Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Moderator
Posts: 1,997
Post 2981 von 3.195
284 Ansichten

Betreff: On demand

@Bettinagross: Wenn die Fehlerdiagnose ergeben hat, dass ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen das Problem wohl behebt, kannst du nur dies tun, um On Demand wieder nutzen zu können. 😕

 

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2982 von 3.195
280 Ansichten

Betreff: On demand

Hallo Conny, also das wars auch nicht. Beide Receiver haben das gleiche Problem. Filme sind nun weg, aber on demand schauen, Filme von vorne starten.... Alles nicht möglich. Auf beiden receiver. 

Dafür, dass wir fast 90 Euro im Monat zahlen,echt ärgerlich

Gruß Bettina Groß 

Special Effects
Posts: 4
Post 2983 von 3.195
992 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Status Update:
Der empfohlende Download des Sky Recivers scheint nicht zu funktionieren oder ich bin zu dumm den Knopf zu drücken. Es wird mir zwar ein Update angezeicht und der Download sollte auch beginnen, aber nichts passiert. 

IMAG3445.jpgIMAG3446.jpg

Angeblich soll der Download 90 Minuten dauern, da ich eine 100ter Leitung habe, frage ich mich was da runtergeladen werden muss.

 

Zu dem 16120:

Ich habe jetzt in meinem Router ( Fritzbox ) eine selbständige Portfreigabe eingerichtet. Gestern konnte ich eine Film mal ganz durchschauen, ohne Probleme zu haben. 

 

Die die, die eine Fritzbox haben und nicht wissen wie man eine solche Freigabe erstellt. Zeitaufwand ca. 2 Minuten:

  1. Login auf der Fritzbox ( http://fritz.box/ ) mit euren Daten ein. Der Rechner oder Mobil muss im Heimnetz sein.
  2. Navigiert zu: Heimnetz > Netwerk
  3. Sucht den Sky-Q Reciver ( ich habe ihn so benannt, bei euch heißt er villeicht anders ) und klickt auf das bearbeiten Symbol rechts ( Stift )
  4. Auf der Folgenden Seite könnt ihr ein paar Einstellungen vornehmen. Hier die Checkbox bei "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben." anwählen und unten rechts speichern.
  5. Ich habe meinen Geräten eine feste IP-Adresse vergeben, das muss aber nicht sein.
  6.  Sky-Q Reciver neu starten. Weiß nicht ob das hilft, aber ich habe es so gemacht.
  7. Beten das es funktioniert.

 

Schritt 2:
1.JPG

Schritt 4:
2.JPG

Wenn ihr einen anderen Reciver habt, einfach mal Googeln, ob man da auch Portfreigaben machen kann. Bin gespannt ob das bei euch funktioniert.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2984 von 3.195
945 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, selber Fehler auch bei mir (16120). Bitte keine Tipps wie Einstellungen löschen etc. Alles bereits durchgeführt.

Auf dem Homescreen erscheint dass die Software veraltet ist, führe ich ein Software Update durch passiert irgendwie gar nix, nur ein blauer Bildschirm und sonst nix. 

Wie der Tipp weiter oben eine Portfreigabe eingerichtet, aber es funktioniert auch nicht.

Laut telefonischer Auskunft der Hotline liegt der Fehler am Internetprovider (bei mir Vodafone/Kabeldeutschland). Keine Ahnung ob es mit dem zu tun hat, alle andere Internetverbindungen funktionieren ja.

Bitte um eine Lösung

 

Edit: 10min nach meinem Post funktioniert es bei mir plötzlich 

Special Effects
Posts: 6
Post 2985 von 3.195
909 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Community,

 

wir haben für einen Kunden von uns ein Sky-Abo abgeschlossen. Aktuell hat der Kunde seit einer Woche den Fehler 16120.

Mithilfe der Technikhotline konnten wir den Fehler ausmachen.

Nun benötige ich bitte Unterstützung von einem Moderator, da die Kundenhotline nicht in die Gänge kommt.

Bitte um kurze PM damit ich die entsprechenden Daten an den Kollegen weitergeben kann.

 

Besten Dank im Voraus

 

Chris Williams
expert Höchstadt GmbH

Regie
Posts: 11,226
Post 2986 von 3.195
906 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@expert_erh 

dauert hier 2 - 3 Tage, bis sich ein Moderator meldet.....konnte denn der MA der Technik nicht weiter helfen.....dafür sind diese MA doch da...

