Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Dirkd1984
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2261 von 4.987
2.775 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir gehts grad wieder 

Biancahuebner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2262 von 4.987
2.790 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sky, ist das euer ernst?

Der Fehler scheint jetzt nicht neu und nicht selten aufzutreten.

Anstatt eine Kundenfreundliche Lösung für alle, werden User hier wie im Wartezimmer aufgerufen per PN Ihre Probleme dem Moderator zu beschreiben?

 

Sollte das Problem bei der Bandbreite liegen, hätte ich gerade in der aktuellen Situation vollstes Verständnis dafür.

Aber dieses "gewurschtel" taugt nicht dazu das ich mich hier ehrlich und gut beraten fühle.

 

Selbst wenn andere wie Netflix und Disney+ , auf die wir  gerade ausweichen "müssen" , deutlich besser  performen würde ich Sky doch irgendwie vermissen.

 

Marcelino
Special Effects
Posts: 4
Post 2263 von 4.987
2.772 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

bei mir kommt schon seit langem der oben genannte Fehlercode 16120 auch, ich kann aktuell nichts im SkyStore anschauen, da kommt der Fehler mit dem Hinweis 1-1-9-0. Will ich Serien schauen kommt wieder der Code 16120, ich habe schon alles probiert, Reciever neu starten, Einstellungen zurücksetzen, Werkseinstellungen zurückgesetzt, funktioniert alles nicht und die beiden Fehlermeldungen kommen immer noch.

 

VG

Calweno
Special Effects
Posts: 6
Post 2264 von 4.987
2.732 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir kommt auch der Fehlercode 16120. Das passiert immer dann wenn mein Sohn "wickie und die starken Männer classic" schauen möchte. 

 

Andere Serien oder Filme haben wir nicht getestet. Die einzelnen Schritte (Router, Receiver neu starten, Filter im Router deaktivieren usw.) um das Problem in den Griff zu bekommen haben leider nichts gebracht! 

sebastian4699
Special Effects
Posts: 6
Post 2265 von 4.987
2.710 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

auch ich hab heute Abend den Fehler 16120 bekommen. Habe am Samstag zusammen mit meinem Kleinen "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" begonnen zu schauen. Da wir generell solche langen Filme in seinem Alter nicht ohne Pause schauen, wollten wir heute weiter schauen. Der FIlm ist nur nicht mehr zu finden. Drücke ich auf der Taste meines Sky Q Receivers auf die Sky-Taste, lande ich in den Aufnahmen, sehe den Film, drücke auf Fortsetzen und bekomme "Fehler 16120". Wehe euch Ihr habt den FIlm einfach ohne Vorankündigung aus dem Programm gelöscht. Mein Kleiner hat sich so drauf gefreut heute.

Generell finde ich die Hardware echt gut. Der Receiver startet schnell und geht nach kurzer Eingewöhnung gut von der Hand. Nur Softwareseitig bzw. von der Contentbereitstellung bin ich echt enttäuscht. Hab bewusst das Sportpaket ohne Bundesliga gebucht und es ist gefühlt zu 97% Fussball, als wenn andere Sportarten nicht existieren. Um dann immer auf Eurosport auszuweichen brauch ich kein Sky.

Thomas_Fürth
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2266 von 4.987
2.121 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab die Fehlermeldung 16120 auch seit einigen Tagen, nachdem es dieses Problem bei Sky Q vorher nicht gab.

Das Bild wird verpixelt, dann schwarz und alles stürzt ab. Manchmal nach ein paar Sekunden, manchmal auch "erst" nach 10-15 Minuten.

Habe dies jetzt beim Schauen von "Twin Peaks" festgestellt (wie auch schon einer meiner Vorredner).

 

Für mich riecht das unheimlich stark nach Überlastung des Systems, da das Problem nur abends auftritt und nicht morgens oder mittags (habe es eben nochmals getestet).

Es kann also nicht an meinem Router, meinen Einstellungen oder sonstwas liegen.

