Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Maik-E
Geräuschemacher
Post 3661 von 3.702
707 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, auch bei mir ist vor 2 Wochen der Fehler "16120" aufgetaucht beim Versuch über Sky on Demand Serien oder Filme anzuschauen. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe auch schon alle hier aufgezeigten Lösungsvorschläge durchgeführt, ohne Erfolg.

Kann man mir bitte helfen. VG

fozzibaer
Geräuschemacher
Post 3662 von 3.702
676 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe auch seit einigen Wochen den o.g. Fehler. Dies ist echt nervig. Die Fehlermeldung betrifft WLAN & Ethernet, habe beide getestet. Auch eine Reset funktioniert nicht. Wenn der Fehler auftritt, ist auch meine Internetverbindung über die die Fritzbox 7590 komplett weg!!!!

Ich bitte dringend um Hilfe

Sanny_G
Moderator
Post 3663 von 3.702
642 Ansichten

Hallo @Maik-E und @fozzibaer

habt ihr diese Meldung nur sporadisch oder seither immer? 

Funktionieren andere Apps über den Sky Q Recever oder gibt es auch dort Probleme?

Habt ihr mal zum Test die Verbindung per mobilen Hotspot vorgenommen? Funktioniert es dann?

VG, Sanny

fozzibaer
Geräuschemacher
Post 3664 von 3.702
637 Ansichten

Die Meldung kommt immer nach ein paar Minuten.

Habe es noch nicht mit einem Hotspot probiert. Aber der Fehler kommt ja auch bei wlan oder Ethernet 

Sanny_G
Moderator
Post 3665 von 3.702
632 Ansichten

Wenn man über den mobilen Hotspot geht, besteht die Verbindung nicht über den Router sondern über die mobilen Daten deines Smartphones. Über einen Test damit kann man also prüfen, ob es ein Verbindungsproblem mit dem Router gibt.

Zudem sind u. a. noch folgende Fragen offen:

- Hat sich zu Hause bei dir igendwas geändert?

- Funktionieren andere Apps über den Sky Q Recever oder gibt es auch dort Probleme?

- Hast du denn auch mit Sky Go solche Probleme?

- Hast du die Verkabelung der Fritzbox selbst mal geprüft?

- Hast du den Router schon einmal neu gestartet, siehe die Tipps auf der 1. Seite

- ...

fozzibaer
Geräuschemacher
Post 3666 von 3.702
616 Ansichten

- bei Anderer app z.b. Amazon prime keine Probleme

.- an der Verkabelung etc. hat sich nichts geändert

- bei einer Hotspotverbindung scheint der Fehler nicht aufzutreten.

.- der Router startet bei jeder Fehler Meldung neu

- sky go keine Probleme 

Sanny_G
Moderator
Post 3667 von 3.702
614 Ansichten

Wie der Router startet immer neu? Das kann unser Gerät nicht bewirken, sondern liegt am Router selbst.

Da On Demand über den mobilen Hotspot geht, liegt es also an dem Router. Für diesen können wir keinen Support anbeiten, daher ist es ratsam sich dann einmal mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. 

fozzibaer
Geräuschemacher
Post 3668 von 3.702
603 Ansichten

ich meine die komplette Internet Verbindung ist nach der Fehlermeldung weg.

da bis vor ca. 2 Wochen überhaupt keine Probleme bestanden und ich nichts an der Verbindung bzw. am Router geändert habe, finde ich schon, dass es sich hierbei um ein Sky Problem handelt. ich finde die Meinung schon sehr merkwürdig dass hier kein Support besteht.

Wenn ich z.b. über meinen firetv Stick am Fernseher filme streame gibt es überhaupt keine Probleme.

Sanny_G
Moderator
Post 3669 von 3.702
598 Ansichten

Sorry, gemäß deiner Beschreibung "verabschiedet" sich dann alles beim Router. Wenn dem so ist, können wir nicht helfen. 

Meinst du nur, dass der Sky Q Receiver die Verbindung verliert, war deine Formulierung sehr schwammig. 😉

Es ist aber dennoch schon komisch, dass über mobile Daten keine Problema auftauchen. Hast du die Möglichkeit das Gerät auch mal beim einem Familienmitglied oder Nachbarn anzuschließen, der die gleiche Empfangsart (SAT oder Kabel) wie du hast? Wenn auch dort On Demand ohne Probleme läuft, liegt es nicht an unserer Hardware, sondern an dem Router oder deren Einstellungen.

