19.12.2020 15:30
Ergänzung: auf dem Desktop-PC liegt der Button rechts unten und heißt "Autokanal aktualisieren". Habt Ihr Euch aber sicher gedacht. Ich habe die Fritz Wlan-App bei mir auf dem handy und kann das dann bequem vom Wohnzimmersofa machen...Da sind die Anordnungen der Buttons anders...
19.12.2020 17:55
Bei mir funktioniert der Trick mit dem Autokanal aktualisieren leider nicht. Übergangsweise habe ich nun mein eingemottetes Sky Wlan Modul mit dem Ethernet-Anschluss am Q verbunden. Damit stelle ich bestens eine stabile Internetverbindung her. Das kann aber nur eine Notlösung sein. Es muss ganz klar ein Software-Update her.
21.12.2020 14:42
Ich habe das selbe Problem
21.12.2020 17:24
Moin
Gibt es mittlerweile eine brauchbare Lösung oder ein Update dafür.? Ich bin persönlich von dem Problem zum Glück nicht betroffen aber im Bekanntenkreis sorgt das Problem schon für reichlich Ärger.
Grüsse
21.12.2020 17:50
Leider nein, von Sky ist da Schweigen im Walde.
Die Moderatoren kümmern sich anscheinend auch nicht um eine zeitnahe Lösung.
LG
Ville05
on 22.12.2020 17:08 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2020 17:22 by Cornelia_N
Jetzt bin ich auch betroffen. Welche Lösung ist aktuell die Beste? Habe auch schon alles mögliche ausprobiert.
Gruß
GG
MOD-EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
22.12.2020 19:55
Ich habe das selbe Problem mit dem Fehler. Kommt ständig beim schauen von normalen TV Sendern. Rücksetzen und Update gab keine Besserung.
VG
25.12.2020 12:12
So... ich klinke mich hier auch mal ein....
Situation ist:
Sky Q Box...
Sat DSL in 30000 ... aber natürlich relativ lange Ping Zeit...
Versuch mit unterschiedlichen Routern. Sat DSL, FritzBOX, TPLINK,
am Ende leider alles das gleiche.. Fehler 16120
in der App auf dem TV funktioniert es... in der Box nicht...
egal was man versucht.... Auch Freigaben in den Routern, Portzuordnung, Priorisierung, etc. bringen nichts.
SkyQ ist aktuell, Router sind es immer...
Hat noch jemand ne idee?
Sasch´
25.12.2020 21:49
26.12.2020 21:10
Ich gebe es auch auf das hier noch was passiert....
27.12.2020 09:42
Gönnen wir den Moderatoren und Programmierern noch eine schöne Weihnachtszeit 🙂
Aber für die Zeit danach erwarte (wahrscheinlich nicht nur) ich, dass mit Hochdruck an dem "Problem" gearbeitet wird. Es kann doch wahrscheinlich nicht soooo schwer sein, sich die Änderungen zwischen Q120 (da lief es definitiv noch) und Q140 anzuschauen, denn eine dieser Änderungen ist verantwortlich für das WLAN-Problem!
Dass dieser Fehler seit über 4 Wochen bekannt ist und auch Dank der Community eingegrenzt (WLAN Repeater von AVM) werden konnte aber man seither so gut wie nichts "Offizielles" gehört hat, wirft - vorsichtig ausgedrückt - kein übermäßig gutes Bild auf sky.
Per Hotline Informationen zu erhalten habe ich aufgegeben, denn die Aussagen, die zumindest ich von dort erhalten habe schwankten zwischen falsch, informationsresistent, planlos und in einem Fall sogar mehr als frech.......
27.12.2020 10:25
27.12.2020 10:32 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 10:35
Und was bekommen die verärgerten Nutzer von Sky als Entschädigung? Außer durchhalteparolen, bei denen jeder weiß dass das Problem niemals behoben wird, da die 30 Nutzer hier in dem thread sky doch sch... egal sind. Bekommen wir ein sonderkündigungsrecht angeboten? Kann dazu mal jemand Stellung nehmen. Wir alle zahlen einen ar... voll Geld und können alle die onlinemediathek nicht mehr nutzen. Wer ist da unser Ansprechpartner??
27.12.2020 10:44
Wenn es wirklich nur 30 Nutzer Betrifft ist das Sky natürlich egal. Bedeutet ja das 4 Mio keine Probleme haben.
Und an die mit Problemen. Bis zum Update Kabel benutzen. Notfalls ein Wlan zu Lan Adapter nehmen. Ist doch alles kein Problem. Sky arbeitet ja dran.
27.12.2020 10:51
Meinst du wir sind doof?
Wenn es so einfach wäre ein lankabel in den receiver zu stopfen würden wir das warscheinlich machen... Oder?
Falls du das Problem mit einem lankabel lösen kannst ist das ja schon für dich. Wirklich.
Aber es gibt genügend Leute die das eben nicht können. Und die Leute können dann auf so Kommentare auch wirklich verzichten
27.12.2020 11:00
Ich habe deshalb "so gut wie nichts Offizielles" und nicht "nichts Offizielles" geschrieben, da für mich persönlich die 2-3 "Durchhalteparolen" leider "so gut wie nichts" sind......
Gruß
beavy
27.12.2020 11:03
27.12.2020 11:13
@georgkDas kann ja wohl jetzt nicht dein Ernst sein? 🤦♂️
SkyGo als Ersatz anbieten?
Wäre ja in etwa das selbe, als wenn Netflix sagen würde, tut uns leid, da die App auf dem TV nicht funktioniert und wir nicht in der Lage sind das Problem zu lösen, schaust halt die nächsten Wochen auf dem Handy weiter...
Tut mir leid, aber über derlei Aussagen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
27.12.2020 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 11:46
Bin jetzt kein rechtanwalt und habe auch noch keinen angeschaltet. Aber Vertragsrechtlich kenne ich mich schon ein wenig aus. Also daher nochmal kurz zusammengefasst für meine nächsten Schritte, da mein Vertrag aktuell leider noch etwas läuft:
Sky hat ein neues Update auf den sky q receiver gespielt.
Nach dem Update geht wie hier dargestellt die internetverbindung nichtmehr dauerhaft herzustellen.
Wir alle hier haben uns den sky q receiver aufschwatzen lassen und können durch das neue Update (dem ich nie zugestimmt habe) die onlinepakete des q receivers nicht mehr nutzen.
Sky kann kein Zeitraum bis zur Nachbesserung des Updates nennen.
Damit kann sky bis auf weiteres den verträglich festgehalten onlineservice für mich/uns nicht anbieten, da wir schon seit Jahren mit einem repeater arbeiten.
Sky ist weder bereit für die Dauer der Behebung ein sonderkündigungsrecht noch eine entschädigungszahlung zu leisten.
Können Sie als sky Mitarbeiter dies offiziell so bestätigen oder habe ich in der Darstellung einen Fehler gemacht?
Danke vorab
27.12.2020 11:31