11.11.2024 22:32 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 22:46
Die Fehlermeldung ist schon hier richtig!
Die ist ja SKY bekannt und wichtig, glaube es mir!
Es ist halt kurzfristig keine Lösung da. Morgen, Übermorgen, nächste Woche?
Antwort vor zwei Tagen.
Zitat Moderator
"
09.11.2024 11:33
Hallo zusammen,
dass ihr dem Fehler kämpft, tut mir leid. Wir haben den Fachbereich informiert und bei Neuigkeiten posten wir ein Update. Wenn der Hinweis immer noch erscheint, dann geduldet euch bitte.
Viele Grüße,
Nadine "
Wenn du persönlich etwas wegen des Ausfalls unternehmen willst , rate ich dir ein Einschreiben an SKY, als ersten Weg. Postadresse Hamburg
Also wenn du später mal Schadensersatzansprüche stellen willst.
Durch Kenntnis der AGB ist das nicht mein Weg.
Das bringt MIR nichts!
Denkt daran, SKY hat leider zur Zeit noch viele andere Probleme,
Wird schon!
11.11.2024 22:34
Zum Glück kann ich noch mein Abo bis zum 08.12.24 kündigen.
11.11.2024 22:49 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 22:52
Sorry! @Corinna922
Die User sind genervt!
Nicht böse gemeint!
Schau mal hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828856/highlight/true#M396459
Du kannst selbst nichts ausführen!
SKY Systemfehler
11.11.2024 23:07
11.11.2024 23:25
Ich hab auch seit Tagen die gleichen Probleme..
Auf dem IPad funktioniert es aber problemlos. Nervig.. hoffe sie beheben es bald
11.11.2024 23:44 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 00:16
@borussiabvb2020 schrieb:Welche Probleme? @digo
Gerne PN
Du gibst dir echt immer Mühe. Unglaublich!
Lange PN hast du und Threads findest du.
Hier jetzt nicht.
Ich versuche nur, über Tage schon, den Usern unnötige Arbeit zu ersparen.
Gegen alle hier eingebrachten Vorschläge.
Sie sollen sich aber immer hier melden!
Ich bin extrem verärgert über die Informationspolitik.
Und ich bin doch auch ein genervter User, mit sicher erheblicher Erfahrung, wie einige User hier auch.
Das macht doch das Forum hier aus. @Tinna
Anrufe und Chats sind leider, wie fast immer, nutzlos und es es gibt keine Userreaktionen die hier zum Erfolg führen können.
Es ist ein Systemfehler!
Und Maßnahmen sind erst nach einem Update, vermutlich SKY Serverudate. sinnvoll.
Die Infos werden kommen. Denke der Server regelt es selbst , aber...
Nur Kapazitätsprobleme wären schlimm.
Und die Moderatoren melden sich, wenn es etwas zu melden gibt!
Wurde ja vor zwei Tagen geschrieben.
12.11.2024 07:00
Ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls mit den Fehlern 16120 und 15120 zu kämpfen. Internet ist via LAN-Kabel verbunden und die Verbindung wird auch mit 2 Häkchen im Status bestätigt. Neustart, Wechsel auf WLAN — hat alles nichts gebracht. Wenn dieser Fehler noch länger besteht, kündige ich mein Abo. Preis und Leistung driften bei Sky ohnehin ständig weiter auseinander.
12.11.2024 07:31
Guten Morgen,
weiß nicht, ob das auch hierher gehört.
Auch beim Laden der akacheln in Menü steht häufig "Lade..." und der Brummkreisel.
Außerdem zeigt das auch beim Aufruf der Aufnahme-Kacheln von aufgenommenen Sendungen.
12.11.2024 07:39
Ergänzend zu meinen bisherigen Erfahrungen: wenn man es mit Engelsgeduld schafft, dass mal was losläuft, bricht der Stream immer nach ziemlich genau 10 Minuten ab. Nehme an, dass die -in meinem Fall- IPTV-Box dann erneut die Berechtigung beim Server abfragt und scheitert.
