Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
uwe96
Schnitt
Posts: 1,408
Post 3361 von 3.676
1.397 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ne, bin ich nicht. Finde nur dieses ständige Meckern zum kotzen. Anstatt selber was zu unternehmen.

Kannst hier noch so oft meckern. Sky wird nichts ändern. Dann verklag Sky doch. Möchte aber bitte genau den Ausgang hier sehen.

Balu1988
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3362 von 3.676
1.394 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@uwe96

Nochmal. Es interessiert niemand was du denkst. Für mich gibt es keine andere Alternative als den repeater. Und nein werde ich dir sicher nichts mitteilen. Und jetzt bitte um Enthaltung da ich diese fragen gerne von einem sky Mitarbeiter beantwortet haben möchte.

 

crocop
Maskenbildner
Posts: 327
Post 3363 von 3.676
1.340 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@uwe96 was soll das? Was geht dich überhaupt an, was hier zu Recht über Sky kritisches geschrieben wird, wenn du gar nicht betroffen bist? Sky hat auf ganzer Linie versagt. Nicht nur, dass man nicht in der Lage war die Problematik mit Telekom Speedport Routern 3 bei 5 GHz WLAN AC Modus in den Griff zu bekommen sondern man schaffte sogar noch ein neues weiteres Problem bei den Fritzbox-Routern und Repeatern.

 

Schon die Deaktivierung von 5 GHz WLAN im Wi-Fi-5 AC Standard war ein Griff ins Klo und geht gar nicht. Und dann wollte man sich noch dafür feiern lassen, weil man Verbindungsprobleme bei Telekom Speedport Routern mit dem Update angeblich behoben hat. 

 

Das alles ist einfach ein technisches Bankrott von Sky beim angebliche so tollen innovativen und einfach zu bedienenden Q Receiver.

Stephan_F
Special Effects
Posts: 5
Post 3364 von 3.676
1.282 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hi Leute🤘,

 

ich habe auch seit ca. 5 Wochen das gleiche Problem (FB und Repeater), auch ständiges rumfummeln und verstellen brachte keine Lösung (wusste ja auch nicht warum).

Ich habe jetzt das 5gHz erst mal deaktiviert und Serve nur mit dem 2,4er rum. Da geht zwar erst einmal Sky, ist aber auf Dauer keine Lösung, weil

1. Sky sich nur noch im weit abgelegenden Router einloggt (warum auch immer) und

2. die Übertragungsgeschwindigkeit auch nicht der Brüller ist (vor dem Update hatte ich stabile 600Mbits/s im 5gHz Netz , jetzt nur noch mickrige 76 im 2,4er im Router.

 

Jedes Gerät bringt es hin, nur der Sky Reciever bekommt mit jedem Update zwar Verbesserungen, aber auch wieder jede neuer Ärger. 

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 3365 von 3.676
1.150 Ansichten

Leider auch betroffen 16120

Hallo @ggoeckel,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir, wenn du noch Hilfe benötigst, deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
ggoeckel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3366 von 3.676
1.126 Ansichten

Betreff: Leider auch betroffen 16120

Habe das mit dem entfernen  von meinem Repaeter mal ausprobiert.  Mal schauen ob es funktioniert.

firstfalcon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3367 von 3.676
1.110 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe aktuell leider auch die Fehlermeldung: Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal

Egal was ich mache nach ca. 7 Minuten erscheint die Fehlermeldung und der Bildschirm wird Schwarz.

Die passiert bei Sky Bundesliga, ARD und div. Sender, bei aufgenommenden Sender einfach überall.

Aufnehmen geht einwandfrei, somit schließe ich eine schlechte Internet Verbindung aus.

Sky Go über Wlan funktoniert top.

 

Bitte um schnelle Hilfe.

 

 

mauli74
Special Effects
Posts: 10
Post 3368 von 3.676
518 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 Sky Q

Brauche immer noch Hilfe...

georgk
Moderator
Posts: 2,243
Post 3369 von 3.676
1.029 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo Balu1988,
alle Infos, die ich zu dem Thema habe, habe ich in diesem Thread, bzw. die Kollegen in dem von mir verlinkten Thread geschrieben. Mehr Infos kann ich dir momentan nicht geben. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir es kommunizieren.
Viele Grüße
Georg
AndiFz
Special Effects
Posts: 7
Post 3370 von 3.676
1.015 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo @Stephan_F  und Mit-Leidgeprüfte,

versucht es mit meiner Lösung weiter "oben". Ist seitdem stabil.

19Christian60
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3371 von 3.676
510 Ansichten

Fehlermeldung 16120 bei Sky on demand und kein Sky store

Ich habe auch das Problem mit der Fehlermeldung 16120 . Es werden zwar alle Filme angezeigt, die Trailer kann man auch abspielen, aber die Filme selbst nicht. 

Bei Sky Store kommt der Hinweis, dass die Anwendung nicht gestartet werden konnte. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice. Hinweis 614.

Bis vor 3 Tagen lief alles problemlos, allerdings wurde da dann auch etwas am Vertrag geändert.