 

Daher die inständige Bitte an Sky, hier doch für Klarheit zu sorgen!
Es kann doch nicht im Sinne von Sky sein, dass die Kunden sich hier nebulös per PN melden müssen und man dann einzeln prüft (was für andere evtl. so aussieht, als ob man dann vielleicht bevorzugt mehr Bandbreite bekommt o.ä.).

Viele Nutzer können ihr teures Paket aktuell nicht umfänglich abrufen (weil bspw. aufgrund höherer Gewalt aktuell logischerweise kein Fußball gesendet wird), daher sollte bei den laufenden Angeboten auf Transparenz und Service geachtet werden.

Calweno
Special Effects
Posts: 6
Post 2267 von 4.987
2.647 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das kann ich nur bestätigen. Das Problem tritt immer Abend auf. Tagsüber gab es das Problem noch nicht bei mir. 

Hunterkoile
Special Effects
Posts: 3
Post 2268 von 4.987
2.619 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gestern Abend leider wieder das gleiche!

Verpixeltes Bild, dann blauer Bildschirm und dann 16120.

 

Für mich aber das Allerletzte und das war bei Sky Go auch schon immer so

 

Wenn man dann den Stream neu startet, kommt sofort, aber wirklich SOFORT drei mal Werbung, als ob nichts wär, wenn dann der Stream beginnen sollte: 16120 😠

corax
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2269 von 4.987
2.575 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Stimmt, die Werbung funzt immer. Mit perfektem unverzerrtem Bild. Und sie kommt immer dann, wenn sie gerade besonders nervt.

Thomas_Fürth
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2270 von 4.987
2.567 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


Du hast eine private Nachricht in der Sky Community erhalten.


Betreff: Dein Beitrag - ‚Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120‘, wurde vom Moderator abgelehnt.
Von: Anonym
Datum: 31.03.2020 13:09

Dein Beitrag - ‚Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120‘, wurde vom Moderator abgelehnt. Klicke hier, um den Beitrag zu lesen.

Jetzt wurde auch noch mein Beitrag hier im Thread gelöscht, obwohl ich lediglich meine Vermutung geäußert habe, dass es an der Systemüberlastung liegt (morgens und mittags geht alles ganz normal, aber abends kommt der Fehler 16120).

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2271 von 4.987
2.546 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir auch ständig seit Wochen der Fehler. Hilfe was ist das. Am Telefon vom Service schon angeschnauzt worden. Immer den Mods die Daten senden. Wie oft soll ich das noch machen? Kein On demand, keine Apps bis auf You Tube. Neue Daten werden aktualisiert den ich sehe welche Inhalte neu eingespielt wurde. Teils startet die Werbung und dann Fehler 16120. Das kann es doch nicht sein.

Konstanze
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2272 von 4.987
2.497 Ansichten

Fehler 16120 bei On Demand

Hallo,

 

wir hatten schon immer Probleme, dass on Demand unzuverlässig war, aber bei den nun zusätzlich  freigeschaltet BoxSets ist es unzumutbar. Ständig Bluescreen, wir fliegen raus, müssen wieder rein, jedes dritte  Mal  kommt Werbung (die übrigens keine Probleme hat). 50 Minuten Serie dauern sicher eineinhalb Stunden. Echt unzumutbar. Mittlerweile hängt SkyQ auch am LAN, das hat keinen Unterschied gemacht. Die Hotline hat mich schon zum Reset gebracht - völlig sinnlos.

Ist ja super, dass es Zusatzangebote gibt - in unserem Fall wenigstens die Boxen -, wäre nur schön, wenn es dann auch funktionieren würde 😞

VG

Konstanze

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Henry2209
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2273 von 4.987
3.408 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo,

Leider habe ich auch das Problem dass der Fehler 16120 angezeigt wird. Was kann ich machen? 

Vielen Dank schon mal für Ihre Rückmeldung und Ihre Mühen.

Kundennummer: xxxxxxxx

Viele Grüße 

xxxxxx xxxxxx

 

Mod-Edit: Kundennummer und vollständigen Namen entfernt

corax
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2274 von 4.987
2.217 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei On Demand

"MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt."