Vogelfrei
Special Effects
Post 3670 von 3.702
537 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

ich habe seit ein paar Wochen einen SKY Q Zweitreceiver. Seit einer Woche zeigt mir der Zweitreceiver die Meldung 16120 an und das Live Programm kann nicht weiter verfolgt werden. Unabhängig ob ich Sky Sender oder ÖR Sender eingeschaltet habe.Ich habe bereits alle möglichen Maßnahmen das mir über das Hilfecenter empfohlen wird durchgeführt. Das war Netzwerkverbindung prüfen, Softwareaktualisierung, Reset Knopf drücken, auf Werkseinstellung zurücksetzen. Meldung tritt noch immer auf. Ich hoffe ein Moderator:in kann mir behilflich sein.

VG Vogelfrei

fozzibaer
Geräuschemacher
Post 3671 von 3.702
508 Ansichten

Gibt es eigentlich noch irgendeinen Moderator der sich dem Problem mal annehmen möchte? Es ist echt total sch...., man möchte einen Film von SKY (das man ja auch bezahlt) streamen und dann kommt die  Fehlermeldung.

axels
Moderator
Post 3672 von 3.702
480 Ansichten

Hallo @Vogelfrei und @fozzibaer,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Skarion
Geräuschemacher
Post 3673 von 3.702
411 Ansichten

Hi zusammen,

Bei uns das selbe Problem seit 3-4 Tagen etwa, VoD Inhalte gegen nicht kommt immer Fehler 16120. Der Sky store geht auch nicht zurzeit kommt auch immer der Hinweis 1-3-10-31.

Alle möglichen Hilfen und Tipps schon durchprobiert.

Kann da uns n Moderator mal helfen?

Mfg

RonnyK
Moderator
Post 3674 von 3.702
395 Ansichten

Hallo @Skarion,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

Monife
Tiertrainer
Post 3675 von 3.702
324 Ansichten

Habe jetzt auch alles durch. Neuer Sky q Receiver neue Festplatte. Alles einmal getauscht. 
Es bleibt dabei . Beim Live TV schauen kommt immer wieder in unterschiedlichen Abständen der Fehler 16120. 

Kein Plan was nun noch helfen kann ?!😭

RonnyK
Moderator
Post 3676 von 3.702
315 Ansichten

Hallo @Monife,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

sBronco
Special Effects
Post 3677 von 3.702
264 Ansichten

Sky Kunde seit heute, ab Start den selben Fehler 16120 ca alle 15 Minuten.

So werden Sky und ich keine Freunde.

Echt ein Armutszeugnis, Amazon und Netflix funktionieren seit Jahren ohne große Probleme, Sky kostet deutlich mehr,

zwingt mir zusätzlich Werbung auf und funktioniert kein Stück.

Ich war heute schon soweit das Teil wieder einzupacken und zurück zuschicken.

Der einzige Grund warum nicht, war: Ich konnte mich bei Sky nicht einloggen, Rücksendeetikett geht aber erst nach einloggen.

galaxis56
Synchronsprecher
Post 3678 von 3.702
257 Ansichten

Hi @sBronco 

Wo bzw. wann erscheint dieser Fehler 16120?

Auf den Live-Sendern oder bei Streaming-Inhalten?

Kann es sein, dass du eine FritzBox zusammen mit Repeater verwendest? In dieser Kostellation kommt der Fehler manchmal vor.

Gruß Galaxis56

sBronco
Special Effects
Post 3679 von 3.702
252 Ansichten

Hi @galaxis56 

Video on Demand, nein keine Fritzbox im Haus.

es scheint als ob der Q Receiver die WLAN Verbindung verliert

galaxis56
Synchronsprecher
Post 3680 von 3.702
242 Ansichten

@sBronco 

mit einigen Routern hat der Q-Receiver ein Problem, wenn er im 5 GHz WLan drin ist, wobei er im 2,4 GHz dieses Problem nicht hat. Vielleicht kannst du das 5 GHz im Router mal zum Test deaktivieren und den Q-Receiver dann neu per WLAN verbinden.

Gruß Galaxis56

Antworten