Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
lordradi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1301 von 3.733
1.960 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Joldi2305  mein Reden joldi2305, mein reden

Thomas993
Special Effects
Posts: 4
Post 1302 von 3.733
1.921 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag, 

 

Ich habe seit gestern Sky, kann jedoch nicht auf Serien oder Filme zugreifen. Internet ist vorhanden und die Problemlösungen haben auch nicht geholfen....

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,593
Post 1303 von 3.733
1.909 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

eine offizielle Stellungnahme von Sky wird es hier nicht geben. Der Fehler trat gehäuft auf, nachdem Sky die nächste Stufe des Pairings gestartet hat, wo dann auch noch die Fremdmodule ausgesperrt wurden. Contentschutz steht bei Sky über Alles, auch auf Kosten der Kunden. Leider hat das Unternehmen seinen Contentschutz nicht im Griff, genauso wenig, wie seine Hard- und Software ( die ja eh schon nicht der Bringer ist und hoffnungslos veraltet ). Die Probleme, die hier auftreten, hatten meine Receiver schon vor 13 Jahren nicht mehr und konnten all das, was Sky heute, 13 Jahre später krampfhaft versucht. Jeder andere Anbieter würde sich eher beide Arme abhacken, bevor er dem Kunden sagen würde " Tja, Junge, wenn du unsere Soft und Hardware nutzen willst ( musst ) , musst du deine Firewall deaktivieren, den Virenscanner deinstallieren und VPN kannst du sowieso bei uns vergessen. " Aber mit dem Datenschutz und der Sicherheit des Kunden hat es Sky ja sowieso nicht ( sieht man ja bei Sky Go, wo die Software die Daten des Kunden einfach so unverschlüsselt durch das Netz schießt). Sicherheit gilt nur dann was, wenn es um den Inhalt selbst geht, dann um jeden Preis und ohne Rücksicht auf den Kunden.

Und ein besonderes Armutszeugnis von Sky ist, dass man schon seit letztem Jahr August/ September daran rumbastelt und bis heute ( 5 Monate ) keine vernünftige Lösung bieten kann.

BlackSwan
Special Effects
Posts: 5
Post 1304 von 3.733
1.910 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dann geht es dir wie mir. Ich finde es echt schon sehr traurig, das gerade Neukunden gleich so einen schlechten Start haben und hier nichtmal von irgendjemanden der Infos hat Stellung dazu genommen wird. Werde mir dann wohl überlegen gleich mal zu widerrufen...

lexy174
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1305 von 3.733
1.041 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo,

ich habe das gleiche Problem!

time
Special Effects
Posts: 9
Post 1306 von 3.733
1.830 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Joldi2305 

Die Mods sind auch sehr bemüht und erklären Dir , wie Du :

- den Router vom Strom trennst

- den Receiver vom Strom trennst

- zuerst den Router startest und danach den Receiver

- 24 Stunden wartest

- dann feststellst, dass alles ist wie vorher

- einen harten Reset durchführst und nach 24 Stunden feststellen kannst, dass alles ist wie vorher

- mit Deinem weit verbreiten Problem an die Technik weitergeleitet wirst

 

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,593
Post 1307 von 3.733
1.963 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das kann ja auch so nicht klappen. Die Mods haben vergessen, dass du im Bad zuerst die Dusche einschalten, danach 5 mal nackt um die Badewanne tanzen, anschließend im Wohnzimmer 5 mal das Licht ein und ausschalten  und zu guter Letzt den Teufel laut anbeten musst, dann klappt es auch mit der Skyhardware. 🤣🤣🤣

W7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1308 von 3.733
1.179 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Liebe Sky-Nutzer,

seit ca. 2 Wochen bin ich Sky-Kunde. Die Programme (z. B. Cinema) liefen einwandfrei bis letzte Woche.

