03.08.2021 09:02
Hallo @thoralex4711,
ich schaue mir gerne dein Abonnement einmal genauer an. Kontaktiere mich dazu bitte per Privatnachricht und teile mir in dieser deine Kundennummer mit.
So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
08.08.2021 08:38
Hallo community,
Ich bekomme oben genannte Fehlermeldung, wenn ich auf OnDemand-Inhalte zugreifen möchte. Alle Tipps, wie Neustart, Werkseinstellung, usw. Haben nicht geholfen.
An meinem Router habe ich auch bereits für den Sky Q Receiver unbeschränkten Zugang, sowie 2,4 GHz eingestellt.
Nichts hat geholfen. Kann hier jemand helfen?
Beste Grüße!
08.08.2021 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2021 12:13
Der Sammelthread ist nichts für dich?😉
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/187
Da wird regelmäßig geholfen.
Egal, du bekommst irgendwann auch hier MODhilfe.😍
Dein Betreff ist aussagekräftig genug.
Er wird dich aufforderrn ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.
08.08.2021 15:00
Hey @MurphMeister,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".
VG, Jule
08.08.2021 17:17
Vielen Dank Juliane,
Problem gelöst!
09.08.2021 19:52
Hallo community,
Ich bekomme oben genannte Fehlermeldung, wenn ich auf OnDemand-Inhalte zugreifen möchte. Alle Tipps, wie Neustart, Werkseinstellung, usw. Haben nicht geholfen.
An meinem Router habe ich auch bereits für den Sky Q Receiver unbeschränkten Zugang, sowie 2,4 GHz eingestellt.
Nichts hat geholfen. Kann hier jemand helfen?
Beste Grüße!
10.08.2021 10:25
Hallo @Fabioet,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
29.08.2021 13:06
Moin, ich habe einen Q Receiver im Wohnzimmer und habe nun einen zweiten Q über ebay angeschafft, um auch in meiner Küche Sky gucken zu können. Dann brauche ich nur die smartcard umzustecken. Der 2. Receiver gibt mir immer die o.g. Fehlermeldung aus. Ich habe auch schon einen Werksreset und ein Software update gemacht: Immer noch 16120.Mit dem Internet ist er verbunden (WLAN). Das zeigen mir auch über "mein Sky Q\ Einstellungen\Netzwerkverbindung" an. Übrigens kann ich auch nicht meine pers. Daten in "Mein Sky" einsehen (Fehler 100-21)
Meine Fragen:
1) Hätte ich den Q bei Sky direkt bestellen müssen, damit das was ich vorhabe auch funktioniert?
2) Wohnzimmer Q und Küchen Q haben unterschiedliche (interne)IP Nummern, wobei die globale natürlich die gleiche ist. kann das daran liegen?
3) wenn ich den Küchen Q mit den Anschlüssen des Wohnzimmer Q verbinde, bekomme ich auch die Fehlermeldungen. Kann es daran liegen, daß die Hardware ID des Küchen Q noch von Sky freigeschaltet werden muss?
Vielen Dank für nützliche Hinweise und Gruß in die Expertenrunde !
30.08.2021 15:43 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2021 15:48
@ichbinsmoin .....habe nun einen zweiten Q über ebay angeschafft.
Das Geld hättest du auch aus dem Fenster werfen können. Bei Ebay gekaufte Receiver sind unterschlagene Receiver, Diese schaltet dir Sky niemals frei !
@ichbinsmoin ....1) Hätte ich den Q bei Sky direkt bestellen müssen, damit das was ich vorhabe auch funktioniert?
Ja!!
30.08.2021 20:40
Früher hatte ich ein CI-Modul, das ich in jeden Fernseher des Hauses reinstecken konnte und es hat immer wunderbar funktioniert, aber das ist ja wieder zu einfach. Es muss unbedingt komlizierter und teurer gemacht werden
30.08.2021 20:57
In erster Linie gehts erst mal um teurer... Ein CI Modul ist schnell mal umgesteckt oder mitgenommen... Den Receiver mitzunehmen, und sei es nur abends ins Schlafzimmer gestaltet sich doch etwas ungemütlicher. Dafür sollst du dir dann den Sky q mini oder einen zweiten Receiver holen.
