25.05.2020 09:55
Hallo zusammen,
Muss mich dann leider auch mit diesem Problem einreihen
Unwillkürlich wird auch bei mir der Fehler 16120 produziert. Es folgt immer dem gleichen. Muster: pixeliges Bild, Laden, Abbruch.
Der. Fehler tritt bei mir sowohl im WLAN, als auch im LAN Betrieb auf.
Kann jemand helfen?
Danke und viele Grüße
25.05.2020 10:57
Hallo,
Laeuft dein Router auf 2,4 oder 5 GHz? Bei mir brachte die Umstellung von 5 auf 2,4 was. Alles was mit stromlos machen, neustarten ect. geschrieben wurde, war für die Katz!!!
Wollte den ganzen ***** schon aus dem Fenster schmeißen.....
Viel Glück, viell klappts ja
Kannst ja bescheid geben, ob es gefunzt hat
25.05.2020 18:17
26.05.2020 06:53
Guten Morgen @Hippihoppo ,
sofern ich gemeint war... der Router ist auf "wechseln" eingestellt (2,4 / 5 GHz).
viele Grüße
26.05.2020 09:00
Hallo Stoleo,
ich habe 5 GHz ganz rausgenommen. Habe gemerkt, dass sich der Receiver automatisch auf 5 GHz eingestellt hat. Es funzt aber auch mit 2,4 GHz.
Viell bringt die manuelle Umstellung was.
Gruß
26.05.2020 16:49
28.05.2020 10:14
Hallo, ich habe mit meinen neuen Receiver das gleiche Problem, alles funktioniert nur Sky on Demand nicht und die Netflix App lässt sich nocht starten das habe ich aber auch über Sky nicht gebucht
28.05.2020 11:09
28.05.2020 15:47
Hallo @Ronald_S habe leider zu spät reagiert und kann keine private Nachricht mehr an sie schicken.
Bitte um nochmaligen Versuchen. Danke mfG
28.05.2020 16:09
Sehr geehrte Mods,
würde sich bitte auch mal jemand meinem Eintrag vom 19.05. annehmen, nachdem bereits geschriebene PNs hier ja nicht bearbeitet werden, solange keine Aufforderung übers Forum erfolgt (merkwürdige und nicht kundenorientierte Regelung)?
Verbindlichen Dank !
29.05.2020 11:51
Habe nun auch das Problem, dass der Fehler 16120 auftritt bei den on demand-Inhalten, zusätzlich habe ich das Problem, dass ich beim TV-Guide, also beim Zugriff auf die Sky-Sender, über ein "Bitte warten" nicht hinauskomme. Der Sky Q-Receiver ist an eine Sat-Schüssel angeschlossen, wobei das normale Programm (ATV, ....) störungsfrei läuft. Weiters ist ein anderes Fernsehgerät rein übers wlan an die SkyQ-App verknüpft und es gibt diese ohne größere Probleme wieder.
Mit freundlichen Grüßen,
Kahr Franz
29.05.2020 20:54
Hallo Sky Team,
hab heute meinen QReceiver bekommen. (Wechsel von sky+)
Angeschlossen, eingerichtet.. Smartcard aktiviert.. Sky Programm Empfang OK.
Inet Empfang OK - Mediathekapp ok
Sky on demand nicht
Fehlermeldung 16120 probieren Sie es später...
Später kam die gleiche Meldung 😃
Bisherige Schritte waren alle negativ.
Reset negativ
Einstellungen zurückgesetzt Test negativ
Werkseinstellung zurück gesetztn Test negativ
Inet Verbindung mit Handyhotspot getestet Fehler blieb.
Können Sie das bitte prüfen!
Vielen Dank für Ihre Hilfe
29.05.2020 22:06
Hallo Sky.Team,
muss mich auch in die Reihe der Beträge einreihen.
Ich habe heute meinen QReceiver bekommen. (Wechsel von sky+)
Angeschlossen, eingerichtet.. Smartcard aktiviert.. Sky Programm Empfang OK.
Inet Empfang OK - Mediathekapp ok
Sky on demand nicht
Fehlermeldung 16120 probieren Sie es später...
Später kam die gleiche Meldung
Bisherige Schritte waren alle negativ.
Reset negativ
Einstellungen zurückgesetzt Test negativ
Werkseinstellung zurück gesetzt Test negativ.
Können Sie bitte KOntakt mit mir aufnehmen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
30.05.2020 12:39
Hallo Sky Team, finde den Umgang, den sie mit ihren Kunden pflegen, wirklich traurig. Wenn sich jemand
mit einem Problem meldet und sich endlich, nach tagelangen Warten, mal ein Mod herablässt, sich dem Anzunehmen, dann hat man nicht lange Zeit um die private Nachricht zu Sende. Also, möglichst mit dem PC unterm Arm auf die Aufforderung zur privaten Nachricht Warten und diese umgehend Senden, bevor der Mod wieder offline ist. Ansonsten meldet sich kein Schw... mehr. Danke für keine Hilfe mfG
PS: Gehe jetzt ohne PC außer Haus
30.05.2020 12:42
@mountainman4-5 Tage Wartezeit (kein Witz).
Bei der Hotline anrufen, Bereich Technik. Ist aber eine Glück-Pech-Regelung.
30.05.2020 12:47
Man könnte ja die Lösungen die in den PNs an die anderen Member kommuniziert wurden ja auch hier nochmal posten.
Weiß nicht wieso so generelle Lösungen nicht mal veröffentlicht werden. Zumindest habe ich sowas nicht gefunden...
30.05.2020 12:53
Weiß nicht wieso so generelle Lösungen nicht mal veröffentlicht werden. Zumindest habe ich sowas nicht gefunden...
Weil es die evt gar nicht gibt?!
Genau wie beim Fehler 14050 ist eine individuelle Lösung wohl zwingend.
Jeder einzelne..der Reihe nach wie sie sich gemeldet haben...wird von den Mods brav abgearbeitet.
30.05.2020 12:59
@mountainman schrieb:Man könnte ja die Lösungen die in den PNs an die anderen Member kommuniziert wurden ja auch hier nochmal posten.
Das haben die alten Moderatoren im alten Forum gemacht.
30.05.2020 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 13:02
War wohl noch vor meiner Zeit. 😊
30.05.2020 13:08
@schützda bist du auf der richtigen Spur. Es gibt für Fehler entweder mehrere Fehlerquellen oder das Buchungssystem hat wieder Lotto gespielt und die Konten müssen individuell überprüft werden. Fehler, zu denen es generelle Lösungen gibt, gibts nicht viele.