Special Effects
Posts: 6
Post 2987 von 3.195
900 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

leider nicht. Der interne Fehler konnte zwar identifizert werden, jedoch tut sich bei der Behebung des Problems nichts. Deswegen versuche ich den Weg hier.

Regie
Posts: 11,226
Post 2988 von 3.195
893 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@expert_erh 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Special Effects
Posts: 6
Post 2989 von 3.195
881 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Am Receiver sowie Netzwerkverbindung liegt es nicht. Die Zuordnung Receiver/Vertrag passt laut Technik nicht. Hier liegt ein skyinternes Problem vor. Allerdings kommt der Fachbreich nicht in die Puschen

Regie
Posts: 11,226
Post 2990 von 3.195
869 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@expert_erh 

das ist bei Sky eben so.....

dann bleibt nur 2 - 3 Tage hier warten, bis sich ein Mod. meldet.......

 

Special Effects
Posts: 8
Post 2991 von 3.195
871 Ansichten

Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Heute ist auch mir der Geduldsfaden gerissen.Seit Wochen schon laufen Filme und Serie nur sporadisch.Immer wieder der gleiche Fehler.Das Komische: Fussball läuft einwandfrei.Und mein alter Receiver lief auch gut.Nur der neue Receiver Sky Q hat immer wieder diese Fehlermeldung.Habe auf dem Router schon alles Mögliche an Einstellungen geändert.Das läuft einen Tag gut , dann nicht mehr.Was kann ich tun?Danke für die Hilfe.

Special Effects
Posts: 8
Post 2992 von 3.195
870 Ansichten

Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Nachtrag: habe die Fritz Box 7590...

Schnitt
Posts: 1,221
Post 2993 von 3.195
863 Ansichten

Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Hallo @Sledgexx !

 

Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer als Nickname. Persönliche Daten dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum genannt werden! Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest. Du schadest dir damit selber.
 
Dein Name muss geändert werden, dass kann aber nur jemand von Sky. Die Mods sind informiert und es wird sich so schnell wie möglich jemand von ihnen bei dir wegen der Namensänderung melden. Schaue deswegen immer wieder hier und in deinen persönlichen Nachrichten nach, ob sich jemand gemeldet hat. Wenn du nicht weißt, wie du deine persönlichen Nachrichten abrufen kannst, dann melde dich einfach hier.
 
Gruß
grauerwolf
Moderator
Posts: 1,997
Post 2994 von 3.195
311 Ansichten

Betreff: On demand

Hi @Bettinagross,

dass auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen das Problem nicht behoben hat, tut mir leid. 😕

Auffällig ist, dass beide Sky Q Receiver davon betroffen sind. Bitte starte deinen Router neu und versuche anschließend einen Inhalt bei On Demand zu streamen.

Hast du einen Sky Q Receiver testweise bereits per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Funktioniert es dann?

Viele Grüße, Conny
Regie
Posts: 7,089
Post 2995 von 3.195
832 Ansichten

Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Mehr als die KdNr braucht es nicht um das Kundenkonto zu kapern.

Schnitt
Posts: 1,221
Post 2996 von 3.195
733 Ansichten

Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

@Sledgexx 

 

Du hast eine private Nachricht von einem Mod wegen der Änderung deines Nicknames erhalten.

 

Wenn du nicht weißt, wie du die Nachricht abrufen kannst, melde dich einfach hier.

 

Gruß

grauerwolf

Special Effects
Posts: 8
Post 2997 von 3.195
721 Ansichten

Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Danke Dir , ich habe ihm schon geantwortet.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2998 von 3.195
697 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gibt es hier auch nochmal Hilfe? 

Die Hotline (wenn denn mal nicht aufgelegt wird) hat so viel Ahnung wie die Damen und Herren der nächsten Pommesbude, ist also keine Alternative!

Keine Leistung, kein Geld!

Regie
Posts: 6,784
Post 2999 von 3.195
689 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Letzter MODkontakt war der 29te letzten Monat.

Also heute oder morgen.😋

So im drei Tageschnitt.😁

Moderator
Posts: 3,389
Post 3000 von 3.195
1.307 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion. Leider können wir Moderatoren nicht immer schnell antworten. 😕

Bitte schaut euch meine Infos unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/275755 an, wenn ihr noch immer diese Hinweisnummer erhaltet.

Hilft dies nicht, können mir alle, die sich bis jetzt hier gemeldet haben, folgende Daten per privater Nachricht zusenden:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

An alle Weiteren mit diesem Problem: Bitte meldet euch nur hier drunter, wegen:
PN senden.JPG

VG, Sanny

Antworten