Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 2961 von 2.997
969 Ansichten

Sky Q Reciever Fehler 16120

Hallo @br3user79, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte schaue dir die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an und gehe alle Schritte durch.

VG, Sanny
Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 2962 von 2.997
961 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @FinkFlorian,

wenn du alle Tipps über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 und weitere von anderen Usern/Kunden ausprobiert hast, aber nichts klappt, nehme ich gern eine nähere Prüfung vor. Dazu benötige ich per privater Nachricht von dir:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2963 von 2.997
948 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Fehler 16120

Hallo. 

Danke für die Rückmeldung. Habe aber inzwischen bei Sky angerufen. Da wurde mir sehr kompetent und schnell geholfen. Jetzt läuft alles wunderbar.

 

MFG

Sven

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 2964 von 2.997
836 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Klasse, jetzt hat es mich auch erwischt.

VOD Inhalte bei Sky funktionieren seit ein paar Tagen auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. Alles andere geht, alle Apps funktionieren, Netflix etc. alles kein Problem und sogar die Trailer im Sky Store laufen. Sobald ich aber irgend welche VOD Inhalte abrufen will kommt der 16120. Ist auch nur der Sky Q Receiver betroffen. Sky Q auf Apple TV etc geht auch alles. Hier ist wohl ein Bug in der Receiver Firmware.

 

LG Michael

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2965 von 2.997
832 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@lomdar67 

 

Funtioniert die SkyQ App noch auf deinem AppleTV? Im Forum häufen sich die Anzahl der User bei denen SkyQ seit einigen Tagen auf dem AppleTV nicht mehr funktioniert - nämlich mit der Fehlermeldung 12160.  Es wurden verschiedene Ansätze ausprobiert.

Siehe Thread hier --> https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-Apple-TV-12160/m-p/435850

 

Eventuell kannst du uns etwas über deine Einstellungen und Konfiguration verraten.

 

Gruß

derstreicher

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 2966 von 2.997
824 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@derstreicher 

 

Wie ich schon geschrieben hatte, alles funktioniert außer VOD auf dem Sky Q Receiver. D.h. die Sky Q App auf Apple TV läuft ohne Probleme. Bis vor ein paar Tagen hat auch VOD auf dem Receiver noch funktioniert und dann von heute auf morgen plötzlich nicht mehr. Hat also nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2967 von 2.997
818 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@lomdar67 

 

Kannst du mir verraten, welches AppleTV mit welcher TvOS Version du nutzt? Ich finde es nämlich seltsam, dass bei mir und einigen anderen von heute auf morgen der Dienst von der SkyQ App quittiert wurde. Laut Aussage einer Kundenmitarbeiterin soll der Support der SkyQ App auf dem AppleTV eingestellt werden. Inwieweit die Aussage stimmt, weiß ich nicht, da es dazu bisher keine offiziellen Mitteilungen gab.

 

Daher die Bitte, ob du mir etwas mehr Auskunft über deine Konfiguration geben kannst.

 

Gruß

derstreicher

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 2968 von 2.997
801 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@derstreicher 

 

Sorry, dachte es geht um mein Problem mit dem Sky Q Receiver...

 

Apple TV 3. Generation (? Also die vor dem 4K) iOS Version 13.4.8. Hab 2 Stück, auf beiden läuft die Sky Q App ohne Probleme. Da es sich bei der App um eine universelle App handelt für iPhone, iPad und Apple TV, kann ich mir nicht vorstellen, das Sky die Apple TV Version einstellt.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2969 von 2.997
797 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Fehler (16120) - Abruf von Sky OnDemand

 

 

Ich nutze Sky jetzt schon zu Zeiten des sky + Pro Receivers und hatte nie Probleme mit dem Abruf von Inhalten (Serien, Filme oder zB Fußball-Highlights)

Seit 2 Wochen scheint mich der Fehler jetzt auch erwischt zu haben. Ich habe an allen Einstellungen nichts verändert.

