Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Jarvius
Special Effects
Posts: 4
Post 5701 von 5.756
1.602 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir geht es im Moment auch wieder einwandfrei. Schaue gerade die dritte Folge - die Qualität ist auch sehr gut.

Stein_Marcus
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5702 von 5.756
1.587 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Swat Staffel 8, Folge 2 läuft ebenfalls....sollte das Problem tatsächlich behoben sein ? 🤔

Frosch66
Special Effects
Posts: 4
Post 5703 von 5.756
1.569 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

The Penguin läuft bei mir auch wieder ganz normal. Hoffe es bleibt jetzt so

RalfAC
Special Effects
Posts: 22
Post 5704 von 5.756
1.536 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch bei mir läuft alles, Sky und Telekom vertragen sich anscheinend....keine Störungen, Stream starten auch in UHD.

Hoffentlich ist das Problem Geschichte.....

 

Schönen Abend 

sois
Maskenbildner
Posts: 462
Post 5705 von 5.756
1.511 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir läuft es es z.Z. auch. Vorhin S.W.A.T. S8F2 und gerade der Film ,,The Time Machine". Mal schauen, dann sehen wir schon.

claus57
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 5706 von 5.756
1.270 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten morgen FrauSchali

ich habe gestern gegen 19.Uhr die serie schakal folge 6 ,ohne Probleme schauen können ,und dies nach ca 2 wochen,anschließend habe ich den Film cash out mir angesehen auch ohne abbrüche und fehlermeldungen ,welch ein wunder, sollte Sky es doch hinbekommen haben, mal sehen wie es am wochenende ist .

claus57
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 5707 von 5.756
1.251 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo FrauSchali ,

den anruf bei Sky hättest du dir sparen können ,ich habe dies alles selbst erlebt.Ich bin auch bei der Telekom,und schon viele Jahre lief alles ohne Probleme ,und schuld sind ja fast immer die anderen.Würde Sky seine fehler zugeben, und auch hier im forum ,dann wären auch die leute nicht so sauer auf Sky. Es hat eine Woche gedauert, bis der erste Mitarbeiter am Telefon klar gesagt hat ,Sky hat ein Technisches Problem ,auch ohne wenn und aber.

Fehler können passieren,aber dann sollte man dies auch zugeben,und dann haben die kunden auch mehr verständnis.

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,012
Post 5708 von 5.756
1.171 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen. 🤩 Ich habe diese einmal direkt an die Fachabteilung weitergeleitet. 

Viele Grüße
Katja

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 119
Post 5709 von 5.756
1.125 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe gestern zur Primetime, mir die Insel angeschaut, ohne Probleme!

ultrahd-wolf
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5710 von 5.756
1.088 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @FrauSchali ! Wenn es die Telekomiker wären, dann dürften alle anderen Stream-Apps genauso wenig funktionieren, was aber definitiv nicht der Fall ist. Wäre es das Telekom-Netz, würden die Leitungen nicht genug Traffic liefern und alles wäre langsamer.

 

Bei mir kam aber immer genug an und selbst über WLAN liefen 4K- Inhalte von YT immer ohne Ruckeln oder gar Unterbrechungen, egal ob am PC oder Großbildschirm. Meine Nachbarschaft hätte dann die gleichen Probleme haben müssen.

 

Ich habe aber seit gestern Mittag wieder vollen Empfang, wie zuvor gewohnt! Der Fehler scheint behoben 😀

dirk2660
Special Effects
Posts: 6
Post 5711 von 5.756
922 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir leider immer noch der alte Fehler. Die Streams lassen sich gar nicht anwählen. Ich drücke auf die Serienfolge und es passiert nicht. Skystore lädt auch nicht. Bin gespannt wie die nächsten Tage aussehen.

digo
Regie
Posts: 13,681
Post 5712 von 5.756
889 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...

 

Wir dürfen den "normalen" Fehler ja nicht vergessen.

Dachte es funktioniert sonst wieder?

Leobobi2
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 5713 von 5.756
652 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Jup, zur Zeit kann ich auch ohne die Fehler Meldung  (The Day of the  Jackal sehen) von 1- 6 eine gute Serie   hoffe nur das es so bleibt ohne Meldung.

dirk2660
Special Effects
Posts: 6
Post 5714 von 5.756
580 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir leider nicht, keine Änderung vom vorherigen Zustand. Bevor nun aber wieder ein Schlaubi-Schlumpf seinen Senf dazu gibt, selbstverständlich wurden die Einstellungen komplett zurückgesetzt und später ein Werksreset durchgeführt. Meine Softwareversion ist aber auch nicht die aktuelle angegebene 10.03  sondern die 10.09. Werde morgen erneut den Service kontaktieren und hoffe auf ein weiterkommen.

sonic28
Regie
Posts: 9,013
Post 5715 von 5.756
558 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@dirk2660  schrieb:

Meine Softwareversion ist aber auch nicht die aktuelle angegebene 10.03  sondern die 10.09.


Wenn dein Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver die Sky Q Gerätesoftware Q270.000.10.09L (5u193ht) anzeigt, dann kann ich dir sagen, das du die allerneueste Software-Version drauf hast.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 13,681
Post 5716 von 5.756
539 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe noch die 03!

Eigentlich war es ja vorher nicht die Software.

 

Nur beim Normalfehler eventuell wichtig.

Aber wir werden es lesen...

Der Service wird es schon packen.

 

@dirk2660 hat da sicher schon seine Erfahrung.

Also zuerstmal alle Schritte nochmals...., glaube.

Oder gleich Receivertausch?

Eine Freischaltung?

"Bevor nun aber wieder ein Schlaubi-Schlumpf seinen Senf dazu gibt, selbstve..."

Verständlich!

Viel Glück!

 

stebehr
Beleuchter
Posts: 119
Post 5717 von 5.756
339 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Eben eine Episode "curb your enthusiasm" geschaut ohne Probleme bis 1 Minute vor Ende dann kam der Fehler wieder 😞

 

die nächste Episode konnte wegen des Fehlers gar nicht gestartet werden . 

😕

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,147
Post 5718 von 5.756
322 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @dirk2660 und @stebehr
 

regulär sollte das Problem behoben sein. Die neue Softwareversion sollte ja nun auch überall drauf sein. 

 

Nennt mir bitte einmal den Namen von eurem Internetanbieter und den Router, den ihr nutzt sowie, ob alle Inhalte betroffen sind oder nur z. B. die von dir @stebehr genannte Serie.

 

VG, Sanny

stebehr
Beleuchter
Posts: 119
Post 5719 von 5.756
307 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Sanny_G 

Letzte Woche Penguin ohne Probleme im Stream aber CURB seit letzter Woche dauerhaft der gleiche Fehler. Alles andere Streaming & arbeiten von Zuhause ohne Einschränkungen. 

und Anbieter ist seit Jahren Telekom nie Probleme gehabt 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,147
Post 5720 von 5.756
933 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@stebehr: Danke für die Info, aber ist aktuell nur diese eine Serie bei dir betroffen oder auch andere Inhalte von Sky On Demand und was für einen Routrer verwendest du? 

Antworten