29.03.2020 13:51
Bei mir der gleiche Fehler; Fehler 16120 !!!
Über die Mini Box funktioniert es einwandfrei, aber nicht über den Receiver !
ich bin genervt; Alle Tips (Werkseinstellungen zurücksetzen etc.) schon durchgeführt!
29.03.2020 14:07
Hab jetzt auch alle Schritte befolgt, 16120 steht immer noch da! Finde aber die Lösung nicht.
Kann auch mir bitte jemand helfen?
29.03.2020 14:24
bei mir auch das Problem 16120 !!!
Alle Tips (Einstellungen zurücksetzen, Router + Receiver vom Strom, nur 2.4 GhZ Band etc.) durchgeführt !! Erhalte Zugriff nur über die Min Box, aber nicht über SkyQ Receiver !!!
29.03.2020 14:35
Bitte um Kontaktaufnahme bez Fehler 16120, danke !!!
29.03.2020 14:42
Ich bitte auch um Kontakt, da ich bereits alles gemacht habe
29.03.2020 15:28
Bei mir geht jetzt gar nichts mehr. Egal was ich anklicke, Fehler 16120. Es gibt keine Abstürze mehr, das es nichts abzustürzen gibt. Kann nur noch die einzelnen Sender sehen. Auf Abruf nichts mehr! Habe nochmals alles gemacht was möglich ist. Kein Erfolg. Bin völlig frustriert. Vielleicht kommt doch noch Hilfe.
29.03.2020 21:24
Hallo zusammen,
Bekomme ebenfalls diesen Fehlercode angezeigt, allerdings nur bei sporadisch bzw. Insbesondere bei einer Serie: Twin Peaks. Die Problematik ging bei der Hälfte der ersten Staffel los und die zweite können wir nun gar nicht mehr beginnen, weil wir kurz nachdem die erste Folge anläuft nach ca. 15 Sekunden Intro den Fehlercode erhalten und der Stream beendet wird. Die Schritte zur Fehlerbehebung haben leider nichts an der Situation verändert.
Mir kommt es ehrlich gesagt nicht so vor, als läge hier bei allen betroffenen ein Anwenderfehler vor. Warum laufen bei mir die Filme und Neustarts einwandfrei und eine kleinere unbedeutendere Serie überhaupt nicht? Kann es sein, dass Sky einfach nicht genügend Serverkapazität bereitstellt, um die Zugriffe während dieser Quarantänezeit abfertigen zu können? Wäre ja mal interessant zu wissen.
Ansonsten würde ich mich über Feedback eines Sky-Mitarbeiters freuen, was ich in meinem Fall noch tun kann.
Danke & viele Grüße
on 29.03.2020 21:49 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 11:35 by KatjaZ
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem das ich mir eine Serie kurz anschauen kann und dann immer wieder der Fehler '16120' angezeigt und ich kann nicht mehr weiterschauen, das Problem ist seit Freitag und wird immer schlimmer. Kann mir einer helfen?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
29.03.2020 22:00
Hallo ich hab ebenfalls das Problem das beim streamen von der Serie Madam Secretary der Stream mit dem Fehler 16120 abbricht. Ich habe die alle empfohlenen Test und Reset durchgeführt.
Ich bin doch sehr verwundert das es hier mehr als 2.000 Post mit einzelnen PN an den Admin gibt damit man das problem fixt.
Ach ja Internet Provieder KN Seeconnect mit LWL 50 Mbit und Fritzbox sind getestet und iO. Komentar vom Service Techniker "ihre Leitung langweilt sich bei dem was Sie da streamen wollen"
mfg
29.03.2020 23:12
Hallo,
gleiches Problem, Serie läuft 5-10 Minuten, dann schlechtere Auflöung und schließlich Abbruch.Hab alle Lösungsvorschläge die angegeben sind (Reset etc.) versucht, hat nichts genützt.
Die Hotline geht auch "nur" diese Punkte durch und wollte mir zum krönenden Abschluss des Gesprächs noch erzählen, dass das streamen nicht funktioniert weil ich kein full skyq (was auch immer das sein mag) habe und ich das jetzt für 10,- Euro dazubuchen soll dann klappt das streamen auch wieder...
Ich finde es eine absolute Frechheit, dass Sky in der jetzigen Situation (keinerlei Sportübertragungen für die ja sehr viele Kunden das Abo haben)
keine Lösung für das Problem anbietet und dann auch noch eine Aboerweiterung verkaufen möchte!
30.03.2020 10:25
Hallo,
auch wir gehen seit Tagen alle hier angeführten Lösungsvorschläge an. Gestartet sind wir hier:
Danach hat unsere Familie stundenlang alle Tipps aus diesem Forum rausgezogen, zusammengetragen und ausprobiert. Es bleibt dabei: wollen wir eine Serie schauen, geht es einige Minuten (auch mal länger) gut, dann kommt wieder das verpixelte Bild, einige Sekunden später der baue Bildschirm mit dem Hinweis "Lade ..." dann der Abbruch mit Fehler 16120.