Am 18.08.20 habe ich meinen Vertrag verlängert und scheinbar habe ich seitdem dieses Problem.

Daten: Fritzbox 7590 neuste Firmware mit einer Bandbreite VDSL 250.000er Leitung
Verbindung: LAN

Beim Abruf kommt .. technischer Fehler 16120 bitte später versuchen

Ich habe jetzt im FritzBox Routermenü den skyQ Receiver als Exposed Host eingerichtet.. quasi offen ohne Firewall und der Fehler bleibt

Fazit: Anruf bei der Hotline .. nach einem Test der Netzwerkverbindung und einem Werksresett habe ich jetzt auf einen Austausch meines Receivers bestanden nachdem ich nichtmal per mobilen Hotspot Inhalte abrufen konnte.

 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?

Grüße Benjamin

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2970 von 2.997
755 Ansichten

Fehler 16120 - Abruf von Sky OnDemand *GELÖST !!!*

Ich habe das Problem mit dem Fehler 16120 in Verbindung mit meiner Fritzbox 7590 gelöst!

 

IPV6 aktivieren !

 

Seit 3 Wochen scheinbar nach einem Update des skyQ Receivers konnte ich plötzlich keine Inhalte mehr OnDemand abrufen und unter Netzwerkverbindung stand ein X.

 

Fehlersuche meinserseits

Receiver durch sky getauscht = Problem wurde nicht behoben

Hatte meinen Vertrag am 18.08. verlängert deswegen vermutete ich eine fehlerhafte Freischaltung...

Dies war nicht der fall da alles mit einem Mobile Hotspot funktionierte

 

* Fazit der Fehler muss an der Fritzbox liegen *

MyFritz Konto und Fernzugriff zu Testzwecken deaktiviert = Problem wurde nicht behoben

Firmware Downgrade der Fritzbox von 07.20 zurück auf 07.01 = ohne Erfolg

 

JETZT KOMMT DIE LÖSUNG !

Im Fritzboxmenü auf (Internet) - (Zugangsdaten) - IPV6 aktivieren 

Da ich immer verfechter einer sauberen IPV4 Leitung war hatte ich IPV6 Deaktiviert und siehe da jetzt läuft alles

 Ich hoffe ich kann mit diesem Post hier einigen helfen.

 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 1,005
Post 2971 von 2.997
732 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die Q-Box unterstützt kein IPv6. Evtl. hast du seitens deines ISP eine reine IPv6 Leitung. Soweit ich weiß kann die Fritzbox zwischen den beiden Protokollen bridgen. Sind denn eine anderen Geräte mit reiner IPv4 DHCP adresse ins Internet gekommen?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 2972 von 2.997
722 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke für den Tipp, aber IPV6 läuft hier bei mir seit es von der Telekom unterstütz wird. Trotzdem bekomme ich den 16120 Fehler seit ein paar Wochen wenn ich VOD Inhalte abrufen will (vorher hat alles wunderbar funktioniert). Würde mich sehr freuen wenn ein Mod sich mal meiner annehmen würde.

 

Wenn ich mir die ganzen Postings in den verschiedenen Threats zu dem Thema anschaue, dann glaube ich nicht, das es bei den meisten Leuten irgend etwas mit dem Netztwerk zu tun hat.

Ich glaube das Problem liegt an irgend welchen Berechtigungen im User Account bei den einzelnen Geräten. Durch bestimmte Veränderungen der Netzwerkkonfiguration kommt es dann bei den ein oder anderen zu einem "Reset", oder einer "zweiten" Konfiguration (z.B. eine im Heimnetzt einem im Mobilen Netz) und plötzlich geht es (wieder). Aber das ist nur eine Vermutung...

Highlighted
Beleuchter
Posts: 78
Post 2973 von 2.997
720 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - Abruf von Sky OnDemand *GELÖST !!!*

Ich gehe davon aus, daß du IPv6 des Anbieters deaktiviert hattest?? Die Box ansich kann gar kein IPv6. Du mußt zwischen IPv4/IPv6 des ANbieteres ( Provider) und IPv4/IPv6 deines Netzwerkes unterscheiden. Was hast Du wo genau aktiviert?? IPv6 eigenes Netzwer oder (davon gehe ich aus) IPv6 des Providers?

