen...

 

FAZIT: KEINE ÄNDERUNG!!!!!! Problem besteht weiter! 
es ist einfach nicht zu fassen...es reicht und ich werde diese Tage NICHT bezahlen! Vertrag kommt ja nicht zustande!!! 

 

Wie sieht es bei euch anderen aus? 


Special Effects
Posts: 16
Post 1285 von 1.881
509 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Bei mir das gleiche, mir wurde nicht mal geantwortet auf meine Nachricht an die Moderatorin.

Die Info die du erhalten hast habe ich auch von der Hotline bekommen. Sogar alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts geholfen.


Ich überlege ob ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache, da mein Vertrag erst seit einer Woche besteht aber seitdem nicht klappt.

Special Effects
Posts: 6
Post 1286 von 1.881
506 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

@Daniela1991 
ja ich telefoniere jetzt auch wieder und werde vom Vertrag zurücktreten. 
Habe ebenfalls Sky erst eine Woche! Es reicht...absolute Frechheit...

 

mal sehen was sie mir gleich am Telefon sagen...darf noch 18 Minuten warten...halte euch auf dem Laufenden! 
LG

Special Effects
Posts: 16
Post 1287 von 1.881
499 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Danke!!

 

ich kann mich bis heute auch nicht bei sky registrieren, damit ich wenigstens über Sky Go schauen kann, der pin wurde schon zwei mal neu angelegt aber immer das gleich auf der sky-Seite.

Moderator
Posts: 1,562
Post 1288 von 1.881
496 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

@Daniela1991 Bitte habe Verständnis dafür, dass ich die Nachrichten nacheinander (die Älteste zuerst) abarbeite. Es wäre unfair, wenn ich deine vorziehen würde und andere User weiter warten müssten.

Deine Privatnachricht habe ich auf jeden Fall bekommen und werde dir zeitnah antworten.
Special Effects
Posts: 16
Post 1289 von 1.881
493 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Vielen Dank für deine Mühe, aber so wie es bisher aussieht Bingen all die Tipps die wir bekommen nichts. @Juliane 

Special Effects
Posts: 6
Post 1290 von 1.881
491 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

@Juliane 

 

Wie willst du ihr denn helfen?

Soll sie nochmal alles zurücksetzen? Nochmal ein link lesen?....deine letzte Anweisung hat nichts gebracht...also?....

Moderator
Posts: 1,562
Post 1291 von 1.881
485 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Sofern die Schritte nicht helfen, muss ich die Fälle leider an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1292 von 1.881
1.221 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Die Fachabteilung weiß aber Bescheid!

Wir benötigen Infos, ob schon bei EINEM das Problem gelöst wurde und was er bzw. die FAchabteilung dafür getan hat?

Muß das bei jedem individuell über die Kundendaten passieren, die jeder euch schicken muß?

Oder sollen wir warten, bis etwas passiert?

Wie geht es weiter?

 

 

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1293 von 1.881
1.210 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Hallo Optimus

 

Bei mir ist es genau das gleiche. Wer kann einem da helfen? 

Bei der Hotline hängt man ca 40 min in der Warteschleife. 

Es ist wirklich ärgerlich, dass man keine Hilfe bzw Lösung erhält. Bezahlen muss man ja trotzdem

 

Bibi

Geräuschemacher
Posts: 28
Post 1294 von 1.881
814 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe auch dieses Problem . Ich habe die sky Q gestern gekauft und immer noch . 4 mal heute und gestern angerufen . Bitte helft mir 

Special Effects
Posts: 6
Post 1295 von 1.881
1.471 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

UPDATE MEINE LIEBEN!

Gerade mit der Fachabteilung telefoniert! 

ES LIEGT NICHT AN EUCH! 

Hintergrund

Es gab in der ersten Januarwoche ein Wartungsfenster, wodurch in der Regel Neukunden (also wir), mit reingerutscht sind...

bedeutet das unsere Receiver, wie wir schon alle mitbekommen haben, keine Verbindung bekommt um die Filme anzuschauen zu können. 

Was passiert jetzt? 

Der Mann von der Fachabteilung war ehrlich und hat „gehofft“ bis Freitag den 17.01.2020 das Problem zu lösen. Hat auch meine Daten gecheckt und er sagt da ist alles super! 

FAZIT!! EIN REINES PROBLEM BEI SKY! 

P.S. Glaube dennoch das ich nicht so lange warte und werde wieder kündigen! Hab das Telefonat auch aufgenommen. ✌🏼😬

 

LG

@Optimus @Bibi16 @thomas0906 @Daniela1991 @Juliane 

 

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1296 von 1.881
1.174 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Endlich weiß man wenigstens etwas! 

 

Herzlichen Dank für die schnelle Info an uns alle

 

Bleibt nur abzuwarten, kündigen kann ich leider nicht mehr, Vertrag vor 3 Wo abgeschlossen. 

LG 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1297 von 1.881
769 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, bin Neukunde von Sky seit einigen Tagen. Alles funktioniert bis auf Serien und Filme abrufen. Es kommt der Hinweis 16120. Habe alles so wie beschrieben gemacht, Neustart, Software aktualisieren, Reset, stromlos, auf Werkseinstellung zurück. leider hat nichts funktioniert, hier im Forum habe ich gelesen, dass es nur ein Moderator richten kann! Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!

 

Mfg Dennis S.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1298 von 1.881
180 Ansichten

Fehler 16120 hab alles probiert. Sky Kundenservicereagiert nicht

Hi, habe schon den ganzen Tag diese Fehlermeldung und komme nicht weiter. Hab sky seit Neujahr 2020 und alles ging. Nun plötzlich kann ich keine serien mehr schaun. Ob ich uber lan oder wlan reingehe ist egal. Bitte um Hilfe. 

 

15790295896483398322476825791813.jpg

 

Kostümbildner
Posts: 166
Post 1299 von 1.881
768 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@muhusch  schrieb:

Das kann ja auch so nicht klappen. Die Mods haben vergessen, dass du im Bad zuerst die Dusche einschalten, danach 5 mal nackt um die Badewanne tanzen, anschließend im Wohnzimmer 5 mal das Licht ein und ausschalten  und zu guter Letzt den Teufel laut anbeten musst, dann klappt es auch mit der Skyhardware. 🤣🤣🤣


Du hast "bei Vollmond dreimal um die brennende Mülltone rennen" vergessen!

 

Apropo brennen, eine Moderateuse hat hier mal als Problemlösung empfohlen "...unsere Hardware wieder anstecken"......

Special Effects
Posts: 8
Post 1300 von 1.881
1.159 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

@Henner1 

Mich hast zwar vergessen . Trotzdem danke .. Kündigen ist doch Blödsinn . Das kriegen die schon hin..supports und Hotline is ein Witz.. Warum nicht einfach die Wahrheit . Und eine  vernünftige Entschädigung .. Lg richi 

Antworten