Zur Technik:
DSL 50.000 (gemessen ca. 49.000)
Fritzbox 7590 (aktuelle Firmware) 7.12)
Sky Q Receiver mit Fritzbox über ein LAN "CAT 7" Kabel verbunden
BItte um dringende Unterstützung!
Gruß Mike
30.03.2020 10:53
Da musst du ja fast schon aufpassen, dass Sky das nicht auch noch für sich als positive Werbung nutzt, nach dem Motto " Sky führt Familien zusammen, da wird ihnen für ihr Geld was geboten" und die Preise vielleicht auch noch erhöht 😂🤣🤣. Das ist inzwischen so peinlich. Eigentlich sollten alle, die sich mit diesem Problem seit Monaten rumschlagen müssen mit einer außerordentlichen Kündigung wegen Nichterfüllung drohen. In der normalen Geschäftswelt gibt es Fristen, um Fehler und Probleme zu beheben, die sind bei Sky ziemlich sicher schon längst überschritten.
30.03.2020 11:50
30.03.2020 12:18
Offensichtlich gibt es bei Sky ein Problem mit dem Streamen von Serien über den Sky-Q-Receiver. Wir schauen gerade "Dexter", und auch hier kommt es zu Aussetzern, Bildwacklern (mitunter ganz erheblichen fortdauernden) und Abbrüchen mit dem Fehler 16120. Sehr problematisch ist u.a. das Umschalten von Deutsch auf Englisch. Es macht so überhaupt keinen Spaß und Sky sollte das ernst nehmen.
Bei Sky Go funktioniert das Ganze übrigens besser. Und mit dem Q-Receiver lassen sich andere Inhalte auch problemlos streamen. Wir stellen die Probleme momentan nur bei "Dexter" fest, und da auch andere hier von Problemen bei Serien berichten, liegt irgendwo dort vermutlich das Problem und ausdrücklich NICHT bei den Interneteinstellungen, am Router oder sonstwas. Das alles funktioniert bei uns einwandfrei, wir streamen übrigens über LAN-Kabel, nicht WLAN.
30.03.2020 14:19
Habe heute John Adams laufen lassen, da wir am Abend mit der Familie weiterschauen wollten. Doch hier kommt es weiterhin zu den schon genannten Abbrüchen. Dann habe ich eine andere Serie mit H.Laurie "Avenue 5" nebenbei laufen lassen. Keine Abbrüche. Seltsam!?
Gruß Mike
30.03.2020 14:20
Seit 3 Tagen wackelt, ruckelt nach 10 min der Film bei mir jetzt auch bei der Serie ‚The Wire‘ über Sky Q. Mit Sky Go geht alles einwandfrei. Komisch ist, dass die Serie ‚Heart guy‘ einwandfrei läuft. Die beschriebenen Maßnahmen nützen nichts. Offensichtlich hat Sky doch Serverprobleme.
30.03.2020 15:32
Hi
Ich denke, dass dieses Problem Momentan auch aufgrund des erhöhten Datentraffics auftritt.
Vormittags, bzw. nachmittags ist das Problem nicht so gravierend. Abends wird es dann durchaus nervig. Man kann fast nichts mehr anschauen. Außer lineares Fernsehen halt.
Netflix und Disney+ haben dieses Problem nicht.
Es gab ja auch schon oft Probleme, beim Streamen über Sky Go
Ich finde es halt einfach schade, dass hier immer auf die Infrastruktur in den eigenen vier Wänden verwiesen wird.
Diese funktioniert das ganze Jahr über, aber auf einmal soll man dann alles in Frage stellen!?
Liebes SKY Team, seid doch mal ehrlich zu uns! Wir bezahlen eure Jobs!
30.03.2020 15:46
da wäre es praktisch, Inhalte vorher "downzuloaden" , um sie dann später "offline" anzuschauen.
30.03.2020 16:26
hab das Problem auch.
keiner von diesen sogenannten Sky Moderatoren konnte das Problem lösen.
das was die machen könnte ich auch. Leute vertrösten oder Probleme nicht lösen. Ich glaub die Moderatoren sind Studenten die gerade Zeit haben und Sky hat billige Kräfte für uns Kunden gesucht.
ich mach es jetzt ganz einfach. Hab ne Mail direkt zu Sky geschrieben und ihnen ein Ultimatum gesetzt. Sollte es bis Tag x nicht laufen bezahl ich auch erstmal nicht mehr. Keine Leistung Kein Geld. Sollten die mir dann kündigen dann ist es halt so.
30.03.2020 16:51