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2974 von 2.997
688 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - Abruf von Sky OnDemand *GELÖST !!!*

@SelFstaR 

 

Also das mit der IPv6 hat bei mir nicht funktioniert. IPv6 war schon von vornherein bei meiner FritzBox 7590 aktiv.

Ich habe nun alles mögliche ausprobiert.

 

Um mal meine Versuche hier kurz aufzuzählen - alle bisher ohne Erfolg:

 

- SkyQ App deinstalliert und neuinstalliert

- Login mit E-Mailadresse/Kundennummer

- AppleTV auf das neue TvOS 14.0 geupdatet - mit TvOS 13 lief es bis vor dem Ausfall

- AppleTV aus "Meine Geräte" entfernt und neu hinzugefügt

- neue PIN vergeben

 

Wäre schön, wenn die Mods hier sich mal melden würden.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 478
Post 2975 von 2.997
673 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - Abruf von Sky OnDemand *GELÖST !!!*

@derstreicher Hier geht´s um nen Fehler auf der Q STB, der nichts mit dem ATV zu tun hat, solltest daher im ursprünglichen Thread bleiben, wo du dieses Thema ebenfalls angesprochen hast --> https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-Apple-TV-12160/td-p/434633

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2976 von 2.997
667 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - Abruf von Sky OnDemand *GELÖST !!!*

@killamilla 

 

die letzten Beiträge gingen um das AppleTV, daher habe ich das AppleTV Thema auch hier aufgeriffen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2977 von 2.997
655 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

image-22-09-20-17-40.jpeg

 

Ich hatte IPv6 bei mir deaktiviert weil die PS4 damit einfach besser klargekommen ist. Scheinbar hat die skyQ Box jetzt ein Update bekommen welches aber die aktivierung von IPv6 benötigt. Ich kann es aktivieren dann wählt sich die Fritzbox kurz neu ein und auf dem Receiver bekomme ich wieder ein X bei Netzwerkeinstellungen. Setze ich nun wieder den Haken dann funktioniert alles.

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 2978 von 2.997
593 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - Abruf von Sky OnDemand *GELÖST !!!*

Hallo zusammen, vorab: Bitte mischt nicht den Fehlercode 16120 (Sky Q Receiver) und 12160 (Sky Q App via AppleTV und Q Mini). Letztere hat nichts mit diesem Thread hier zu tun.

Wegen IPV4 und IPV6: Schaut euch bitte die Beiträge von @miregal und @enwo hier an, sowie: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td...

Wenn die bisher hier und dort genannten Tipps/Hlfestellungen keine Abhilfe schaffen und das Problem dauerhaft besteht, benötigen ich von allen, die sich hier bisher gemeldet haben, per privater Nachricht die Kundennummer.

Alle, bei denen es nur sporadisch ist, schaut mal hier:
- https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132
- https://community.sky.de/t5/Receiver/Pixelfehler/td-p/348490/page/2

VG, Sanny
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 2979 von 2.997
563 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wollte kurz auch mal ein positives Feedback geben.

 

Sanny hat eine "Aktualisierung aller Daten zu meinem Vertrag" durchgeführt. Danach konnte ich ohne Fehler wieder VOD Inhalte abrufen.

Eine Umstellung auf IP 6 oder das Freischalten irgend welcher Ports war nicht Notwendig. Das Problen schien, zumindest in meinem Fall an irgend welchen Einstellungen in meinem Account gelegen zu haben.

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 2980 von 2.997
556 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja, es liegt nicht immer an z.B. dem Port oder so, aber gemäß der Daten bei uns war alles okay. Vorsorglich habe ich eine Aktualisierung vorgenommen.

Schön, dass es nun geht, dann kann ich dir nun einen ruhigen Abend wünschen. 🙂
Antworten