Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Special Effects
Posts: 3
Post 701 von 760
846 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir funktioniert nun, Netflix und VOD. Kann Filme und auch Serien nun Problemlos gucken.

 

Das Team von Sky hat es in Griff bekommen, ohne dass ich die Hotline angerufen habe oder irgendwelche Resets oder Updates durchgeführt habe.

 

Wenn es so bleibt, ist alles gut. Lediglich die Privaten kann ich noch nicht in HD gucken, aber das ist ein anderes Thema.

Moderator
Posts: 1,791
Post 702 von 760
812 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Rene1973: Danke für die Info. Auf deinen Beitrag bezüglich der HD+ Sender sende mir einfach mal deine Kundennummer per PN zu.
Special Effects
Posts: 3
Post 703 von 760
798 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1180 und 16120

Ich habe gestern in später Stunde erneut mein Glück versucht. Habe dann endlich in der ersten Hotline mit einem Mitarbeiter telefonieren dürfen, der sich extrem viel Mühe gegeben hat. 
Er hat mich dann nach 10 Min. an die Technikabteilung weitergeleitet. Der Technikmitarbeiter konnte meine Probleme tatsächlich lösen. Sämtliche Anweisungen, die bei den Problemen in der Hotline/Online empfohlen werden,  bringen nichts. Die Störung ist wohl bekannt und es bringt nur was, wenn innerhalb von SKY ein Ticket intern an die IT übernittelt wird. Somit hab ich mich 24 Stunden zurückgelehnt und geschaut, was passiert. Man siehe, ich kann nun sky im kompletten Genuss ohne Probleme genießen. Keine Fehlermeldungen mehr.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 704 von 760
758 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hier bei mir der selbe Fehler.

Geht überhaupt nichts mehr.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 705 von 760
754 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Ich habe das Problem auch, seit ein paar Tagen den sky q receiver und sky on demand, sky store funktionieren nicht, schon neue Software heruntergeladen, gleiche Fehlermeldung.

Moderator
Posts: 1,791
Post 706 von 760
747 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Freezer1001, auch bei dir schaue ich gern nach. Bitte sende mir deine Kundennummer per PN zu. Ich antworte dir schnellstmöglich.
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 707 von 760
734 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bitte um schnelle Hilfe...

Moderator
Posts: 1,791
Post 708 von 760
725 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Benni0209 : Auch du kannst mir deine Kundennummer per privater Nachricht zusenden. Ich antworte schnellstmöglich.
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 27,490
Post 709 von 760
684 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe das selbe Problem. Kann die Netflix App nicht starten, "Die App ist aktuell nicht verfügbar..." und über den Guide bekomme ich die Fehlermeldung "Es besteht keine Internetverbindung... (15020) Ich kann auch kein Demand nutzen. Die Techniker konnten mir telefonisch nicht helfen. Was kann ich tun?

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 710 von 760
585 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten tag, auch bei mir kommt die fehlermeldung, mehrmals den receiver resettet und auch updates runtergeladen.

Leider kann ich garkeinen film mehr schauen und morgen ist mercyside derby in Liverpoool, wozu bezahlen , wenn man nichts nutzen kann.?

kann ein admin helfen?

Moderator
Posts: 1,791
Post 711 von 760
580 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Anonym: Regulär geht es hier allein um die Hinweisnummer 16120 und auch 1-1-8-0 bei Sky Store. Dennoch kannst du mir natürlich gern deine Kundennummer per PN zusenden.

@Thisisanfield: Auch dir antworte ich schnellstmöglich auf deine PN.

VG, Sanny
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 712 von 760
452 Ansichten

Technisches Problem 16120

Bei Serien und Filmen bricht seit heute Mittag (3.12.) die Wiedergabe immer wieder ab.

Es erscheint ein bluescreen mit dem Hinweis "Ein technisches Problem ist aufgetreten (16120)..."

Sehr nervig! 

Drehbuchautor
Posts: 1,524
Post 713 von 760
439 Ansichten

Betreff: Technisches Problem 16120

Mal bei Sky.de nachsehen oder hier im Suchfeld die Fehlernummer eingeben. Vielleicht hilft Dir es. Wenn nicht musst Du auf einem Moderator,hier warten.

https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 714 von 760
482 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir ebenfalls nach Reset und Update Fehler 16120 

Bitte um schnelle Behebung !!!!

Moderator
Posts: 1,791
Post 715 von 760
476 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Abend @AR1409, auch du kannst mir gern deine Kundennummer per PN zusenden. Ich antworte dir dann ebenfalls schnellstmöglich. VG, Sanny
Special Effects
Posts: 10
Post 716 von 760
476 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe den Sky Q Receiver seit Samstag, den 30.11.2019. Also gerade mal 3 Tage her. Hatte genau die selben Probleme. Fehler Meldung 16120. Habe dann bis Montag, 02.12.2019 gewartet und die Hotline von Sky angerufen.

Warteschleife 20 Minuten. Während dessent habe ich das ganze nochmal im Sky Q Home ausprobiert und siehe da es lief alles. Allerdings habe ich das neuste Update für den Sky Q aktualisiert. Auf die Software Version Q110.000.73.00L (53knog4).

Special Effects
Posts: 4
Post 717 von 760
462 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin! 

Wir haben auch diesen Fehler. 2x haben wir das Update probiert und es sah gut aus. Trotzdem kann man nicht in die Serie rein. Filme schauen und Netflix funktionieren.

Bei dem Update steht weiterhin nebenan Installieren.

Langsam wird es ärgerlich!

Special Effects
Posts: 10
Post 718 von 760
455 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, installieren heißt nicht, dass ein weiteres neues Update zur Verfügung steht. Sondern löst nur eine neue Überprüfung auf ein neues Update aus. Du solltest eigentlich eine Meldung bekommen, dass kein neues Update vorliegt. Starte Receiver noch mal neu. Bei mir war dann alles ok.

Moderator
Posts: 1,791
Post 719 von 760
454 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Abend @MatKat und @Reiner19: Auch ihr könnt mich gern per PN kontaktieren.
Special Effects
Posts: 5
Post 720 von 760
453 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir ist seit Montag der Fehler weg, VoD und die Netflix App lassen sich seit dem problemlos benutzen.

Erstaunlicherweise ist seit dem auch das Problem mit den Bild- und Tonaussetzern behoben (Stand jetzt, seit gestern keine Probleme mehr gehabt).

 

Da muss doch Sky Q Software seitig oder technisch seitens Sky irgendwo die Kacke richtig dampfen, dass sich solche Fehler nicht global beheben lassen. 

 

Aber sei es drum, bei mir funktioniert es, Stand jetzt, wie erhofft.

Antworten