Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sBronco
Special Effects
Posts: 8
Post 3681 von 3.731
963 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@galaxis56 

 

hab ich irgendwo gelesen, werde ich morgen mal ausprobieren.

Allerdings ist 5GHz im Router abzuschalten keine Option, im Q Receiver hab ich das nicht gefunden, falls es nicht geht, werde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und das Teil geht zurück.

dann halt ned

 

sonic28
Regie
Posts: 5,866
Post 3682 von 3.731
934 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@sBronco  schrieb:

Allerdings ist 5GHz im Router abzuschalten keine Option


Du musst es nicht ganz abschalten. Es reicht, wenn du auf der Benutzeroberfläche deines WLAN Routers das 2,4 GHz und das 5 GHz Netz umbenennst, sodass beide einen anderen Namen haben. Dann kannst du je nach Gerät bei dir, dieses mit dem 2,4 GHz Netz oder dem 5 GHz Netz verbinden.

 

 


@sBronco  schrieb:

im Q Receiver hab ich das nicht gefunden


Man macht das auch nicht beim Sky Q Receiver, sondern auf der Benutzeroberfläche vom WLAN Router.

 

 


@sBronco  schrieb:
falls es nicht geht, werde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und das Teil geht zurück.

dann halt ned


Erst ausprobieren, dann kannst du immer noch widerrufen, wenn du es willst.

 

Gruß, Sonic28

sBronco
Special Effects
Posts: 8
Post 3683 von 3.731
919 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Heute morgen 5GHz deaktiviert, scheint zu helfen.

 

Jetzt umbenannt, noch Testen.

 

Danke erst mal.

 

 

sBronco
Special Effects
Posts: 8
Post 3684 von 3.731
893 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Problem gelöst!

3 Folgen GoT ohne Abbruch.

 

Danke an alle

PaulNuttall
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3685 von 3.731
813 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen,

ich habe diese Fehler auch. Ich habe alle schritte durchgeführt ohne Erfolg.

 

Jetzt habe ich dazu den Fehler (100-21)

Kann sich jemand hier behilflich sein.

 

Danke im Voraus.

PaulNuttall

RonnyK
Moderator
Posts: 676
Post 3686 von 3.731
810 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @PaulNuttall,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Steve777
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3687 von 3.731
771 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das macht Sky mit Absicht

 

Jedes Mal muss man sich erneut diese drecks Werbung ansehen auch wenn man gerade mal 3 Minuten gestreamt hat und wieder fortsetzen möchte. 

 

Ich kann machen was ich will,  der Fehler taucht alle paar Tage auf. 

 

Es ist wirklich sehr ärgerlich. 

axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 3688 von 3.731
754 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Steve777,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

sBronco
Special Effects
Posts: 8
Post 3689 von 3.731
579 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

bei mir seit heute wieder der allseits beliebte 16120, knapp nach dem Zeitpunkt an dem ich nicht mehr aus dem Vertrag raus komme, sauber.

Na dann zieh ich das Jahr halt durch, dann sind wir durch miteinander.

sBronco
Special Effects
Posts: 8
Post 3690 von 3.731
561 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

auch heute morgen noch 16120

 

axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 3691 von 3.731
557 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @sBronco,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

sBronco
Special Effects
Posts: 8
Post 3692 von 3.731
543 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke, aber nicht nötig da es nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt.

Der Q Receiver hat WLan Probleme, Hardwareseitig, mit Ethernet funktioniert es jetzt wieder.

Alles andere funktioniert im WLAN, liegt also am Receiver.

Ich bin echt durch damit, 1 Jahr noch dann ist dieser Versuch abgeschloßen, hab ja noch Amazon das Problemlos funktioniert.

Mich ärgert nur das es exakt nach Ablauf der Widerspruchsfrist wieder nichts mehr funktioniert.

Monife
Tiertrainer
Posts: 10
Post 3693 von 3.731
535 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nochmals. Bei mir ist das Problem selbst wenn ich Live TV schaue. Für dieses brauche ich kein LAN oder WLAN . Nehme ich den Receiver vom Strom Funktioniert es wieder für mehrere Stunden . Manchmal ist Tagelang auch nichts. 
Kann mir einfach nicht vorstellen das es an meine Fritz Box liegt. Ich will Sky auch kein Vorwurf machen sie hätten nicht alles getan. Receiver neu, Festplatte neu. Mehr geht ja an Technik nicht zu tauschen.

Nur das Problem ist damit leider nicht behoben. 
Zu mal ich habe den Q seit 2016 und hatte nie Probleme. Ich habe auch schon immer den selben Router . 
Nun ich denke es wird ein Dauerproblem bleiben😭

MKADK
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3694 von 3.731
499 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir ist die Fehlermeldung auch. Alle Punkte abgearbeitet, nichts ändert sich. Immer wieder Probleme mit diesem Receiver, für die Preise sollte es besser laufen... 

axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 3695 von 3.731
485 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @MKADK,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

5Przybsilko0
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3696 von 3.731
412 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Morgen,

Habe auch seit einigen Wochen den Fehler 16120. Den Reciever auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen hat nicht geholfen. Alle Geräte die mit dem WLAN verbunden sind funktionieren sonst einwandfrei. 

Ich hoffe, mir kann da jemand von Sky helfen.

 

LG

Mayk
Moderator
Posts: 2,826
Post 3697 von 3.731
412 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @5Przybsilko0,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

crebernik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3698 von 3.731
350 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe seit Wochen das selbe Problem mit Streaming. Fehler 16120.

Bereits alles versucht, sogar auf Werkseinstellungen retour gestellt. Leider erfolglos.

RonnyK
Moderator
Posts: 676
Post 3699 von 3.731
341 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @crebernik,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

marcel-hi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3700 von 3.731
304 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch hier nach Softwareupdate und Netzwerkanalyse das gleiche Problem.

Mitten im Live-TV. Unerklärlich und eine Lösung für das Problem scheint es auch nicht zu geben.

Wie bekomme ich wieder unterbrechungsfreies Fernsehen?

Antworten