Die ganzen vorgeschlagenen Maßnahmen bin ich schon alle durchgegangen, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Auf der Sky Seite habe ich gesehen, dass gar nicht alle meine Geräte aufgeführt sind. Der zweite Receiver und die zweite Smartcard werden gar nicht aufgeführt.

vielleicht könnte sich ein Moderator dieses Problem einmal anschauen.

crocop
Maskenbildner
Posts: 327
Post 3372 von 3.676
958 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@AndiFz sorry, aber deine Lösung funktioniert bei mir nicht wirklich. Der Q Receiver verliert trotzdem permanent die Verbindung ins Internet. Wenn auch nur für einen Bruchteil von Sekunden. 

r-h
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3373 von 3.676
1.021 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir habe ich das Problem lösen können 😄

Ich bin nur über LAN verbunden und ich lassen nur Geräte per Fritzbox ins LAN, bei denen ich die MAC Adresse kenne. Also habe ich die angezeigte MAC-LAN Adresse eingtragen. Der SkyQ Receiver zeigt zwei MAC Andressen an: fürs WLAN (5GHz) und LAN.

WLAN (5GHz) ist auf meiner Fritzbox aus.

Hat dann es fast funktioniert z.B. Mediathek der ARD oder Spotify, der Guide aber eben nicht "OnDemand".   Beim Aufruf kam entweder gar nichts, nur bei Anzeige von  Trailern sofort "16120".

Nach ein paar Stunden probieren und suchen (war kurz davor Wireshark auszupacken) habe ich gemerkt, dass der SkyQ Receiver es mit der MAC Adresse nicht so genau nimmt.  Und habe dann die angezeigte MAC vom WLAN 5GHz (!) als MAC ins LAN in der Fritzbox eingetragen. Plötzlich ging alles.

Irgendwie verwendet der SkyQ Receiver unter bestimmten Einstellungen die andere MAC oder zeigt die falsch herum an. Hoffe, das es jetzt stabil läuft...

 

 

 

 

 

MichaZ1234
Special Effects
Posts: 3
Post 3374 von 3.676
1.015 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich kann leider auch nicht verstehen warum Sky nichts gegen dieses Problem unternimmt bzw. Warum die Kommunikation so unterirdisch ist. Nach der lächerlichen Email die ich nach 5 Wochen erhalten habe, kam noch eine Kundenbefragung wie zufrieden ich mit der Antwort war. Echt unglaublich, aber Hauptsache alle zahlen schön weiter. 
@ Sky könnte mal jemand eine Aussage machen, ob sich das irgendwann ändert oder ob die Kunden vielleicht mal eine Entschädigung bekommen? 

cs510
Special Effects
Posts: 4
Post 3375 von 3.676
969 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte hier zuvor zu diesem Problem auch schon gepostet. Die Nachricht vom Admin besagte, ich solle es per Hotspot über das Handy probieren. Zuvor bin ich aber bereits einem Hinweis aus dem Forum  gefolgt. Den habe ich durchgeführt und seit dem läuft es stabil. Bin gespannt, ob es so bleibt... 

Hier der Hinweis von @Sanny_G  (Sky Admin)/20.11.20:

 

Ansonsten führe bitte erneut einmal eine Softwareaktualisierung über das Bootloadermenü durch.
- Drücke dazu den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite für gute 10-15 Sekunden, bis sich dieses Menü öffnet.
- Wähle dann Softwareaktualisierung aus und lasse diese durchlaufen.

Gehe dann über Mein Sky Q > Einstellungen > Status auf Zurücksetzen und nimm dann erneut die Einrichtung der Internetverbindung vor.

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 3376 von 3.676
903 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo @Thorsten_Keller und @firstfalcon,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Schickt mir eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Mayk
Moderator
Posts: 2,620
Post 3377 von 3.676
449 Ansichten

Fehler 16120 Sky Q

Hallo @mauli74,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
mauli74
Special Effects
Posts: 10
Post 3378 von 3.676
440 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 Sky Q

erledigt

schueltke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3379 von 3.676
862 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was bringt das denn den Moderatoren zu schreiben.? ... habe es schon bei 2 verschiedenen probiert...

 

Ergebnis von 10 und 14 Tagen Wartezeit......? Keine Reaktion.... von keinem.....

 

Läuft ja super.....nun mal Nr.3 probiert.... bin gespannt...

sonic28
Regie
Posts: 5,504
Post 3380 von 3.676
852 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@schueltke  schrieb:

Läuft ja super.....nun mal Nr.3 probiert.... bin gespannt...


Du bist bis jetzt nur vom Sky Moderator @axels  im Beitrag Sky Q Receiver Fehler 16120 vom Montag (28. Dezember 2020) gegen 16:08 Uhr aufgefordert worden ihn per PN (Private Nachricht anzuschreiben. Die anderen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hast du wohl so per PN (Private Nachricht) angeschrieben, ohne von denen dazu aufgefordert worden zu sein.

 

Das anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht), ohne dazu von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin aufgefordert worden zu sein, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht. Es kann eventuell passieren, dass man darauf nie eine Antwort bekommt. Deswegen ist es besser, nachdem man sein Anliegen in einem Thread geschildert hat, zu warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber zu Wort meldet und einen auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.

 

Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

Antworten