30.08.2021 21:08
...oder einen Samsung/ LG Smart TV, auf dem man via Sky-Go App gucken kann. Das wäre ja auch für mich völlig ok, aber woher soll ich das vor dem Kauf des Smart Tv wissen? Jetzt habe ich einen Philps und gucke in die Röhre. Andauernd bekommen wir Abonennten Werbe-Emails von Sky: Was für tolle Programminhalte und Sonderangebote uns erwarten. Wie wärs denn mal mit einer mail mit folgendem Hinweis: " Achtung bei Kauf eines neuen Fernsehers! Nur Samsung und LG erspart euch so eine klobige, schwarze Kiste (mit ständigen Abstürzen) daneben zu stellen" . Das wäre doch mal ne sinnvolle Information
09.09.2021 16:25
Ich habe selbiges Problem, sogar mit beiden Receivern im Haushalt. Ich habe alles mögliche versucht, aber nichts hilft. Brauche hilfe von einem Mod, danke
Mike
09.09.2021 20:22
Hi @mike72,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.
Vile Grüße, Conny
14.09.2021 11:12
Hallo
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?
Ich habe seit über einer Woche dieses Problem und bereits alles ausprobiert. Nix funktioniert.
Ich bin einfach nur noch genervt
14.09.2021 16:24
Hallo @Kiki-1987,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- die Seriennummer des Receivers
- die Smartcardnummer
Du findest die Seriennummern im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
15.09.2021 16:38
Mitlerweile hab ich x versuche unternommen, um den Fehler zu finden. Alle Tipps des sky Teams helfen nicht, es wird alles andere als Ursache hergenommen, nur das der Receiver mit seiner schlechten SW das Problem ist, will sky nicht zugeben. Netflix und Prime auf dem Receiver laufen ohne Probleme, nur die on Demand Inhalte laufen nicht richtig und mein Netzwerk ist schuld?????? MACHT ENDLICH WAS DAGEGEN, DAS HIER IST NUR NOCH LÄCHERLICH
17.09.2021 13:55
Jetzt auch nochmal den Receiver zurück gesetzt, Fehler immer noch vorhanden und vom Sky Team bekommt auf pn keine Antwort mehr. SKY IHR MACHT EUCH NUR NOCH LÄCHERLICHER
17.09.2021 14:07
wir arbeiten im Schichtsystem. Dies bedeutet, dass auch ich mal Früh- oder Spätdienst habe oder eben auch mal einen freien Tag. 🙂
Ich antworte dir selbstverständlich in Kürze auf deine Privatnachricht.
Gruß, Conny
26.09.2021 22:03
Hallo,
ich habe seit Anfang des Jahres den Fehler 16120 und zwar immer genau nach 1 Stunde und 6 Minuten. Aber nur bei Sky - also Netflix über Sky, keine Probleme Film läuft. Mein Receiver ist über LAN angeschlossen. Was hat Sky bisher gemacht: Receiver ausgetauscht, Festplatte getauscht - nix gebracht! Es liegt wohl daran, das Sky in Verbindung mit FritzBox nicht gut funktioniert....zumindest sagte man mir das im letzten Telefonat, der IT sei das bekannt - aber ....dauert.....
Die aktuelle Aussage von Sky ist - Kann man nichts machen.
Ich hoffe auf diesen Wege vielleicht mal einen Sky- Mitarbeiter zu erreichen der sich der Sache annimmt, ich warte immer noch auf Rückruf durch Sky, ich warte immer noch auf einen Vorschlag wie wir da verbleiben. Sky erfüllt seine Leistungen nicht - hat quasi eine nicht voll funktionierende Software geupdatet und macht jetzt deren Problem zu meinem!
BG
Nik