Nach dem Einschalten sollte ich ein Update machen. Gesagt, getan und anschließend kam das technische Problem mit dem Fehlerhinweis 16120. Seitdem kann ich die Programme, bis auf "normales Fernsehen" nicht mehr nutzen.
Die Hinweise auf den Hilfeseiten (Reset durchführen, System zurückstellen bis auf Werkseinstellung etc.) wurden alle durchgeführt. Wer kann mir bitte helfen? Vielen Dank im voraus.

nils87
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1309 von 3.733
1.898 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bin auch betroffen keine online Dienste nutzbar via q Receiver 

Henner1
Special Effects
Posts: 6
Post 1310 von 3.733
1.518 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

So Sky,

 

ich weiß ja nicht wie es bei den Anderen aussieht,...aber bei mir funktioniert noch immer nichts!!!! 
Nach einer Nachricht vom Moderator (Juliane) wurde mir mitgeteilt folgende Schritte durchzuführen:

1. Receiver und Router für 1 Minute vom Strom nehmen,

2. Router vollständig hochfahren lassen nach der Inbetriebnahme,

3. Receiver wieder in Betrieb nehmen...

 

FAZIT: KEINE ÄNDERUNG!!!!!! Problem besteht weiter! 
es ist einfach nicht zu fassen...es reicht und ich werde diese Tage NICHT bezahlen! Vertrag kommt ja nicht zustande!!! 

 

Wie sieht es bei euch anderen aus? 


Daniela1991
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1311 von 3.733
1.517 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Bei mir das gleiche, mir wurde nicht mal geantwortet auf meine Nachricht an die Moderatorin.

Die Info die du erhalten hast habe ich auch von der Hotline bekommen. Sogar alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts geholfen.


Ich überlege ob ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache, da mein Vertrag erst seit einer Woche besteht aber seitdem nicht klappt.

Henner1
Special Effects
Posts: 6
Post 1312 von 3.733
1.508 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

@Daniela1991 
ja ich telefoniere jetzt auch wieder und werde vom Vertrag zurücktreten. 
Habe ebenfalls Sky erst eine Woche! Es reicht...absolute Frechheit...

 

mal sehen was sie mir gleich am Telefon sagen...darf noch 18 Minuten warten...halte euch auf dem Laufenden! 
LG

Daniela1991
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1313 von 3.733
1.502 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Danke!!

 

ich kann mich bis heute auch nicht bei sky registrieren, damit ich wenigstens über Sky Go schauen kann, der pin wurde schon zwei mal neu angelegt aber immer das gleich auf der sky-Seite.

Juliane
Moderator
Posts: 3,145
Post 1314 von 3.733
1.499 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

@Daniela1991 Bitte habe Verständnis dafür, dass ich die Nachrichten nacheinander (die Älteste zuerst) abarbeite. Es wäre unfair, wenn ich deine vorziehen würde und andere User weiter warten müssten.

Deine Privatnachricht habe ich auf jeden Fall bekommen und werde dir zeitnah antworten.
Daniela1991
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1315 von 3.733
1.496 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Vielen Dank für deine Mühe, aber so wie es bisher aussieht Bingen all die Tipps die wir bekommen nichts. @Juliane 

Henner1
Special Effects
Posts: 6
Post 1316 von 3.733
1.494 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

@Juliane 

 

Wie willst du ihr denn helfen?

Soll sie nochmal alles zurücksetzen? Nochmal ein link lesen?....deine letzte Anweisung hat nichts gebracht...also?....

Juliane
Moderator
Posts: 3,145
Post 1317 von 3.733
1.488 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Sofern die Schritte nicht helfen, muss ich die Fälle leider an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.
thomas0906
Special Effects
Posts: 9
Post 1318 von 3.733
2.224 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Die Fachabteilung weiß aber Bescheid!

Wir benötigen Infos, ob schon bei EINEM das Problem gelöst wurde und was er bzw. die FAchabteilung dafür getan hat?

Muß das bei jedem individuell über die Kundendaten passieren, die jeder euch schicken muß?

Oder sollen wir warten, bis etwas passiert?

Wie geht es weiter?

 

 

Bibi16
Special Effects
Posts: 7
Post 1319 von 3.733
2.213 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Hallo Optimus

 

Bei mir ist es genau das gleiche. Wer kann einem da helfen? 

Bei der Hotline hängt man ca 40 min in der Warteschleife. 

Es ist wirklich ärgerlich, dass man keine Hilfe bzw Lösung erhält. Bezahlen muss man ja trotzdem

 

Bibi

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1320 von 3.733
1.819 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe auch dieses Problem . Ich habe die sky Q gestern gekauft und immer noch . 4 mal heute und gestern angerufen . Bitte helft mir 

Antworten