Ich kann nur hoffen, dass Sky das Problem umgehend löst. So ist mein Abo weitgehend sinnlos.
12.11.2024 08:23
Umgehend? Es ist der 4. Tag.
12.11.2024 08:43
Ich hatte gestern und Vorgestern die gleichen Probleme. Gestern Nachmittag funktionierte es kurzzeitig, Abends wieder diese Fehlermeldung 16210. Router und Receiver neu gestartet, allerdigs nichts gebracht.
12.11.2024 08:48
Die Mods dürften Anweisung bekommen haben,, sich rar zu machen.
Dass der Systemfehler keinen Aufmacher auf der Homepage bekommt, macht keinen guten Eindruck.
Man kann jetzt auch sehen, welche Medien nicht unabhängig von Skywerbung sind.
Wie sieht es auf den Socials mit Infos aus?
12.11.2024 08:56 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 08:58
@Corinna922 schrieb.....Komme leider schlecht an den Reset-Knopf vom sky Reciver selbst, weil der in einem Schrank sitzt, wo man von hinten nicht dran kommt.
Ist da nicht genug Kabel drann, dass man den mal ein Stückchen heraus ziehen kann? Der Resertknopf wurde ja nicht ohne Grund verbaut.
Bevor man wieder mit "ich zahle ja auch fürs Abonnenten " argumentiert, sollte man erstmal alle Mittel die SKY zur Verfügung stellt auch ausschöpfen.......
Auch hat der eine Wärmeentwicklung die dadurch den Receiver Schaden könnte.
Unabhängig davon, dass man Filme auch empfangen sollte
12.11.2024 09:04 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 09:07
Jetzt hab ich auch noch einen Erfahrungsbericht:
- 100mBit/s Leitung bei der Telekom, die auch wirklich ankommen
- SKY Receiver am LAN
- Samsung TV am WLAN
Bei dem Sky Receiver habe ich die gleichen Probleme, die hier berichtet wurden. Ob es tagsüber besser ist, kann ich momentan nicht sagen
Aber: zur gleichen Zeit, wo über den Receiver nix geht, d.h. noch nicht einmal die Werbung läd, funktioniert die Sky Q App auf dem Samsung TV ohne Probleme. Scharfes Bild, vor- und zurückspulen ohne Probleme.
Greifen der Receiver und die App auf unterschiedliche Server zu? Oder gibt es da eine Priorisierung der App, was ja keinen Sinn ergeben würden?
12.11.2024 09:17
Hallo RalfAC;
ich habe am Sonntag bei Sky angerufen,und mir wurde sofort bestätigt,das der fehler 16120 bei Sky liegt,und man versucht den fehler zu beheben,dies war der erste Mitarbeiter der mir sofort den fehler bestätigt hat,nach tagelangen anrufen bei Sky,die dann immer versucht haben mir einzureden,es liegt am wlan,oder mache mal ein reset,oder setze den Receiver auf Werkseinstellung zurück ,es ist eine absolute frechheit,wie Sky mit seinen Kunden umgeht,und was für leute sitzen da am telefon bei Sky ???? Bin gespannt gespannt,wann die dass endlich mal mit dem fehler 16120 in den griff bekommen,ich denke jetzt wird eine Kündigungswelle auf sky zu rollen,und dass mit recht,und falls die auch noch vollständig die rechte an der Fußball Bundesliga verlieren,dann gehen die lichter bei Sky aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
12.11.2024 09:31
Am Wochenende helfen MitarbeiterInnen aus den Fachabteilungen aus 😉
Es kann sein, dass die Bundesligarechte wegfallen und dann wäre man auf treue Kundschaft angewiesen. Es wird demnächst das Update für die IPTV-Boxen ausgerollt. Auch da wirds zu Knoten kommen und sie wären auf wohlmeinende geduldige Kundschaft angewiesen. Wer jetzt nicht kündigt, tut es dann? Einfach kurzsichtig so.
12.11.2024 10:14
Danke @claus57
Bei mir war der Herr der Hotline am Montagmorgen überrascht.... wie war das "die rechte Hand weiß nicht was die linke tut"....
