Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Beleuchter
Post 3041 von 3.195
1.092 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - Abruf von Sky OnDemand *GELÖST !!!*

Ich gehe davon aus, daß du IPv6 des Anbieters deaktiviert hattest?? Die Box ansich kann gar kein IPv6. Du mußt zwischen IPv4/IPv6 des ANbieteres ( Provider) und IPv4/IPv6 deines Netzwerkes unterscheiden. Was hast Du wo genau aktiviert?? IPv6 eigenes Netzwer oder (davon gehe ich aus) IPv6 des Providers?

Tiertrainer
Post 3042 von 3.195
1.060 Ansichten

@SelFstaR 

Also das mit der IPv6 hat bei mir nicht funktioniert. IPv6 war schon von vornherein bei meiner FritzBox 7590 aktiv.

Ich habe nun alles mögliche ausprobiert.

Um mal meine Versuche hier kurz aufzuzählen - alle bisher ohne Erfolg:

- SkyQ App deinstalliert und neuinstalliert

- Login mit E-Mailadresse/Kundennummer

- AppleTV auf das neue TvOS 14.0 geupdatet - mit TvOS 13 lief es bis vor dem Ausfall

- AppleTV aus "Meine Geräte" entfernt und neu hinzugefügt

- neue PIN vergeben

Wäre schön, wenn die Mods hier sich mal melden würden.

Maskenbildner
Post 3043 von 3.195
1.051 Ansichten

@derstreicher Hier geht´s um nen Fehler auf der Q STB, der nichts mit dem ATV zu tun hat, solltest daher im ursprünglichen Thread bleiben, wo du dieses Thema ebenfalls angesprochen hast --> https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-Apple-TV-12160/td-p/434633

Tiertrainer
Post 3044 von 3.195
1.045 Ansichten

@killamilla 

die letzten Beiträge gingen um das AppleTV, daher habe ich das AppleTV Thema auch hier aufgeriffen.

Special Effects
Post 3045 von 3.195
1.034 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

image-22-09-20-17-40.jpeg

Ich hatte IPv6 bei mir deaktiviert weil die PS4 damit einfach besser klargekommen ist. Scheinbar hat die skyQ Box jetzt ein Update bekommen welches aber die aktivierung von IPv6 benötigt. Ich kann es aktivieren dann wählt sich die Fritzbox kurz neu ein und auf dem Receiver bekomme ich wieder ein X bei Netzwerkeinstellungen. Setze ich nun wieder den Haken dann funktioniert alles.

Moderator
Post 3046 von 3.195
972 Ansichten

Hallo zusammen, vorab: Bitte mischt nicht den Fehlercode 16120 (Sky Q Receiver) und 12160 (Sky Q App via AppleTV und Q Mini). Letztere hat nichts mit diesem Thread hier zu tun.

Wegen IPV4 und IPV6: Schaut euch bitte die Beiträge von @miregal und @enwo hier an, sowie: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td...

Wenn die bisher hier und dort genannten Tipps/Hlfestellungen keine Abhilfe schaffen und das Problem dauerhaft besteht, benötigen ich von allen, die sich hier bisher gemeldet haben, per privater Nachricht die Kundennummer.

Alle, bei denen es nur sporadisch ist, schaut mal hier:
- https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132
- https://community.sky.de/t5/Receiver/Pixelfehler/td-p/348490/page/2

VG, Sanny
Tiertrainer
Post 3047 von 3.195
942 Ansichten

Wollte kurz auch mal ein positives Feedback geben.

Sanny hat eine "Aktualisierung aller Daten zu meinem Vertrag" durchgeführt. Danach konnte ich ohne Fehler wieder VOD Inhalte abrufen.

Eine Umstellung auf IP 6 oder das Freischalten irgend welcher Ports war nicht Notwendig. Das Problen schien, zumindest in meinem Fall an irgend welchen Einstellungen in meinem Account gelegen zu haben.

Moderator
Post 3048 von 3.195
935 Ansichten

Ja, es liegt nicht immer an z.B. dem Port oder so, aber gemäß der Daten bei uns war alles okay. Vorsorglich habe ich eine Aktualisierung vorgenommen.