 

Hier wird also noch mitgelesen? Gibt es denn von Seiten Skys irgendeine Stellungnahme dazu? Das Problem existiert, es ist keineswegs ein Einzelfall, es liegt nicht an den Einstellungen oder technischen Voraussetzungen der Kunden, die aber weiterhin die vollständige Abogebühr bezahlen müssen (und das trotz eingeschränkter Programminhalte, wofür die meisten sicher Verständnis haben, aber der Rest sollte dann auch wirklich funktionieren).

 

Oder wird das Ganze einfach ausgesessen? Ich glaube nicht, dass dies klug wäre.

Coco2020
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2275 von 4.987
1.893 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo,

 

Ich kann auf einmal einige Inhalte nicht mehr abrufen, es erscheint jedes Mal die Fehlermeldung "Es gibt ein technischer Problem [16120].

Habe schon den ganze Problembehandlung durchgeführt und sämtliche Einstellungen zurückgesetzt usw.

Finde das sehr ärgerlich, da wir das komplette Angebot von Sky beziehen und bezahlen, unabhängig von der aktuellen Freischaltung.

Hammerhead1306
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2276 von 4.987
2.165 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich kann mich allen meinen Vorrednern, vor allem @Thomas_Fürth nur anschließen.

Werbung läuft einwandfrei flüssig. Werbung läuft auch  jedes Mal, wenn man den Fehlercode angezeigt bekommt und nach 3 Sekunden wieder auf Abspielen drückt.

Wochenlang gab es keine Probleme, aber seitdem Boxsets für alle freigeschaltet sind, gibt es abends zur Primetime ständig Aussetzer und/oder unscharfes Bild? Das schreit doch mal wieder nach einer völligen Fehlplanung der Kapazitäten bei Sky? Ich verzichte schon auf Fußball und jetzt kann ich nicht mal Serien gucken, weil es plötzlich für alle umsonst ist? Was soll das denn für eine Entschädigung oder Geschenk sein, wenn es nicht zuverlässig funktioniert. Netflix und Amazon kriegen das auch hin. Bei Sky gibt es ständig Probleme mit den IT-basierten Services. Von Live Sport bei Skygo ganz zu schweigen.... anderes Thema! 

Ich hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird. Bin ja scheinbar nicht der einzige, der für Leistungen bezahlt, die einfach nicht zuverlässig erbracht werden!

An alle die mitlesen und das gleiche Problem haben: Bitte schreibt auch hier einen Kommentar! Nur wenn sich viele melden, werden wir auch gehört!

Dee-Key
Special Effects
Posts: 3
Post 2277 von 4.987
2.154 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es liegt definitiv an der Performance der Sky Server. Alle Ratschläge der Sky Moderatoren ausprobiert und immer wieder das gleiche Trauerspiel: ab ca. 20.00 Uhr - wenn die meisten die Glotze anmachen - gibt es Probleme mit dem Fehler 16120. Ich bin schon seit Jahren Sky-Kunde und sowas gab es noch nie... Aber zum Glück habe ich bereits gekündigt... 

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2278 von 4.987
2.137 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Von Seiten Skys wird man nur ignoriert. Siehe heute, die Mods lesen mit, aber Hilfe nein. Gebühren werden aber pünktlich abgebucht. Ruft man die Hotline an. Man geht alles durch und es geht weiter nicht wird man als unfähig bezeichnet. Von wegen es lege am Internet. Haha das ist verbunden, sonst ginge You Tube auch nicht.

Domifinn1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2279 von 4.987
2.128 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo gibt es hier jetzt jemanden bei dem das Problem schon behoben wurde? Habe seit ca 1 Woche das selbe Problem!! 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2280 von 4.987
2.105 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sky hat schlichtweg keine Kohle mehr um ihre Serverkapazitäten zu erhöhen. Man versucht nach Möglichkeit alles auszusitzen und wie Sky es mit den Abrechnungen, Vertragsrecht und der Buchhaltung hält, kann man ja hier überall lesen. Es geht nur um das nackte Überleben und das um jeden Preis, notfalls eben auch mit illegalen Mitteln.

Antworten