Aber schön, dass mal jemand den Fehler einräumt
12.11.2024 10:28 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 10:30
Bis das Problem seitens Sky behoben wurde, sollten die Abonnenten in drei Streaming Gruppen eingeteilt werden.
Die Kunden deren Nachnamen mit A-H beginnen schauen von 0 bis 8 Uhr, mit I-P von 8-16 Uhr und mit Q-Z von 16-24 Uhr.
Dies dann bitte im wöchentlichen Wechsel und mit dem Arbeitgeber abgestimmt, wobei Sky bei der Planung stets Vorrang hat. Also Schichtdienst.
Nur so können die Serverkapazitäten geschont werden. 😉
12.11.2024 10:30
Nach den Meldungen von Sky UK könnte das sogar wahrscheinlich sein. @miika
Eine weitere Preiserhöhung ist mit mir dann jedenfalls nicht mehr zu machen.
Während der Corona-Zeit war ich Sky gegenüber fair und bin trotzdem geblieben.
Denke, dass das viele andere auch und viele andere wiederum nicht gemacht haben. Einen Preisnachlass gab es hierfür nie.
Aber jetzt merke ich so richtig, dass der Sky Q ohne funktionierende Internetdienste beim Fehler 16120 kaum bis gar nicht zu gebrauchen ist.
Niemand würde etwas sagen, wenn man das offen und transparent kommunizieren würde, wenn ein Fehler vorliegt.
Es ist mittlerweile so, dass nicht mal das Menü zu bedienen ist, wenn man den Sky Q Receiver abends benutzt.
Alle anderen Dienste funktionieren tadellos (Netflix, Prime Video, disney+, YouTube, wenn YouTube auch des Öfteren abstürzt).
Zu einem Vertrag gehören immer 2 Parteien. Beide Seiten sind zur Erfüllung ihrer Pflichten zuständig.
Wir zahlen und Sky muss liefert. Zahlt der Kunde nicht, ist Sky berechtigt, das Vertragsverhältnis aufzukündigen. Gleichermaßen müsste es anders herum sein.
12.11.2024 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 11:06
Ich schreibe euch über Tage, es ist ein Systemfehler, jede eigene Arbeit ist nicht zielführend.
Dazu mögliche Ursachen, die oft weniger interessant sind. Verständlich!
Nochmals zur Telefonhotline und den Chat.
Es sind teilweise leider schlecht geschulte "Arbeitnehmerüberlassungen". (dazugekauft)
Das hat wenig mit Support zu tun. Leider!
Sicher können diese Mitarbeiter dir einen anderen Vertrag anbieten.
Technische Zusammenhänge und aktuelle Problemlagen sind dort selten bekannt.
Praxiserfahrung liegt auch kaum vor.
Manchmal helfen Mods im Chat aus, merkst du dann sofort positiv.
Telefon und Chat ist also eine zweite linke Hand, von "zwei linken Händen".
Die User rufen dort unter falschen Erwartungen an.
Die Moderatoren sind die richtigen Partner.
Aber auch da sind ja Informationen vorher erforderlich.
Dazu können ja nicht alle Infos einfach in das Forum gestellt werden.
Also versuchen wir User uns selbst zu helfen, oder zumindest Möglichkeiten auszudiskutieren.
Das ist eigentlich auch der Sinn des Forum hier.
Eine Reihe von Usern können hier erhebliche Erfahrungen nachweisen, kennen die Technik, können selbst testen! Wir vergleichen auch untereinander.
Es wird nicht immer richtig sein, aber sehr oft!
Lohnt oft etwas genauer zu lesen.
Auch wir sind oft sehr verärgert.
Die User kenne ich nicht vorher.
Der eine User findet es zu speziell, sorry, der andere User fragt "ob ich ihn für bescheuert halte " er wäre ja Profi, auch sorry.
Also wundert euch nicht über manchmal zu viele Fragen.
Für mich ist es auch ein Hobby (habe zum Glück noch viele) und ich lerne durch die User.
Hier viel Glück! Da kommt sicher die Monate noch mehr.