Schön, dass es nun geht, dann kann ich dir nun einen ruhigen Abend wünschen. 🙂
Geräuschemacher
Post 3049 von 3.195
1.592 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe aktuell auch mit dem Fehler 16120 zu kämpfen. Habe bereits mehrfach den Router neugestartet, Receiver zuückgesetzt / neugestartet. Hat alles nicht geholfen. Habe die FB auch schon von Dual Stack hinzu nur IPv4 umgestellt, brachte allerdings auch keine Besserung, Zwischenzeitlich ist Dual Stack wieder aktiv. Benötige Unterstüztung.

Danke u . Gruß

hlxleet

Geräuschemacher
Post 3050 von 3.195
1.514 Ansichten

Hallo,

Ich habe auch seit gestern einen Vertrag, mit einen Sky Q Receiver.

Alle Sender laufen. Ich kann vor und zurückspulen, auch Aufnehmen. 

Nur die Sky on Demand Filme und Serien lassen sich nicht abspielen.. Sagt immer Fehler 16120.

Hab alles versucht. Fritz box auf 2,4 GHZ runtergemacht. Software Update. Sogar alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Klappt nichts. Die Apps wie Sky Store und Netflix lassen sich auch net öffnen... 

brauche da mal Hilfe

Geräuschemacher
Post 3051 von 3.195
1.458 Ansichten

Fehler 16120 bei Receiver/SkyQ/on Demand und 38640 bei sky go

Hallo bin Kunde seit Juni 2020, kam leider noch nicht dazu mich darum zu kümmern...

Habe alle Problemlösungen durchgeführt und kann weder sky go noch den on demand Service nutzen.

Die im Betreff angegebenen fehlernummern werden angegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Geräuschemacher
Post 3052 von 3.195
1.452 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei Receiver/SkyQ/on Demand und 38640 bei sky go

Das ist bei mir heute den ganzen Tag auch schon immer die Fehlermeldung 16120

Special Effects
Post 3053 von 3.195
1.486 Ansichten

Hallo zusammen,

ich verzweifle auch mit dem Fehler 16120 bei Sky On Demand.

Alle Hilfestellungen habe ich bereits probiert - keine Besserung!

Ich habe mal @Sanny_G eine PN geschickt. Vielleicht kann sie mir helfen. 

Ich vermute ja auch ein Softwarefehler in der aktuellen Softwareversion.

Regie
Post 3054 von 3.195
1.434 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei Receiver/SkyQ/on Demand und 38640 bei sky go

zu 38640...

Ohne ENTER eingeben.

tmp.JPG

Geräuschemacher
Post 3055 von 3.195
1.452 Ansichten

Hallo Zusammen,

Habe alle Problemlösungen durchgeführt und kann weder sky go noch den on demand Service nutzen.

Beim Receiver wird die im Betreff angegebenen Fehlernummer angezeigt.

Bei der Sky Go APP bekomme ich den Fehlercode 38640.

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Moderator
Post 3056 von 3.195
1.360 Ansichten

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Wer sich bis jetzt hier gemeldet hat und das Problem noch besteht.

Schaffen die hier bereits genannten Tipps - siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 - keine Abhilfe, benötige ich per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

PN senden.JPG

Moderator
Post 3057 von 3.195
1.349 Ansichten

@Imito  Von dir benötige ich wegen Sky Go auch noch zum Datenabgleich 

das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

Bitte zukünftig keine Themen mischen. 

Geräuschemacher
Post 3058 von 3.195
276 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Nach Wechsel des Receivers bekomme ich die Fehlermeldung 16120 (alle Behebungsversuche haben nicht funktioniert). Auch die Aktivierung der Netflix-App funktioniert nicht. Die Kundenhotline ist ein Witz. Wer hilft mir endlich?!

Regie
Post 3059 von 3.195
271 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

@herr_schmitz 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 9 – 10 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Geräuschemacher
Post 3060 von 3.195
909 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehlercode 16210

Hallo! Ich habe seit gestern das Problem mit dem Fehlercode 16210. Seit gestern klappt es nicht mehr. Nachdem die Werbung in einwandfreier Bildqualität wiedergegeben wurde und es dann mit der Serie losgehen soll, verzerrt sich das Bild als ob eine schlechte Internetverbindung bestehen würde und nach einigen Minuten wirds dann schwarz und danach blau und dann häng ich wieder im Home-Menü mit dem Hinweis 16210!

Antworten