Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Hasedigital
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3321 von 4.987
2.535 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ergänzung: auf dem Desktop-PC liegt der Button rechts unten und heißt "Autokanal aktualisieren". Habt Ihr Euch aber sicher gedacht. Ich habe die Fritz Wlan-App bei mir auf dem handy und kann das dann bequem vom Wohnzimmersofa machen...Da sind die Anordnungen der Buttons anders...

baukauer
Special Effects
Posts: 3
Post 3322 von 4.987
2.500 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Bei mir funktioniert der Trick mit dem Autokanal aktualisieren leider nicht. Übergangsweise habe ich nun mein eingemottetes Sky Wlan Modul mit dem Ethernet-Anschluss am Q verbunden. Damit stelle ich bestens eine stabile Internetverbindung her. Das kann aber nur eine Notlösung sein. Es muss ganz klar ein Software-Update her.

PierreWiegandt
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3323 von 4.987
2.441 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe das selbe Problem 

NooBDown
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3324 von 4.987
2.321 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Moin

 

Gibt es mittlerweile eine brauchbare Lösung oder ein Update dafür.? Ich bin persönlich von dem Problem zum Glück nicht betroffen aber im Bekanntenkreis sorgt das Problem schon für reichlich Ärger.

 

Grüsse 

ville05
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3325 von 4.987
2.311 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Leider nein, von Sky ist da Schweigen im Walde. 

Die Moderatoren kümmern sich anscheinend auch nicht um eine zeitnahe Lösung.

LG

Ville05 

ggoeckel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3326 von 4.987
2.368 Ansichten

Leider auch betroffen 16120

Jetzt bin ich auch betroffen. Welche Lösung ist aktuell die Beste? Habe auch schon alles mögliche ausprobiert.

 

Gruß

GG

 

MOD-EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

kiandi
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3327 von 4.987
2.356 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe das selbe Problem mit dem Fehler. Kommt ständig beim schauen von normalen TV Sendern. Rücksetzen und Update gab keine Besserung.

 

VG

 

schueltke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3328 von 4.987
2.238 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So... ich klinke mich hier auch mal ein....

Situation ist:

 

Sky Q Box...

 

Sat DSL in 30000 ... aber natürlich relativ lange Ping Zeit...

 

Versuch mit unterschiedlichen Routern. Sat DSL, FritzBOX, TPLINK,

 

am Ende leider alles das gleiche.. Fehler 16120

 

in der App auf dem TV funktioniert es... in der Box nicht...

 

egal was man versucht.... Auch Freigaben in den Routern, Portzuordnung, Priorisierung, etc. bringen nichts.

 

SkyQ ist aktuell, Router sind es immer...

 

Hat noch jemand ne idee?

 

Sasch´

Bonetti-48
Special Effects
Posts: 3
Post 3329 von 4.987
2.196 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Scrolle zum Beitrag von SannyG am 20.11. . Das hat bei mir funktioniert... viel Erfolg. Aber der Service & Erreichbarkeit ist bei SKY unter aller Kanone. Zum verzweifeln ....
Balu1988
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3330 von 4.987
2.537 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich gebe es auch auf das hier noch was passiert....

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3331 von 4.987
2.477 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Gönnen wir den Moderatoren und Programmierern noch eine schöne Weihnachtszeit 🙂

Aber für die Zeit danach erwarte (wahrscheinlich nicht nur) ich, dass mit Hochdruck an dem "Problem" gearbeitet wird. Es kann doch wahrscheinlich nicht soooo schwer sein, sich die Änderungen zwischen Q120 (da lief es definitiv noch) und Q140 anzuschauen, denn eine dieser Änderungen ist verantwortlich für das WLAN-Problem!

Dass dieser Fehler seit über 4 Wochen bekannt ist und auch Dank der Community eingegrenzt (WLAN Repeater von AVM) werden konnte aber man seither so gut wie nichts "Offizielles" gehört hat, wirft - vorsichtig ausgedrückt - kein übermäßig gutes Bild auf sky.
Per Hotline Informationen zu erhalten habe ich aufgegeben, denn die Aussagen, die zumindest ich von dort erhalten habe schwankten zwischen falsch, informationsresistent, planlos und in einem Fall sogar mehr als frech.......

