Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 2521 von 2.629
255 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Schönen guten Morgen,

 

ich hab auch teilweise den Fehler 16120, mittlerweile kommt nicht mal mehr der, sondern wird gleich abgebrochen.

 

Das Problem ist über Wochen ganz langsam immer schlechter geworden. Hab dann alle versucht, incl. auf Werkseinstellung zurücksetzen. Als das nicht funktioniert hat, hab ich einen neuen Receiver bestellt. Der hat aber genau das gleiche Problem....oder jetzt noch schlimmer. Die "normalen" Sender anschauen geht gerade noch so, wobei beim umschalten teilweise extreme Wartezeiten sind. Filme geht mittlerweile gar nicht mehr. Werbung kommt teilweise noch, beim laden vom Film wird entweder sofort abgebrochen, oder es kommt ein blauer Bildschirm mit Filmtitel unten unde "Lade" oben und dann geht nichts mehr

Highlighted
Moderator
Posts: 1,865
Post 2522 von 2.629
203 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @daniel_90,

schreibe mich doch bitte diesbezüglich privat an und sende mir deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Highlighted
Moderator
Posts: 2,789
Post 2523 von 2.629
188 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Heubo,

wie reagiert der Sky Q Receiver ohne Festplatte im linearen Fernsehen?

VG, Axel
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 2524 von 2.629
185 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Axel,

 

der Receiver müsste eine eingebaute Festplatte haben, ich wüsste nicht, wie ich die trennen kann.

Bei meinem alten Receiver war die Festplatte extern unten dran.....beim Neuen nicht.

Daher kann ich dazu nichts sagen. Aufgenommenes kann ich jedenfalls anschauen.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,789
Post 2525 von 2.629
427 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das ist ein Einschub, die Festplatte kann man entfernen.
Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,750
Post 2526 von 2.629
421 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Heubo  schrieb:

der Receiver müsste eine eingebaute Festplatte haben, ich wüsste nicht, wie ich die trennen kann.

Bei meinem alten Receiver war die Festplatte extern unten dran.....beim Neuen nicht.

Daher kann ich dazu nichts sagen. Aufgenommenes kann ich jedenfalls anschauen.


Schau mal hier:

Sky Q Festplatte.jpeg

Da kannst du sehen, dass man die Festplatte ohne Probleme herausnehmen kann. Wenn du das machst, dann bitte vorher, den Sky Q Receiver stromlos machen. Dann erst die Festplatte entnehmen und danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Wenn du die Festplatte wieder einsetzen willst, erst den Sky Q Reciver stromlos machen und danach die Festplatte wieder einsetzen und danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen.

 

Das man als Sky Kunde die Festplatte rausnehmen kann, ist von Sky absichtlich so gewollt, damit beim Defekt des Sky Q Receivers nur der Sky Q Receiver getauscht wird bzw. beim Defekt der Festplatte nur die Festplatte getauscht wird.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 2527 von 2.629
400 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

OK, kann ich machen.

Glaub jedoch nicht dass es daran liegt, weil das Problem beim alten Receiver und beim Neuen genau das selbe ist. Den Neuen hab ich erst ca. 3 Wochen. Hab nen neuen bestellt, weil ich dachte, dass der Alte ne Macke hat

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 2528 von 2.629
377 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das sich die Hardware so einfach reparieren lässt ist o.k.

 

Doch als Kunde hätte ich persönlich gerne nichts mit Fehlersuche und aus und Einbauen zu tun.

Das Gerät sollte eingeschickt werden und Fachmännisch instandgesetzt zurückgekommen.

Der Postweg ist der Gleiche, und Sky kann das Gerät gleich selbst durchchecken.

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 2529 von 2.629
373 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Kulissenbauer,

 

ich sehe das nicht so. Ich will, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird. Da kann man als Kunde ja auch etwas mithelfen. Vor allem ist ja gar nicht sicher, ob der Fehler bei Sky oder an etwas anderem liegt.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 2530 von 2.629
368 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Na dann ! Hoffen wir das Beste.

Ich drücke dir die Daumen, für eine schnelle Lösung.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2531 von 2.629
298 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Bei mir kommt auch als der Fehler,die Werbung geht noch dann beim Film erst verpixelt und dann Fehler .

Sowas geht gar nicht

Highlighted
Regie
Posts: 22,284
Post 2532 von 2.629
296 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Den Fehler gibt es erst seit letztem August und die IT arbeitet mit Hochdruck daran.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 2533 von 2.629
279 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kannst Du bitte mitteilen,woher diese Info stammt,

denn der Fehler besteht schon ziemlich lange,

Ich denke das der Fehler der schon Jahre vor Covid-19 bestand,

uns auch noch nach dessen Aussrottung weiterhin begleiten wird.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 38
Post 2534 von 2.629
273 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte das Problem ebenfalls. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Einstellungen, 0,0,1 und OK drücken) und neu einrichten, inkl. WLAN hat geholfen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2535 von 2.629
262 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo!

Bei mir tritt immer wieder der Fehler 16120 auf. Hab schon alles probiert.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 38
Post 2536 von 2.629
605 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also Netzwerkverbindung und Werkseinstellungen zurück gesetzt?

 

Wird der Receiver im Router als verbunden angezeigt?

 

Schon mal per LAN verbunden?

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2537 von 2.629
601 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja, ist auch per LAN verbunden.

 

Bricht aber immer wieder ab.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2538 von 2.629
576 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

bin seit 25.06.2020 neikunde. Auch ich habe den Fehler 16120 bei OnDemand Inhalten. Bisher durchgeführt:

-Werkseinstellung zurückgesetzt

-Router neu gestartet

-anderen LAN Anschluss verwendet

-über HotSpot probiert

-x Telefonate geführt

-x-mal eine Freischaltung erhalten

-Stunden in der Community und im Internet verbracht ...

führte leider alles zu keiner Behebung des Fehlers.

Kann sich bitte ein Moderator meiner Sache annehmen?

 

danke

Chris

 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,512
Post 2539 von 2.629
551 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen Doctorhu27,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir dies gerne für dich an, lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Moderator
Posts: 2,512
Post 2540 von 2.629
529 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Maverick969,

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu.

Viele Grüße, Dorina
Antworten