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 3332 von 4.987
2.455 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Guten Morgen beavy,
ich wünsche dir auch noch eine schöne Nachweihnachtszeit. Ich versuche zu verstehen, was du genau damit meinst, dass du "nichts Offizielles" von uns gehört hast. Das Problem trat nach dem QR14 Update auf. Das haben wir dann gemeinsam mit euch eingegrenzt und in unserem Thread Lösungsmöglichkeiten/Workarounds veröffentlicht. Das dies auf Dauer nicht akzeptabel ist, bzw. nicht für alle eine Lösung, ist uns bewusst. Daher arbeiten wir an einem Fix. Dieser wird erfahrungsgemäß nicht kurzfristig kommen, sondern in einer der nächsten Q Updates aufgespielt werden. Wie lange das dauert, können wir momentan nicht sagen. So hat es mein Kollege Benni auch vor ein paar Tagen geschrieben. Es ist nicht ideal, aber das ist der Stand. Ich kann die Verärgerung verstehen und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Georg
Balu1988
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3333 von 4.987
2.393 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@georgk

Und was bekommen die verärgerten Nutzer von Sky als Entschädigung? Außer durchhalteparolen, bei denen jeder weiß dass das Problem niemals behoben wird, da die 30 Nutzer hier in dem thread sky doch sch... egal sind. Bekommen wir ein sonderkündigungsrecht angeboten? Kann dazu mal jemand Stellung nehmen. Wir alle zahlen einen ar... voll Geld und können alle die onlinemediathek nicht mehr nutzen. Wer ist da unser Ansprechpartner?? 

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 3334 von 4.987
2.378 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Wenn es wirklich nur 30 Nutzer Betrifft ist das Sky natürlich egal. Bedeutet ja das 4 Mio keine Probleme haben.

Und an die mit Problemen. Bis zum Update Kabel benutzen. Notfalls ein Wlan zu Lan Adapter nehmen. Ist doch alles kein Problem. Sky arbeitet ja dran.

Balu1988
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3335 von 4.987
2.370 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@uwe96

Meinst du wir sind doof?

Wenn es so einfach wäre ein lankabel in den receiver zu stopfen würden wir das warscheinlich machen... Oder?

Falls du das Problem mit einem lankabel lösen kannst ist das ja schon für dich. Wirklich. 

Aber es gibt genügend Leute die das eben nicht können. Und die Leute können dann auf so Kommentare auch wirklich verzichten

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3336 von 4.987
2.357 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@georgk 

Ich habe deshalb "so gut wie nichts Offizielles" und nicht "nichts Offizielles" geschrieben, da für mich persönlich die 2-3 "Durchhalteparolen" leider "so gut wie nichts" sind......

 

Gruß

beavy

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 3337 von 4.987
2.349 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo Balu1988,
zu möglichen Entschädigungen oder Sonderkündigungsrecht ist mir nichts bekannt. Solange das Problem besteht und die Workarounds für dich nicht möglich sind, kann ich dich nur bitten auf Sky Go auszuweichen.
Viele Grüße
Georg
angarii
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 3338 von 4.987
2.330 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@georgkDas kann ja wohl jetzt nicht dein Ernst sein? 🤦‍♂️

SkyGo als Ersatz anbieten?

 

Wäre ja in etwa das selbe, als wenn Netflix sagen würde, tut uns leid, da die App auf dem TV nicht funktioniert und wir nicht in der Lage sind das Problem zu lösen, schaust halt die nächsten Wochen auf dem Handy weiter...

 

Tut mir leid, aber über derlei Aussagen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

Balu1988
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3339 von 4.987
2.310 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@georgk

Bin jetzt kein rechtanwalt und habe auch noch keinen angeschaltet. Aber Vertragsrechtlich kenne ich mich schon ein wenig aus. Also daher nochmal kurz zusammengefasst für meine nächsten Schritte, da mein Vertrag aktuell leider noch etwas läuft:

Sky hat ein neues Update auf den sky q receiver gespielt. 

Nach dem Update geht wie hier dargestellt die internetverbindung nichtmehr dauerhaft herzustellen.

Wir alle hier haben uns den sky q receiver aufschwatzen lassen und können durch das neue Update (dem ich nie zugestimmt habe) die onlinepakete des q receivers nicht mehr nutzen.

Sky kann kein Zeitraum bis zur Nachbesserung des Updates nennen.

Damit kann sky bis auf weiteres den verträglich festgehalten onlineservice für mich/uns nicht anbieten, da wir schon seit Jahren mit einem repeater arbeiten.

Sky ist weder bereit für die Dauer der Behebung ein sonderkündigungsrecht noch eine entschädigungszahlung zu leisten. 

Können Sie als sky Mitarbeiter dies offiziell so bestätigen oder habe ich in der Darstellung einen Fehler gemacht?

Danke vorab 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 3340 von 4.987
2.311 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo angarii,
das ist mein Ernst. Wir haben (Kollege mm_cpe) verschiedene "Workarounds" zur Verfügung gestellt:
https://community.sky.de/t5/Service/Euer-Sky-Q-Receiver-das-ist-neu/ba-p/459890#comments
Wie ich oben schrieb: Mir ist bewusst, dass es nicht ideal und bei allen möglich ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte, sehe ich nur die Möglichkeit bis zum Update, solange auf Sky Go auszuweichen.
Viele Grüße
Georg
Antworten